| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 20:29:28 Uhr
|
|
|
Hallo Sondler  ! Habe am Wochenende im Wald diese Flasche gefunden Darauf steht: FÜR EINE WEINFLASCHE und FÜR EINE LITER FLASCHE [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Wer kennt sich damit aus? Flasche wurde wohl zum Tausch genutzt. Wie alt könnte sie sein, und was war da drin? Schnaps?? Bin mal gespannt, gruß markus76
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Flasche1.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 20:58:07 Uhr
|
|
|
ich hab mal genau die gleiche gef.  aber was drin war  viell . essig oder was anderes zum würzen da kommen ja nur tröpfchen raus 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 21:01:18 Uhr
|
|
|
hallo! essig gegen wein? was denkst du, zweiter weltkrieg oder später?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 21:10:40 Uhr
|
|
|
Ich habe keine ahnung was das bedeutet oder wie alt sie ist
finde manchmal sowas und nehms halt mit .. beschäfftige mich aber nich weiter damit sorry
fand nur witztig das du genau die gleiche hast
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 21:42:19 Uhr
|
|
|
Weinessigflasche (Essigessenz) Mitte 20. Jahrhundert....Firma Speyer & Grund , Marke Surig, typische Flasche (m.E. frühe Form) mit Dosierverschluß .Später kam die taillenflasche auf. Gibt es heute noch...natürlich im etwas moderneren Look. Fester Bestandteil jeder alten Müllhalde.
Die Aufschrift sagt das mit einer Weinflasche (1 Liter Flasche ) Wasser verdünnt eine geniesbarer gebrauchsfertiger Essig entsteht.
« Letzte Änderung: 30. März 2011, um 21:49:33 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 21:47:32 Uhr
|
|
|
Die ist aus dem 1 weltkrieg  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.1001objets.com/1320-829-bouteille-allemande-de-vin-de-la-premiere-guerre-mondiale-avec-inscription.html
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 21:50:33 Uhr
|
|
|
ne oder 35 ,- Euro soll die kosten  mensch ich hab ne kiste voll mit dem zeug die stell ich bei ebay rein diese Kostbarkeiten  mfg Rako
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 21:54:00 Uhr
|
|
|
dann hol dir mal das pfand ab 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 21:54:13 Uhr
|
|
|
Na ja versuch macht klug...wahrscheinlich hat der verkäufer das Ding aus 'nem deutschen Unterstand oder Schützengraben gezogen.....da zahlst du 30 Euro für die story und 5 für die Flasche.
1911 betrug die Verkaufszahl 1 Mio Stück....wirklich keine Seltenheit....
« Letzte Änderung: 30. März 2011, um 21:59:03 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 21:56:12 Uhr
|
|
|
Seltsame Aufschrift....ergibt irgendwie keinen rechten Sinn  Steht denn nichts auf dem Flaschenboden? Fasst die Flasche tatsächlich einen Liter? Vielleicht ist es eine Art Umfüllflasche um Wein zu dekantieren  Gruß, Gani
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 21:57:17 Uhr
|
|
|
ok. dann biete ich sie an als römisches Unguentarium ein versuch ists wert 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 22:00:34 Uhr
|
|
|
Lies mal 7 Beiträge weiter oben.... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 22:09:37 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Gratian Lies mal 7 Beiträge weiter oben.... 
|
| | |
Ja hatte es auch gerade gesehen  Ich hatte über ne Stunde telefoniert und erst dann den Text zuende geschrieben und abgesendet.....nur bis dahin waren schon einige Kommentare hinzugekommen  Gruß, Gani
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. März 2011, um 22:17:06 Uhr
|
|
|
 Da habt ihr euch ja kräftig für mich ins Zeug gelegt  Und wenn die wirklich Bestandteil jeder Müllhalde ist werde ich jetzt Müllmann  Ich danke euch für die Info Gruß, Markus76
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. März 2011, um 22:06:36 Uhr