[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Messer umarbeiten

Gehe zu:  
Avatar  Messer umarbeiten  (Gelesen 1630 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
04. November 2024, um 22:23:53 Uhr

Ich glaube das ist raus. Nur Springmesser

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.buzer.de/gesetz/5162/v319385-2024-10-31.htm

Hinzugefügt 04. November 2024, um 22:28:34 Uhr:

Springmesser kann man ein Jahr lang straffrei abgeben. Danach darf man wohl keines mehr finden/ ausbuddeln:)

Folgender Absatz 24 wird angefügt:

„(24) Wer ein am 31. Oktober 2024 unerlaubt besessenes Springmesser bis zum 1. Oktober 2025 einem Berechtigten, der zuständigen Behörde oder einer Polizeidienststelle übergibt, wird nicht wegen unerlaubten Erwerbs, unerlaubten Besitzes, unerlaubten Führens auf dem direkten Weg zur Übergabe an die zuständige Behörde oder Polizeidienststelle oder wegen unerlaubten Verbringens bestraft. Der vormalige unerlaubte Erwerb, der vormalige unerlaubte Besitz oder das vormalige unerlaubte Führen oder das unerlaubte Verbringen der Springmesser bleiben für die Personen, die die Gegenstände nach Satz 1 einem Berechtigten, einer zuständigen Behörde oder einer Polizeidienststelle übergeben haben, in Bezug auf ihre im Verwaltungsverfahren zu beurteilende waffenrechtliche Zuverlässigkeit sanktionslos."

« Letzte Änderung: 04. November 2024, um 22:28:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
04. November 2024, um 22:33:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Ich glaube das ist raus.

Ja, hoffentlich. Denn ansonsten würde mit einem Schlag wohl nahezu die ganze Mittelalter-Szene kriminalisiert. Und den Unterschied zwischen einem AK47-Bajo und dem fetten Küchenmesser in den eigenen vier Wänden müsste mir auch mal jemand erklären.

(versteckt)
04. November 2024, um 22:51:03 Uhr

Vor allem,wird der ganze Scheiß einen Erleuchteten i.e. Bekloppten der Unheil anrichten will,interessieren.
Mit dem neuen Gesetz wird bestimmt ein zweites Solingen verhindert,da so einer sich das jetzt anders überlegt und lieber mit einem Papiertaschentuch voll Coronarotz herumwedelt .
Ironie

Gruß

(versteckt)
04. November 2024, um 22:58:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Mit dem neuen Gesetz wird bestimmt ein zweites Solingen verhindert

Gneau. Statt dem ganzen Messer-Brimborium sollte man doch lieber das Töten und Verletzten von Menschen verbieten! Ironie

(versteckt)
07. November 2024, um 08:22:38 Uhr

In den „Verbotszonen“ sind generell Messer verboten. D.h. Da hat man selbst mit dem kleinen Schweizer Taschenmesser ein Problem. Es sei denn es es nicht direkt zugreifbar (min drei aufeinanderfolgende Schritte für die Nutzung)
Wahrscheinlich werde ich mir einfach eine kleine Hülle nähen

(versteckt)Themen Schreiber
07. November 2024, um 10:48:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kraterbuddler
Wahrscheinlich werde ich mir einfach eine kleine Hülle nähen

Und da muss dann noch ein Schloss drauf.
Und da liegt das Problem, da kauft sich ein Opa ein neues Brotmesser im Supermarkt und geht auf der
Straße nach Hause. das Messer liegt im Einkaufskorb ohne abgeschlossenem Behälter und schon hast
einen Verstoß gegen das Waffengesetz.

(versteckt)
07. November 2024, um 11:48:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Und da liegt das Problem, da kauft sich ein Opa ein neues Brotmesser im Supermarkt

Supermärkte werden bald keine Messer mehr verkaufen. 

Die Niederlande machen es vor:
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/aggression-nimmt-zu-niederlaendische-supermarktkette-albert-heijn-stoppt-messer-verkauf_id_198480874.html

(versteckt)
07. November 2024, um 17:16:50 Uhr

Was soll das eigentlich mit den 11 cm? Kann ich mit der Länge keinen mehr umbringen? Verstehe ich nicht

(versteckt)
08. November 2024, um 07:28:01 Uhr

Als damals der Kain den Abel mit einem Stein erschlug, kam die damalige Regierung zum Glück nicht auf die Idee Steine zu verbieten. Und zum Glück wurde ja auch noch niemand mit Auto, LKW, Flugzeug oder den eigenen Händen umgebracht. Stellts Euch das mal vor, so etwas würde passieren, was dann alles verboten wäre

(versteckt)
09. November 2024, um 12:13:36 Uhr

Hi Gemeinde!
Regt euch doch nicht so auf liebe Kameraden. Als ich im März diesen Jahres eine Busreise nach London
machte, passierte folgendes.
Quasi beim Verlassen von Frankreich, vor dem Befahren der Fähre wurde unser Handgepäck durchleuchtet.
Dort hatte ich, und nicht nur ich, ein Taschenmesser im Rucksack. Übrigens ein Victorinox im Wert von ca. 80 €.
Die verschiedenen Messer, u.a. ein Abrahamchen oder Tablettenteilmesser wurden den Besitzern abgenommen und
man durfte der Vernichtung mit einer Unterschrift zustimmen. Wohlgemerkt, ich war nicht am Flughafen, sondern
am Fährhafen Calais/Dover. Im Bus wurde dann mächtig diskutiert über die sehr lückenhafte Kontrolle. Denn bei
einigen Teilnehmern haben die Franzmänner die Messer überhaupt nicht entdeckt. Die Krönung war dann noch,
daß man an Bord der Fähre lecker Fish and Chips essen konnte. Man höre und staune mit MESSER und GABEL.
Ich war stinksauer über diese, meiner Meinung nach willkürliche Handhabung der Kontrolle. Die damaligen
Mitreisenden wissen heute noch ganz genau wie sie mich auf die Palme bringen können. Ich muß das hier beenden sonst  rege mich schon wieder zu sehr darüber auf.
Schönes Wochenende wünsche ich euch, Gruß Templer

(versteckt)
09. November 2024, um 12:35:57 Uhr

Wir wissen doch alle wem wir solche Gesetze zu verdanken haben.
Das die Deutschen immer ein Volk von Messerstechern war, ist mir jedenfalls neu.

(versteckt)
09. November 2024, um 12:43:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das die Deutschen immer ein Volk von Messerstechern war, ist mir jedenfalls neu.

Nein, nein, die Deutschen waren schon immer das friedliebenste Volk. Ironie

(versteckt)Themen Schreiber
30. November 2024, um 10:57:14 Uhr

Messerverbotszonen zeigen erste Wirkungen, auf Weihnachtsmärkten werden weniger Messer verkauft.

Messe kaufen in Waffenverbotszone des Frankfurter Weihnachtsmarktes

(versteckt)
01. Dezember 2024, um 13:17:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
dern nur bestimmte. Ich denke daher, dass alle von dir genannten Berufe und Hobbyausübende, das auch zukünftig legal machen k

"Hobbyausübende". Könnten wir bitte dieses DDR-Wording lassen? Es nervt einfach nur noch. Danke.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version