[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Römeracker

Gehe zu:  
Avatar  Römeracker  (Gelesen 4775 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
17. April 2011, um 21:24:47 Uhr

das ist schon klar aber wie siehst du dann wo du hin gehst und was du ausgräbst?
oder gehst du nur bei vollmond?

(versteckt)
17. April 2011, um 21:44:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich bin´s
wie siehst du dann wo du hin gehst und was du ausgräbst?oder gehst du nur bei vollmond?

einfach ausprobieren,nach einer Stunde is kein dema mehr, du gewönnst dich an die Dunkelheit,wichtig is dast hören tust .
achja schreckhaft soltest auch nicht sein  Grinsend Grinsend Grinsend

hans

(versteckt)
17. April 2011, um 21:52:14 Uhr

Die Nachtwache kann Interessant sein.
Grüß vekdan

(versteckt)
18. April 2011, um 08:29:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von vekdan
Die Nachtwache kann Interessant sein.
Grüß vekdan

wenn man einen grossen Hund dabei hat, ist das kein Problem Smiley

(versteckt)
18. April 2011, um 08:52:08 Uhr

Hi.
Meinen Doberman ist leider mit 8 Jahren gestorben.
Grüß vekdan

(versteckt)Themen Schreiber
18. April 2011, um 09:35:43 Uhr

@ ich bin´s: Wie Hans schon schrieb,man gewöhnt sich schnell an die Dunkelheit. Der Mensch hat mehr Sinne, als nur den Sehsinn. Wenn öfter unterwegs bist. kannst sogar Silbermünzen von Kupfermunzen nur durch deinen Tastsinn unterscheiden Zwinkernd Schreckhaft solltest wirklich nicht sein, wenn z.B. ein Reh ein paar Meter neben dir bellt und du hast das noch nie gehört, dass geht durch Mark und Bein Grinsend
lg Thomas

(versteckt)
18. April 2011, um 10:06:13 Uhr

und wenn dann eine wildsau mit ihren frischlingen in deine nähe kommt, hast du sozusagen die "a"-karte gezogen Smiley

solche wilden schweinchen sieht man am besten schon lange vorher.
also nicht durch den kopfhörer total akustisch von der aussenwelt abschneiden und immer die gegend im blick behalten

(versteckt)Themen Schreiber
19. April 2011, um 09:12:51 Uhr

Ist ein Irrglauben mit den Wildschweinen, nachts sind die schon lang weg wenn sie einen Sucher hören, Rehe und Füchse sind da zutraulicher Zwinkernd
Wildschweine werden unangenehm gefährlich wenn sie in die Enge getrieben werden, was aber auf nem Acker, da freie Fläche nie passiert!
Wenn du noch zum Sonnenaufgang auf dem Acker bist, erlebst du tolle Sachen in der Natur. Rehe Weiden keine 10 Meter entfernt entspannt auf der Wiese, Rebhühner suchen in deinem Aushub nach Würmern und Hasen rammeln vor deinen Augen Zwinkernd
lg Thomas

(versteckt)
19. April 2011, um 09:21:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Ist ein Irrglauben mit den Wildschweinen, nachts sind die schon lang weg wenn sie einen Sucher hören, Rehe und Füchse sind da zutraulicher Zwinkernd
Wildschweine werden unangenehm gefährlich wenn sie in die Enge getrieben werden, was aber auf nem Acker, da freie Fläche nie passiert!
Wenn du noch zum Sonnenaufgang auf dem Acker bist, erlebst du tolle Sachen in der Natur. Rehe Weiden keine 10 Meter entfernt entspannt auf der Wiese, Rebhühner suchen in deinem Aushub nach Würmern und Hasen rammeln vor deinen Augen Zwinkernd
lg Thomas

Wow, kann ich mir gar nicht vorstellen, also auf jeden Fall bei uns in der Umgebung nicht...so stark wie die bejagt werden, und so scheu wie die deswegen sind...Von wo bist du?

Gruß Luca Winken

(versteckt)
19. April 2011, um 09:22:57 Uhr

...
Wenn du noch zum Sonnenaufgang auf dem Acker bist, erlebst du tolle Sachen in der Natur. Rehe Weiden keine 10 Meter entfernt entspannt auf der Wiese, Rebhühner suchen in deinem Aushub nach Würmern und Hasen rammeln vor deinen Augen Zwinkernd...

@sammlealles. Also dann im Morgengrauen beim Sondeln nicht bücken, sonst kommt der Hase  Grinsend Schockiert

(versteckt)
19. April 2011, um 11:31:16 Uhr

lg Thomas

na da habe ich aber schon ganz was anderes erlebt, als ich im feld mein teleskop aufgebaut hatte. da hat man ja zum glück keine kopfhörer auf, aber diese schweinchen sind ziemlich dicht an meiner gerätschaft vorbei gewandert und da war ich ganz schnell im auto Smiley

(versteckt)
19. April 2011, um 12:24:25 Uhr

Hallo

@ AndiHH. Angst vor den Sauen brauchst du nicht zu haben.
Such sie nur nicht in der Dickung auf und nimm keine "verwaisten" Frischlinge mit...
Ein Angriff auf offenem Feld ist sehr unwahrscheinlich!
MfG

(versteckt)
19. April 2011, um 12:36:58 Uhr

ja wen die nicht gerade junge haben sind die nicht gefährlich

mfg.zenzi

(versteckt)
19. April 2011, um 18:03:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Milvus75
Hallo

@ AndiHH. Angst vor den Sauen brauchst du nicht zu haben.
Such sie nur nicht in der Dickung auf und nimm keine "verwaisten" Frischlinge mit...
Ein Angriff auf offenem Feld ist sehr unwahrscheinlich!
MfG

ok .. auf die idee die jungen mitzunehmen bin ich jetzt noch nicht gekommen Smiley
ein angriff ist auch solange nur unwahrscheinlich, solage keine frischlinge im spiel sind.. aber das kann man sich nunmal nicht immer aussuchen und von daher sollte man den rat auch befolgen. es sei denn mann lernt nur durch "kontakt" Smiley

(versteckt)
19. April 2011, um 18:38:35 Uhr

Also bei uns sind die Schweinis auch gerade seeeehr aktiv, erst letzte Woche hab ich ausm hohen Gras 2 Augen blitzen sehen. Auf einmal bin ich dann von 4 Augen beobachtet worden, die sich nach ner Weile in Bewegung gesetzt haben. Plötzlich waren es 6, 8, 10 und am Schluss 12 (!!!) Augen die sich als 6 im Gänsemarsch an mir vorbeitrappsende Frischlinge entpuppt haben   Schockiert Küsschen
Naja, Mamasau ist ja nicht ganz so süß also bin ich doch lieber schnell ins Auto und nix wie weg  Zwinkernd

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Wildschweine hier so wenig scheu sind, bei den Jagdaktivitäten die die Herren in Dunkelgrün in unserer Region an den Tag legen  Platt Gerade am Samstag war wieder Großjagd  Nono  Da hört man die ganze Nacht das Rumgeballere...  Verlegen

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version