[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bleibatzen

Gehe zu:  
Avatar  Bleibatzen  (Gelesen 1041 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2010, um 14:18:43 Uhr

Hab bei mir einen Acker wo ich immer wieder größere Bleiteile finde eines hatte ich schon her im Forum vorgestellt in der Annahme es sei ein Geschoss.Nun hab ich wieder ein Teil diesmal etwas Runder  120 gr und einen Bleibrocken 250 gr gefunden .Hat vielleicht jemand eine Vermutung um was es sich hier handeln könnte oder was es für eine Verwendung hatte.Besiedlung der Gegend von Bronzezeit bis Gegenwart.

Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Blei 002.JPG

« Letzte Änderung: 07. September 2010, um 14:20:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
07. September 2010, um 14:42:24 Uhr

solche Bleibrocken kommen mir auch immer wieder mal unter die Spule

und dann in die Schrottkiste  Grinsend

wenn ein Schlachtfeld in der Nähe ist dann könnten das Reste vom Kugelgiessen sein - muß aber nicht  Huch


GF feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. September 2010, um 15:45:29 Uhr

Wüsste nichts von einem Schlachtfeld und wenn nur aus den 12 Jhd welches ich bisher leider noch nicht gefunden habe. :)Was mich wundert ist das die Teile gehäuft in dem Gebiet vorkommen auf den beiden Äckern liegt extrem viel Blei im Gegensatz zu den anderen in der Umgebung.Das geht vom Bleiflitter bis zu solchen Brocken .

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor