[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 meine erste schelle

Gehe zu:  
Avatar  meine erste schelle  (Gelesen 804 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Mai 2013, um 17:29:28 Uhr

was für ´ne tour: etwas entfernt von meinen kanonenkugeln plötzlich wildeste ausschläge und ein haufen aluminium! da ist wohl mal ein flieger abgeschmiert. etwas weiter hoch im wald zuerst ein vermutlich fiebelbruchstück, 2 größere römerlein und dann diese schlichte, aber gut erhaltene schelle. ist die am ende auch römisch oder doch eher aus dem mittelalter?

Hinzugefügt 27. Mai 2013, um 19:37:04 Uhr:

keine bimmel-experten online?


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01726.JPG
DSC01727.JPG
DSC01728.JPG
DSC01730.JPG
DSC01731.JPG
DSC01732.JPG

« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, um 19:37:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
27. Mai 2013, um 21:33:33 Uhr

Hoffe ein Experte kann dir weiter helfen.  Auf jeden Fall ein schönes Teil.

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Mai 2013, um 11:14:47 Uhr

ding-dong, aufsteh´n!

danke für das lob. ist schon jemand mit infos wach?

Offline
(versteckt)
#3
28. Mai 2013, um 11:34:41 Uhr

erstmal glückwunsch zum fund  Applaus

hast du noch bilder von deinen anderen funden =)

liebe grüße
munki Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Mai 2013, um 14:57:04 Uhr

die anderen sachen habe ich noch nicht geknipst, bei den münzen werde ich das auch nicht, da ich hier sonst gesteinigt werde! bei gaaaanz schlechten exemplaren (hier hatte sich die gesamte oberfläche gelöst, war eine leiche, ich schwör auf murat sein bmw) gehe ich brachial mit der drahtbürste ran um noch was zu erkennen. schade, waren 2 augustusse... die flugzeugteile sind halt alufetzen mit den typ. nietlöchern. was ist denn nu mit meiner bimmel?

Offline
(versteckt)
#5
28. Mai 2013, um 15:17:48 Uhr

Die sind zeitlich echt schwer einzuordnen. Ich tippe mal auf Mittelalter oder älter, da die römischen Glocken die ich gesehen habe alle diese eckige Form und andere Ösen haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. Mai 2013, um 22:07:14 Uhr

danke dir! die nachsuche ergab heute nochmal 4 dicke römer. stelle sie bei gelegenheit auch noch ein...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor