[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 im Dunkeln

Gehe zu:  
Avatar  im Dunkeln  (Gelesen 491 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. November 2011, um 21:26:10 Uhr

hallo liebe sondlergemeinde ,

ich habe es mal geschafft in der Dunkelheit zu   Suchen  . Ich muß sagen , war nicht mein Ding. Aber ich habs halt mal probiert. Hier mein Ergebnis . Natürlich kam noch allerlei Schrott hinzu. Aber wie gehabt zeige ich diesen nicht.
- der Silberling ist selbstredend
- das Typenschild der Adlerwerke Frankfurt müßte aus der Zeit sein,als dort Motorräder produziert wurden
- der arg mitgenommene Knopf ist gemäß Innenansicht  Otto Ackermann  Dessau zur Zeitbestimmung habe ich keine Idee
- der Knopf mit dem Jagdhorn ist laut Inschrift Poesch Berlin.Im Adressverzeichnis von Berlin 1823 gab es eine Frau mit diesem Namen , die Witwe
   eines Knopffabrikanten war
- zu dem Knopf mit dem Stern habe ich keinen Plan
- die Ankerschnalle (Schuhschnalle)   und den Deckel , Pfeifendeckel oder sowas in der Art - keine Ahnung und auch zeitlich keine Vorstellung

für zweckdienliche Hinweise bin ich dankbar

Gruß (x)perte


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Novge.JPG
jagd.JPG
jagdin.jpg
otto.JPG
ottoin.jpg
schnalle.JPG
silberkop.JPG
silbernom.JPG
stern.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. November 2011, um 21:44:11 Uhr

schöne sachen Applaus
aber jetzt bei den temperaturen auch noch nachts [suchen]brrrrrrrrrrrrrr Nono

Offline
(versteckt)
#2
14. November 2011, um 21:52:14 Uhr

Hallo xperte,

die Schuhschnalle ist 18. Jhd.

Mit dem Nachtsondeln geht es mir genau wie dir - ist nicht mein Ding ...
Da geh ich lieber aufrecht bei Tageslicht und hab vorher gefragt  (oder nicht  - scheißegal).


G&GF

Karuna 



Offline
(versteckt)
#3
14. November 2011, um 21:56:43 Uhr

Schöner Fundkompex Applaus
Habe es auch jetzt mehrmals ausprobiert im Dunkeln zu [suchen]also ich muß auch sagen,das es mir nicht so liegt,lieber am Tage Super
MfG Marcell

Offline
(versteckt)
#4
14. November 2011, um 23:44:01 Uhr

Schöne Funde...

Kehr was seid ihr alles für Warmduscher  Lächelnd , habt ihr Angst im Dunkeln oder was?  Grinsend. Liegt mir wohl in den Genen das ich Nachts bei 0 Grad und Nebel am liebsten gehe. Da wird nämlich die Lunge richtig frei. Mein Vater sagt heute noch (ehem. Soldat): "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".

Offline
(versteckt)
#5
14. November 2011, um 23:57:56 Uhr

...man(n), du bist ja ein richter Kerl, keine Angst im Dunkeln Lächelnd und mit deinen Genen und dem Vater... boah Schockiert

Hinzugefügt 15. November 2011, um 00:00:09 Uhr:

....das war an @tiwaz , damit´s keine Mißverständnisse gibt Grinsend

« Letzte Änderung: 15. November 2011, um 00:00:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
15. November 2011, um 00:33:03 Uhr



@ tiwaz

Die Nacht ist mein Freund. Deshalb  bin ich nachts genau so gern in Wald und Flur unterwegs wie tagsüber.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass ich nicht nachts wie ein Dieb  Suchen will, sondern es bevorzuge,
tagsüber auf Jagd zu gehen- aufrecht (egal ob mich dabei jemand  beobachet oder nicht). Das ist jenseits meiner
persönlichen Einstellung auch für die Sondlerszene ratsam- ganz einfach um eine Verwechslung mit Raubgräbern
vorzubeugen (wobei ich nicht behaupte, dass Nachtbuddler automatisch Raubgräber sind).


G&GF

Offline
(versteckt)
#7
15. November 2011, um 14:40:05 Uhr

Ich habe ja die Begehungserlaubnis sowie Genehmigung...da ich tagsüber arbeiten muss bleibt ja im Moment nur noch die Nacht. Du hast aber recht mit dem Raubgräber-Image. Nachts werde ich öfters angesprochen wie tagsüber.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. November 2011, um 20:29:51 Uhr

eigentlich wollt eich keine philosophische Diskussion zum Nachtsondeln entfachen. Da ich mit Bauern , Jägern und Anwohnern ein gutes Verhältnis pflege, brauche ich mich nicht zu verstecken.
Eigentlich suche ich nur einen Tipp zum Knopf mit dem Stern im Zentrum

Gruß (x)perte

Offline
(versteckt)
#9
15. November 2011, um 21:05:04 Uhr

Stimmt, wir sind etwas vom Thema abgewichen Zwinkernd, war aber trotzdem nett, wie wir unsere Standpunkte dargelegt haben, ohne uns in die
Haare zu bekommen - so macht das Forum Spaß. Unterschiede sind halt keine Gegensätze. Smiley

In diesem Sinne weiterhin tags und nachts

G&GF


Karuna

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor