[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Römeracker

Gehe zu:  
Avatar  Römeracker  (Gelesen 4774 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
16. April 2011, um 21:48:53 Uhr

Dank für den tipp werde mal danach ausschau halten. Smiley
Schönes wochenende noch.
Lg

(versteckt)Themen Schreiber
16. April 2011, um 21:53:18 Uhr

Ich denk wann und wo ist meine Sache, jeder hat wohl eine andere Zeiteinteilung.
Und bevor jetzt die Frage kommt, JA ICH MELDE MEINE FUNDE!
@ledias, dir auch einen schönen Sonntag Zwinkernd

(versteckt)
17. April 2011, um 03:46:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndiHH
naja .. arbeiten und familie haben ist nicht wirklich etwas ungwöhnliches Smiley ... da kann ich auch mit dienen.

Arbeitest du aufm Amt oder warum ist es für dich so ungewöhnlich, wenn jemand erst Feierabend hat wenn´s dunkel ist? Im März??
Ich komm auch zu 99% erst dann nach Hause, wenns schon stockfinster ist. Auch am WOCHENENDE...

Außerdem klärt man sowas per PN und wirft nicht einfach mit "Beinah-Beschuldigungen" um sich.... Zwinkernd

na dann .. dann wird er ja nicht einer der leute sein, die man momentan an bestimmtn stellen schon erwartet, um sie dann genüsslich abführen zu lassen Smiley

Das mag ich ja besonders... Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (= weder wissen, warum jemand wann und wo sondelt, oder ob eine NFG vorhanden ist etc...) aber einen auf Sheriff machen - während die Ordnungshüter nach Vorzeigen der NFG wieder abzischen und sich ärgern können, dass sie wahrlich besseres zu tun gehabt hätten...  So werden unsere Steuergelder rausgeworfen... Weise

Gruß und GF

PS: wenn jemand auf BD´s sondelt oder sonst einen Mist verbockt, ist das natürlich was anderes...

17. April 2011, um 07:44:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Das mag ich ja besonders... Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (= weder wissen, warum jemand wann und wo sondelt, oder ob eine NFG vorhanden ist etc...) aber einen auf Sheriff machen - während die Ordnungshüter nach Vorzeigen der NFG wieder abzischen und sich ärgern können, dass sie wahrlich besseres zu tun gehabt hätten...  So werden unsere Steuergelder rausgeworfen... Weise

Gruß und GF

PS: wenn jemand auf BD´s sondelt oder sonst einen Mist verbockt, ist das natürlich was anderes...
Hi,
da ich in Bayern lebe, ist es noch relativ einfach und entspannt zu sondeln Grinsend
Erlaubnis Grundstückseigentümer+KEIN Bodendenkmal= Suchen
Durch den Bayernviewer hat sich einiges vereinfacht, es sollte einfach klar sein, dass man nicht auf Bodendenkmälern sucht!
Zu dem ist es ja der Anreiz beim Suchen was neues Unbekanntes zu entdecken, also auch eine Stelle die vorher unbekannt war und dadurch auch das erstemal eine Sonde gesehen hat.
lg Thomas

(versteckt)
17. April 2011, um 09:12:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Arbeitest du aufm Amt oder warum ist es für dich so ungewöhnlich, wenn jemand erst Feierabend hat wenn´s dunkel ist? Im März??
Ich komm auch zu 99% erst dann nach Hause, wenns schon stockfinster ist. Auch am WOCHENENDE...

