[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Alu-Ring

Gehe zu:  
Avatar  Alu-Ring  (Gelesen 1609 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. November 2011, um 15:20:15 Uhr

Weiß jemand, was dies für ein Ring ist ?

Die Gravur :   III   WR   R D Kl   1937 A    3765

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

AR 1.jpg
AR 2.jpg
AR 3.jpg
(versteckt)
01. November 2011, um 15:22:34 Uhr

Das ist ein Vogelring!

01. November 2011, um 23:46:07 Uhr

Vogelring war auch meine erste Idee, aber ich habe sie zu schnell verworfen,

weil ich dachte, dass alle Vogelringe zusammengekniffen werden müssen.

Mit dem Suchbegriff habe ich nun einige solcher Ringe hier im Forum gefunden.

Danke + Gruß    Winken

(versteckt)
02. November 2011, um 00:01:34 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei Zuchtgeflügel so ein geschlossener Ring verwendet. Das liegt wohl daran, dass man dem Geflügeltier den Ring bereits in der Jugend verpassen kann? Oder vielleicht, weil man den Ring notfalls entfernen kann, da man das Tier unter Beobachtung hat?  Keine Ahnung, ob es stimmt. Könnte ich mir aber vorstellen.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
02. November 2011, um 08:17:15 Uhr

Muss wohl ein Vogelring gewesen sein, hatte auch erst so einen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/4_ufos_von_2_suchtagen-t31151.0.html;msg266767#msg266767

Für was steht aber WR? Weißrussland?

02. November 2011, um 14:40:20 Uhr

Was WR bedeutet ist noch unklar, aber sicher ist es kein Länderkürzel, die gibt es nur bei Brieftauben.

R D Kl  steht für 'Reichsverband Deutscher Kleintierzüchter'.  FR = Fachgruppe Rassegeflügel.

Es war also keine französische Gans, die sich der Fuchs bei euch geschnappt hat...  Zwinkernd

(versteckt)
12. August 2012, um 23:58:28 Uhr

Hey Abend,

schau mal in meinen Beitrag habe auch so nen Ring gefunden, jedoch sagte mir der Taubenzüchter um die Ecke das es nicht von ner Taube ist weil viel zu groß und geschlossen!

Markus1979  Suchen

(versteckt)
13. August 2012, um 14:26:55 Uhr

Ein alter Vogelring für Nutzvögel – Hühner, Enten etc. Muss man auch nicht melden, denn das interessiert keine Vogelwarte, wie ich schon erfahren habe.

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version