[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Granatsplitter .

Gehe zu:  
Avatar  Granatsplitter .  (Gelesen 637 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. März 2012, um 23:48:39 Uhr

Hallo ,

Ich bin neu in der Sondelgemeinde , und wollte mal von den alten Hasen oder auch die Erfahrenen von Euch wissen wie ich eigentlich von ausgehen kann das es sich um Granatsplitter handelt ?

Ich habe an einem Waldrand gesondelt und dabei einige total deformierte Metall teile gefunden auch ne Patronenhülse von einem größeren MG ? vermutlich !? 
Die Patronenhülse habe ich gereinigt unten steht  " W T  4  " Vielleicht könnt Ihr da auch was dazu sagen ?

Wie gesagt bin noch grün hinter den Ohren was das Sondengehen betrifft . 
Gruß Salak

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sondelfund 1.jpg
sondelfund 2.jpg
(versteckt)
04. März 2012, um 00:24:48 Uhr

Is ne amerikanische. Cal. 30 (bzw. cal. 50...kann ich nicht genau erkennen. Mach mal Bild vom bodenstempel) von 1944. Hersteller ist mir nicht bekannt. Heißt des wirklich WT??

(versteckt)
04. März 2012, um 00:27:09 Uhr

Hallo

die sehen schon sehr nach G. splittern aus
oft sind sie noch sau scharf wenn man sie sauber macht ..

ps. ich verschiebe deinen Beitrag mal in "Fundkomplexe"

lg Rako

(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2012, um 10:49:14 Uhr

Guten Morgen ,

also wenn nicht W T dann vielleicht M L  die Linien sind sehr fein .
Die Maße der Hülse 99,5mm lang und der Boden ist 20mm  breit im Durchmesser  wird dann dünner( konisch) bis auf 14mm wo dann die Patrone war .
Vielen Dank schon mal für Deine Beschreibung .
Gruß

Hinzugefügt 04. März 2012, um 10:56:05 Uhr:

Hallo

Ja ok danke fürs verschieben  Zwinkernd.