[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Bin total sprachlos....

Gehe zu:  
Avatar  Bin total sprachlos....  (Gelesen 8378 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
17. März 2012, um 19:35:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Unfair würde ich es wie schon geschrieben eher finden wenn der Sondengänger für seinen Fund Geld zahlen müsste
Naja, das ist aber schon ein etwas seltsame Auslegung der Gesetzgebung. Sieh's so, der Sondler könnte dem Bauern auch die Münze geben und würde von ihm dann 1000 Euro bekommen. So funktioniert nun mal die Schatzfindung in Ländern ohne Schatzregal.

Wie auch immer: die Philosophie des Detektorforum ist, dass nicht jeder User ständig auf die gesetzlichen Bestimmungen aufmerksam gemacht werden sollte, denn wie man hier gut sehen kann, ist so was nur eine Quelle für Zwietracht und trägt am Ende dazu bei, dass nichts mehr gezeigt wird, wovon keiner etwas hat. Das Detektorforum vertraut darauf, dass die User  verantwortungsbewusst und gesetzeskonform mit ihren Funden umgehen, ohne dass man sie daran erinnern müsste.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#76
17. März 2012, um 19:35:50 Uhr

Wieso ?
Besser als die bei jeden Fund stattfindenen Glückwunsch- wellen.
Die sind routiniert und meistens bestimmt nicht einmal ernst gemeint

sorry konnte nicht wiederstehen.


Offline
(versteckt)
#77
17. März 2012, um 19:39:30 Uhr

Also wenn ihr irgendwas diskutieren wollt dann empfehle ich euch dies unter persönlichen Nachrichten zu klären!!!  Boxen

Ich bitte nun hier nur noch Glückwünsche  unten drunter zu posten und keine Dinge die mit dem Rechtlichen zu tuen haben!!!  Rundumschlag

lg und allzeit Gutfund! Benny  Super

Offline
(versteckt)
#78
17. März 2012, um 19:51:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Also wenn ihr irgendwas diskutieren wollt dann empfehle ich euch dies unter persönlichen Nachrichten zu klären!!!  Boxen

Ich bitte nun hier nur noch Glückwünsche  unten drunter zu posten und keine Dinge die mit dem Rechtlichen zu tuen haben!!!  Rundumschlag

lg und allzeit Gutfund! Benny  Super

+1. Ich würde mir wünschen das auch weiter einzelne Goldmünzen gepostet werden und die Finder nicht abgeschreckt werden und nie wieder Funde präsentieren.

Offline
(versteckt)
#79
17. März 2012, um 19:59:52 Uhr

Ich kann dem hier nur zustimmen,:













..

















Geschrieben von {author}

verdammte Hacke!!!

Könnt Ihr euch nicht einmal mit dem Finder einfach nur FREUEN???  Ärgerlich
Diese FUNDMELDUNGSONANIEREREI geht mir und nicht nur mir auf den Sack  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Man immer werden schöne Fundpräsentationen und Diskussionen von diese MELDUNGSFETISCHISTEN zertreten!!!

Denkt mal nach bevor Ihr schreibt. Alter ich echt keinen Bock mehr mir immer den selben Müll durchlesen zu müssen.
In den Forenregeln steht alles eindeutig geschrieben im Hinblick auf Gesetzeslagen.
Ich stelle mich nicht über das Gesetz, aber wer was wann meldet und ob es geschieht ist Sache des Finders und nicht unsere.
Wenn er wer meldet, dann meldet er wenn nicht dann nicht, wobei melden wichtiger Funde der richtige Weg ist.
Aber das muss jeder mit sich ausmachen und nicht nach jedem Fundstück extra breitgetrampelt werden.
Man mir platzt bald der Arsch. Bitte entschuldigt meine Wortwahl aber es ist immer noch alöles beim alten!
Das macht mir keinen Spass mehr. Schöne Themen werden von ein paar wenigen kaputtdiskutiert, dass man den Ursprung des Themas gar nicht mehr erkennt.
Und glückliche Finder werden über kurz oder lang überlegen, ob sie noch irgentetwas zeigen.

Platin




..

Was soll das jedesmal, das irgendwelche Überzeugungsarchis hier anfangen für das Recht und die Ordnung einzuspringen?Huch?

Jeder Sucher hier weiss wie das Recht aussieht, und er wird dem auf eigene Verantwortung folgen, wie das halt im Leben so ist.
Diese immer gleichen Vollpfosten zerstören extrem die Qualität des Forums, die noch echt gut ist.

Gruß 7Eichen


Offline
(versteckt)
#80
17. März 2012, um 20:24:06 Uhr

zurück zum thema!!! ... schöner fund ich  Applaus Applaus Applaus ... für mich ein fund des monats !!!!

Offline
(versteckt)
#81
17. März 2012, um 20:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Spatenkopf
zurück zum thema!!! ... schöner fund ich  Applaus Applaus Applaus ... für mich ein fund des monats !!!!

.....so würd ich das auch sehen...... Küsschen

Offline
(versteckt)
#82
17. März 2012, um 22:16:41 Uhr

Die hätt ich auch gern !!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#83
17. März 2012, um 22:20:55 Uhr

Hallo Ihr,  Smiley

ich finde es auch wirklich schade, dass gerade bei schönen Funden (die man ja leider eh nur sehr, sehr selten hier gezeigt bekommt) immer und immer wieder die Moralapostel auftreten und meinen ihr mahnend-belehrendes Fingerchen erheben zu dürfen.  Belehren   

Ich denke wir sind doch alle alt genug, um ohne fremde Hilfe und schlaumeirische Ermahnungen die richtige Entscheidungen im Leben treffen zu können. Damit will ich diese leidige, zersetzende und vor allem ungewünscht, aufgezwängte Randthematisierung beendet wissen...  Polizei

Ich war heute recht eingespannt, und konnte nur noch eine kurze Runde mit der Sondel drehen.

Auf den beigefügten Bildern seht ihr nun alle Teile die dabei auf dem Ackerstück bisher zum Vorschein kamen.

Besonders gut gefiel mir heute ein kleines Gefäß / Schälchen, welches ca. 40cm Tief lag und leider mal bös vom Pflug erwischt worden ist.  Unentschlossen Das schöne Stück wurde anscheinend aus einem Stück getriebenen Metall hergestellt. Ich würde vermuten das es schon älter ist. Welches Metall es wohl sein mag? Könnte lt. Leitwert Silber sein. Ich trau mich aber nicht es mit einem Silberputztuch zu bearbeiten, da sonst die schöne Alt-Optik futsch ist. Hab es erst mal nur mit Wasser gereinigt.

Die Goldmünze habe ich noch mal separat fotografiert, auch die füge ich noch mal an. Sie erscheint mir weiterhin wie ein Ding von einem anderen Stern.  Irre

Wünsche Euch allen ein nettes Wochenende mit vielen schönen Funden!  Winken

 


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

15-2012-03-16.jpg
16-2012-03-16.jpg
a1-2012-03-16.jpg
a2-2012-03-16.jpg
a4-2012-03-16.jpg
a5-2012-03-16.jpg
a6-2012-03-16.jpg
Offline
(versteckt)
#84
17. März 2012, um 22:50:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von conte
Diese FUNDMELDUNGSONANIEREREI geht mir und nicht nur mir auf den Sack  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Online
(versteckt)
#85
17. März 2012, um 22:56:54 Uhr

Ich las nun den ganzen Thread und finde es schade das dieser Fund von einem selbsternannten "Fingerhoch" in den Schmutz gezogen wird.
Da bekommt ja Angst sowas zu zeigen.
Von meiner Seite auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zur Goldenen und weiterhin viel Erfolg beim  Suchen

Grüße vom Wühler

Offline
(versteckt)
#86
17. März 2012, um 23:02:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Auf den beigefügten Bildern seht ihr nun alle Teile die dabei auf dem Ackerstück bisher zum Vorschein kamen

Na das scheint mir ja ein ergiebiges Äckerchen zu sein...... Smiley
Und die Goldene.......wie sie da liegt und funkelt.......zum verlieben......... Küsschen

Offline
(versteckt)
#87
17. März 2012, um 23:31:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ich las nun den ganzen Thread und finde es schade das dieser Fund von einem selbsternannten "Fingerhoch" in den Schmutz gezogen wird.
Da bekommt ja Angst sowas zu zeigen.
Von meiner Seite auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zur Goldenen und weiterhin viel Erfolg beim  Suchen

Grüße vom Wühler

Ich bin zwar nicht sein Fan, aber in den Schmutz hat er nichts gezogen.

Nur ich, an seiner Stelle, würde nicht diesen Orgasmus-Trööt kaputt machen
sondern einen Trööt in "rechtliches" erstellen.

Orgasmus-Trööt deshalb, bei dem Fund hätte ich ein Tröpfchen in der Hose Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

« Letzte Änderung: 17. März 2012, um 23:41:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#88
17. März 2012, um 23:39:00 Uhr

Gratuliere Applaus
zu diesem schönen Goldstück  Küsschen

Gruß, MrsMetal

Offline
(versteckt)
#89
17. März 2012, um 23:41:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Gratuliere Applaus
zu diesem schönen Goldstück  Küsschen

Gruß, MrsMetal
hänge mich mal frech dran, echt geil und gut is  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor