War heute Nacht mal wieder Sondeln, der Acker war frisch umgepflügt, die Rillen von den Maschinen waren bis zu einem halben Meter Tief.
hab mir dadurch viel Buddelei erspart, hab auch gleich ein paar Plomben gefunden, und leider nur eine Münze ist vermutlich ein 3 Kreuzer 1828 , Ludwig König von Bayern, dier Erhaltungszustand ist Schlecht, mann kann die 3 der Wertangabe kaum erkennen. ist aber meine bisher Älteste Münze , bis her war es eine von 1905 ( 1 Pfenning 1905), meine Erste Musketenkugel ist auch dabei , oder ist das Runde Teil etwas anderes?
Überhauft habe ich Probleme damit einige Teile zu Identifizieren. Mache mal ein Paar Vermutungen.
-Die Grosse Platte könnte eine Druckplatte für Kartenrückseiten sein???
-Zwei verzierte Bronze oder Bleilegierungen, das eine ist evtl Teil einer Waffe oder Pfeife,
kein ahnung...
das zweite Vermutlich ein Teil einer Spielzeugpistole, oder Minni- Messer, oder andere Miniatursachen sind die teile aus zink? weiss net mal was die für ein Material haben
-und dann wäre dann noch so ein komischer verzierter Knopf der beim Reinigen im Wasser in zwei Teile auseinander gefallen ist , die Rückseite hat Spuren eines Verschlusses, evtl. eine Ansteckbrosche?
ach so, mein ersten Fingerhut hab ich auch gefunden ist aber net auf den Fotos
Könnt ihr mit bei der Identifizierung helfen?
Hinzugefügt 16. Oktober 2011, um 16:33:02 Uhr:hier noch ein Paar Fotos.