Außerdem klärt man sowas per PN und wirft nicht einfach mit "Beinah-Beschuldigungen" um sich.... Zwinkernd

Das mag ich ja besonders... Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (= weder wissen, warum jemand wann und wo sondelt, oder ob eine NFG vorhanden ist etc...) aber einen auf Sheriff machen - während die Ordnungshüter nach Vorzeigen der NFG wieder abzischen und sich ärgern können, dass sie wahrlich besseres zu tun gehabt hätten...  So werden unsere Steuergelder rausgeworfen... Weise

Gruß und GF

nach feierabend wenn es dunkel ist im märz  Smiley ..... also bei mir bedeutet "nachts" etwas ganz anderes, um mal zurück auf die begrifflichkeiten zu kommen.

was heisst denn "beinah beschuldigt" ?
ist dir irgendwie nicht aufgefallen, dass du genau derjenige bist, den du da gerade angreifst ?  alles was du angeblich gar nicht leiden kannst, machst du selber  Smiley

les dir nochmal in ruhe durch, was du da für einen blödsinn geschrieben hast und dann ist ja alles wieder gut.

« Letzte Änderung: 17. April 2011, um 09:15:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. April 2011, um 09:21:57 Uhr

hej alle schön nett sein,ja???
jeder sondelt da wo er will,und dann wann er will,ok?
für die pösenpuben gibts die Polizei
jede menge gesetze haben wir ja,oder?
alos alle schön Küsschen

17. April 2011, um 10:31:11 Uhr

nach feierabend wenn es dunkel ist im märz  Smiley ..... also bei mir bedeutet "nachts" etwas ganz anderes, um mal zurück auf die begrifflichkeiten zu kommen.
Nachdem ich Selbständig bin hat ratzfatz recht ,wen sie schreibt: Feierabend wenn es dunkel ist! Um dir die Begrifflichkeit nochmal zu erklären, ich arbeite Stellenweise bis spät in die Nacht!

naja .. arbeiten und familie haben ist nicht wirklich etwas ungwöhnliches Smiley ... da kann ich auch mit dienen.
bei mir allerdings ist das eher ein grund gerade nachts für soetwas keine zeit zu haben.
Bei mir ists grad anders rum, da ich tagsüber gern die Zeit mit den Kindern und meiner Freundin verbring, geh ich Nachts öfters mal suchen. In der Zeit kann ich abschalten und entspannen, was tagsüber durch die Selbständigkeit und mit drei Kindern im Alter von 6 Monaten-7Jahren nicht funktioniert! Und da sie noch zu klein sind nehm ich sie auch nicht mit zum suchen, was sich in ein paar Jahren vielleicht ändert.
Gruß Thomas

(versteckt)
17. April 2011, um 10:51:11 Uhr

Ich kann nicht verstehen, das es immer wieder um die Uhrzeit geht wann wer Sondeln geht. Das ist jedem seine eigene Sache und sollte auch so bleiben. Weise

Glückwunsch sammelalles, da hast du schöne Sachen gefunden  Super  Smiley Darum sollte es ja auch hier gehen und nicht um die Uhrzeit deiner Funde.  Zwinkernd

Gruß und gute Funde
Erich (der auch oft spät Abends unterwegs ist)  Winken

17. April 2011, um 10:55:48 Uhr

Vielen Dank Erich Super
Wünsch dir auch noch viele Funde Zwinkernd
lg Thomas

(versteckt)
17. April 2011, um 13:54:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Speerspitze
Ich kann nicht verstehen, das es immer wieder um die Uhrzeit geht wann wer Sondeln geht. Das ist jedem seine eigene Sache und sollte auch so bleiben. Weise

Glückwunsch sammelalles, da hast du schöne Sachen gefunden  Super  Smiley Darum sollte es ja auch hier gehen und nicht um die Uhrzeit deiner Funde.  Zwinkernd

Gruß und gute Funde
Erich (der auch oft spät Abends unterwegs ist)  Winken

wenn bei dir mal auf dem grundstück nachts leute mit nachtsichgerät und detektoren unterwegs sind, dann verstehst du sicher auch, warum man da mal ein wenig skeptisch nachfragt.

ich kann ansonsten auch mal zu einer nachtwache an einer grabungsstätte einladen und dann wirst du eventuell staunen

