[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 haar-riss

Gehe zu:  
Avatar  haar-riss  (Gelesen 3808 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. November 2014, um 18:51:16 Uhr

hallo zusammen... Winken

eine frage an die profis,neulich war mein atpro nur noch am hupen und heulen,beim nachfragen beim händler meinte er ich solle die spule auf haar risse überprüfen.
gesagt getan habe ich einen gefunden. beim erneuten testen der sonde lief sie wieder..

nun meine frage: sollte ich sie trotzdem einschicken,wäre das ein garantiefall,oder kann mann den haar riss auch selber irgendwie abdichten...?

mfg brave Smiley

Offline
(versteckt)
#1
20. November 2014, um 19:25:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von braveheart.76
wäre das ein garantiefall
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, Du warst damit noch nicht draußen. Ansonsten kann sowas ja schnell durch Gebrauch entstehen - z.B. an einem Stein anecken.

Aber sowas müsste sich leicht selbst dichten lassen - schreib doch mal unseren Oberbastler Wühler an!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#2
20. November 2014, um 20:00:46 Uhr

würde ein Spulenschutz nicht das Problem lösen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. November 2014, um 20:13:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, Du warst damit noch nicht draußen. Ansonsten kann sowas ja schnell durch Gebrauch entstehen - z.B. an einem Stein anecken.

Aber sowas müsste sich leicht selbst dichten lassen - schreib doch mal unseren Oberbastler Wühler an!

Viele Grüße,
Günter
vielen dank das werde ich mal machen,hab auch daran gedacht es irgendwie abzudichten...

spulenschutz war drauf,bin aber des öfteren mal angeckt...

Offline
(versteckt)
#4
20. November 2014, um 21:49:39 Uhr

Den Riss musste dann aber bestimmt ausfräsen wenn du das kleben willst.anrauhen und oberflächlich ne 2 mm Schicht aus Pactan drüber müsste auch halten.

Offline
(versteckt)
#5
20. November 2014, um 22:10:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, Du warst damit noch nicht draußen. Ansonsten kann sowas ja schnell durch Gebrauch entstehen - z.B. an einem Stein anecken.

Aber sowas müsste sich leicht selbst dichten lassen - schreib doch mal unseren Oberbastler Wühler an!

Viele Grüße,
Günter
Würde den Riss V-Förmig anfräsen und mit Resin auffüllen.

Gruß vom "Oberbastler"

Offline
(versteckt)
#6
21. November 2014, um 00:07:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ansonsten kann sowas ja schnell durch Gebrauch entstehen - z.B. an einem Stein anecken
Grübeln Dann taugt aber der Kunststoff nix, sowas muss der abkönnen
Ein Haarriss wäre für mich eine Alterungserscheinung des Kunststoffes und wenn der Händler das gleich erwähnt,hm, das würde mir zu Denken geben, bzw. ich tät da nachhaken.
Ich täte das so Reparieren- Kunststoffart herausfinden, vermutlich ABS, Stelle anschleifen, entfetten und nen entsprechen Kleber drauf verteilen, der verschweißt das Zeugs normalerweise problemlos


Offline
(versteckt)
#7
21. November 2014, um 00:22:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Grübeln Dann taugt aber der Kunststoff nix, sowas muss der abkönnen
Ein Haarriss wäre für mich eine Alterungserscheinung des Kunststoffes und wenn der Händler das gleich erwähnt,hm, das würde mir zu Denken geben, bzw. ich tät da nachhaken.
Ich täte das so Reparieren- Kunststoffart herausfinden, vermutlich ABS, Stelle anschleifen, entfetten und nen entsprechen Kleber drauf verteilen, der verschweißt das Zeugs normalerweise problemlos


Nee Andi ,hat nichts mit Alterserscheinung zu tun ,hab mal eine 27 ger von meiner XP geschrottet ,

hab sie auch mit Spulenschutz ,irgendwo npaar mal angehauen ,ende vom Lied ,auch Haarriss ,

die war erst 1 Jahre 6 Monate alt !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. November 2014, um 06:00:42 Uhr

also ausfräsen dürfte kein Problem sein Maschinen und geschick ist vorhanden.. Zwinkernd

aber wo bekomme ich die gesagten plastiken her...sind die handelsüblich vom Baumarkt...?

mfg brave... Smiley

Offline
(versteckt)
#9
21. November 2014, um 09:08:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von braveheart.76
also ausfräsen dürfte kein Problem sein Maschinen und geschick ist vorhanden.. Zwinkernd

aber wo bekomme ich die gesagten plastiken her...sind die handelsüblich vom Baumarkt...?

mfg brave... Smiley


Modellbau
Zweikomponenten- Kleber geht auch

Offline
(versteckt)
#10
21. November 2014, um 10:00:39 Uhr

Viel spaß dabei Lächelnd

Geschrieben von Zitat von LOKI
Nee Andi ,hat nichts mit Alterserscheinung zu tun ,hab mal eine 27 ger von meiner XP geschrottet ,hab sie auch mit Spulenschutz ,irgendwo npaar mal angehauen ,ende vom Lied ,auch Haarriss
Schockiert Da frag ich mich dann auch, wie mit der Spule umgegangen wird

« Letzte Änderung: 21. November 2014, um 10:01:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
21. November 2014, um 10:26:37 Uhr

Andy, bist du noch nie mit der Spule an einen Stein gekommen?Zwinkernd

Also ich bin auch einer der sehr auf seine Ausrüstung achtet, leider bin ich auch mal an einem Stein gekommen, die Spule war aber noch ganz.

Es gibt immer solche und solche Sucher, trotzdem passiert das jedem mal.

Offline
(versteckt)
#12
21. November 2014, um 10:28:47 Uhr

Hallo
Ein Reparatur Spachtelset gibts günstig beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -!gruß Highway.

Offline
(versteckt)
#13
21. November 2014, um 10:56:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Andy, bist du noch nie mit der Spule an einen Stein gekommen?

Nun, mit der Spule an einen Stein kommen oder sie mit der Geschwindigkeit und Kraft einen Kuka Roboters gegen den Stein knallen, das sollte schon einen Unterschied machen,
oder?
Ich schau auch da hin, wo ich Schwenke Smiley


Offline
(versteckt)
#14
21. November 2014, um 10:59:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nun, mit der Spule an einen Stein kommen oder sie mit der Geschwindigkeit und Kraft einen Kuka Roboters gegen den Stein knallen, das sollte schon einen Unterschied machen,
oder?
Ich schau auch da hin, wo ich Schwenke Smiley


Bist du schon mal an einem Hang gegangen wo nasses Laub und Äste liegen ?

Gruß cyper

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor