[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

Amiknöpfe

Gehe zu:  
Avatar  Amiknöpfe  (Gelesen 1533 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2012, um 16:32:55 Uhr

Hallo Leute! Habe vor einigen Tagen diese Amiknöpfe ausgebuddelt,wahrscheinlich hat an der Stelle die ganze Jacke oder Mantel gelegen.Mich würde interessieren mit wievielen Knöpfen so
ein Teil bestückt war.Vielleicht hat sogar jemand ein Bild von dem Teil. Super [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Danke im Voraus!

Gruß.Pius

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

004.jpg
(versteckt)
06. Januar 2012, um 16:49:07 Uhr

Hilft dir das weiter?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.quanonline.com/military/military_reference/american/wwii_uniforms/army_tunic_1942.php

Gruß Tincca

(versteckt)
06. Januar 2012, um 16:52:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pius
wahrscheinlich hat an der Stelle die ganze Jacke oder Mantel gelegen
Vielleicht hat da sogar noch "mehr" gelegen - hast Du auch mal nach... emm... nicht metallischen Sachen geschaut... also organischen?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. Januar 2012, um 17:11:12 Uhr

schöne knöpfe

ich würde nicht nach organischen materialien suchen Verlegen

(versteckt)
06. Januar 2012, um 17:18:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
ich würde nicht nach organischen materialien suchen
Sollte man aber in so einem Fall evtl. schon, damit evtl. ein Vermisstenschicksal aufgeklärt werden kann, denn dass eine gesamte Uniformjacke verloren wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Aber natürlich könnte es auch alle möglichen anderen Ursachen für so eine Knopfanhäufung geben, aber checken sollte man das evtl. schon.

Viele Grüße,
Günter 

(versteckt)
06. Januar 2012, um 17:25:41 Uhr

günter hat recht

(versteckt)
06. Januar 2012, um 17:29:36 Uhr

Natürlich hat Günter recht !!!!!
Sind tolle Knöpfe, hab selbst noch keine gefunden !!!!
lg hans

(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2012, um 19:20:29 Uhr

Lagen gleich neben einer Wegkannte, die ältesten Münzen dort waren von 1850, den Weg gabs auch damals schon.Ob die da jemand zur Ruhe gelegt haben, gleich am Weg Unentschlossen
Knochen sind mir keine aufgefallen, hab aber auch nicht tief gegraben ca.20cm.werde bei Gelegenheit dort nochmal etwas Erde abtragen.Sollte sich was ergeben werde ich es natürlich melden.

Tincca,danke für den Link, sind zwar nur 4 Knöpfe an der Jacke, aber das hilft mir schon weiter.

(versteckt)
07. Januar 2012, um 12:47:18 Uhr

Hallo Pius....

Das wäre ein gute Sache. Zwinkernd
Ich hoffe Du findest da noch was. Wenn dann wieder ein Schicksal geklärt werden könnte, würde das den Ruf der Sondengänger gut tun.
Ãœbrigens.... das Soldaten am Wegesrand gefunden werden, ist nicht selten.
Grad 2009 wurde bei uns hier, wieder ein Soldat gefunden... direkt an der Fernverkehrsstrasse.
MFG Toddy

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version