(versteckt)
17. April 2011, um 14:15:16 Uhr

wenn bei dir mal auf dem grundstück nachts leute mit nachtsichgerät und detektoren unterwegs sind, dann verstehst du sicher auch, warum man da mal ein wenig skeptisch nachfragt.

ich kann ansonsten auch mal zu einer nachtwache an einer grabungsstätte einladen und dann wirst du eventuell staunen

Was hat das jetzt damit zutun das man bei Dunkelheit unterwegs ist? Meinst du ich renne mit Nachtsichtgerät auf einer Grabungstätte rum. Schockiert Ich kann es absolut nicht leiden wenn man sofort in die Richtung Raubgräber geschoben wird, weil man nicht am Tag und am besten mit Schild um den Hals auf nen Acker sondeln geht.
Wenn ich mal bei dir in der Gegend bin kannste mich gerne zu einer Nachtwache einladen. Da würd ich auch helfen Smiley

(versteckt)
17. April 2011, um 16:26:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Speerspitze
Was hat das jetzt damit zutun das man bei Dunkelheit unterwegs ist? Meinst du ich renne mit Nachtsichtgerät auf einer Grabungstätte rum. Schockiert Ich kann es absolut nicht leiden wenn man sofort in die Richtung Raubgräber geschoben wird, weil man nicht am Tag und am besten mit Schild um den Hals auf nen Acker sondeln geht.
Wenn ich mal bei dir in der Gegend bin kannste mich gerne zu einer Nachtwache einladen. Da würd ich auch helfen Smiley
Verlegen

hier schieb niemand jemand in richtung grabräuber, wenn dann machst du das selber. zumal ich noch explizit geschrieben habe, dass "er" dann nicht einer "der" leute sein wird.
lesen muss man schon alles und nicht nur das, was man lesen möchte.

warum ich auf das wort "nacht" angesprungen bin, habe ich ja erklärt, muss man auch nur nachlesen. komischerweise wird dann bei dem einen oder anderen aus "nacht" plötzlich nur "dunkelheit im märz" Smiley

wenn jemand nachts um mein grund herumwandelt, dann finde ich es nunmal ein wenig mehr seltsam und erwähnenswert, als wenn es jemand am hellen tag macht.
wer sich ein wenig anstrengt, wird da sicher auch verständnis für haben.

schon einigermassen lustig, dass plöptzlich gleich auf grabräuber und co. geschlossen wird Smiley , wo man es doch für seltsam empfindet, wenn jemand zum thema "nacht" etwas aufbringt  >>>< von mir kam soetwas nämlich nicht........ wehe dem, der da böses denkt Smiley

(versteckt)
17. April 2011, um 18:01:09 Uhr

Jetzt kommt mal wieder runter und beschäftigt Euch bitte mit dem eigentlichen Inhalt dieses Beitrages - den Funden.  Weise

Der Heiligeanhänger mit der schmerzhaften Muttergottes sieht interessant aus. Was ist auf der Rückseite zu sehen? Stelle das Stück doch bitte mal unter Devotionalien mit Bildern von beiden Seiten  ein.

(versteckt)
17. April 2011, um 18:10:24 Uhr

wie suchst du eigendlich wenns drausen dunkel ist gehst du da mit nachtsichtgerät oder mit taschenlampe stell mir das grade doch etwas mühsam vor?
zumindest hast da keine nervigen zuschauer.

17. April 2011, um 19:48:02 Uhr

@Ich bin´s: Für was mit Nachtsichtgerät? Ich denke jeder der sein Gerät kennt, findet ohne Licht auch was!
Nachts sind die Töne nicht anders als tagsüber.
@ AndiHH: Da ich die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer hab, ist die Uhrzeit egal wann ich sondeln geh.Die Erlaubnis erstreckt sich ja nicht nur auf Tageslicht. Schieb nicht aufgrund von schlechten Erfahrungen alle Nachtsondler in eine bestimmte Schublade!
@ Gratian: Werd die nächsten Tage mal Bilder davon einstellen, danke.
lg Thomas

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version