[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

CB Funk

Gehe zu:  
Avatar  CB Funk  (Gelesen 1916 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2012, um 20:50:28 Uhr

Hallo  Suchen Gemeinde

Gibt es hier CB Funker !
Hätte ein paar Fragen?

Gruß Tim

(versteckt)
12. Februar 2012, um 21:01:22 Uhr

nur Amateurfunk...

vy73

(versteckt)
12. Februar 2012, um 21:06:35 Uhr

Nur Sprechfunk USB , LSB  mit President JFK 120 Kanal Amateur und PC 40 40/12  Postalisch ( Zargend 01 bis 1998)!

Lg LOKI

12. Februar 2012, um 21:28:53 Uhr

Ich frage deshalb , weil ich auf E-Bay für schmales Geld eine DNT CB-Funkanlage ersteigert hab .
Jetzt ist es so , das es in den 80er-und 90er einen riesen Hype um CB -Funk gab .
Ist heute noch was los auf den Kanälen ?

Gruß Tim

(versteckt)
12. Februar 2012, um 23:22:56 Uhr

Leider auch "nur lizensiert".

best 73 Hans

(versteckt)
13. Februar 2012, um 00:04:11 Uhr

ich hatte mir anfang der 90 er auch 2 cb funkgeräte gekauft. eine fürs auto und eine als feststation. (skanner fm)  in den 90 er jahren war zumindest hier im osten noch ein sehr spärliches telefonnetz vorhanden. die meisten hatten noch kein telefon und für die war die funke ein guter ersatz. ich glaube heute ist da kaum noch was los, im zeitalter der handys und smartphons. meine funken mit netzteil und verstärker sind noch wie neu. ich werde sie wohl mal auf den flohmarkt verhökern. steht nur alles rum.

lg. willi

« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, um 00:06:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Februar 2012, um 11:03:35 Uhr

CB-Funk......das waren noch Zeiten Küsschen

13. Februar 2012, um 11:18:09 Uhr

Werd mal warten bis es da ist , hatte früher mal ne Handqutsche mit 90 Kanälen .(war ganz geil)
Das es ein guter Telefon Ersatz war /ist hat man damals auch gehört ,war ganz witzig .
Viel verloren hab ich nicht ,hab für den Spass 12+Versand gezahlt .
Und wenns nix is, bin Ich schlauer , und das CB wird wieder Verkauft  Cool

Guten Wochenstart

Tim

(versteckt)
13. Februar 2012, um 12:37:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonde
Ist heute noch was los auf den Kanälen ?
In Berlin so wenig, dass man mittlerweile massig freie Kanäle hat!

Zwinkernd

(versteckt)
13. Februar 2012, um 15:53:29 Uhr

in den 70gern war ich auch aktiver CB Funker mit Handic 12305 mit V-Mike als Heimstation und einem President als Mobilfunke.
Das einzige was übrig geblieben ist, ist ein Koffer voller QSL Karten aus aller Welt  Grinsend

GF Cannonball

13. Februar 2012, um 16:16:04 Uhr

Hab gerade mal das WWW  befragt wegen den QSL-Karten  .
War mir bei aller Schande, kein Begriff   Huch
Kann mir aber gut vorstellen das das eine richtige Sucht hervorrufen kann Lächelnd

Gruß Tim

(versteckt)
13. Februar 2012, um 16:26:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonde
Hab gerade mal das WWW  befragt wegen den QSL-Karten  .
War mir bei aller Schande, kein Begriff   Huch
Kann mir aber gut vorstellen das das eine richtige Sucht hervorrufen kann Lächelnd

Gruß Tim

tja das war damals ein richtiger QSL Karten Hype, ich habe noch sehr schöne zT. auch sehr aufwendig gemachte Karten.

GF CB

(versteckt)
13. Februar 2012, um 16:56:59 Uhr

Muss leider mitteilen das bis auf ein paar Hartleinern , die Kanäle so zimlich Tod sind und das Sterben fing mit den Handys an  Weinen !

Meine President JFK , Regelbar auf 16W war schon ein Frosch an sich , ein Turner Plus 3 , ein 300 W Netzteil und als Hochantenne ,
eine 9/5tel Megarange  und zu günztigen Zeiten hab ichs von Siegburg ( Bonn ) bis Dänemark geschafft , QSO führen !  Küsschen

Mensch war das Geul !

Schlimm wurde es , als 1995 , die Türken anfingen , mit 600w Frosch uns in St Augustin und Siegburg , über SSB auf FM ,
überspringend , den Nahbereich plat zu machen , da kamm ich auch net , ohne Aufzurüsten drüber ! Ärgerlich

Immer haste von Köln aus auf deinem Kannal " Bu Kannal Bu Kannal , Breaco " gehört !

ABSOLUT NERFIG !!!

Und als die Handys raus kammen , war bald alles down !

Lg LOKI

Hinzugefügt 13. Februar 2012, um 17:00:56 Uhr:

Wieso hast keine gefunden ?

Frag mal Dr . Googel !

So oder Phantasyvoller !

Lg LOKI

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

qslpic2.jpg

« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, um 17:00:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Februar 2012, um 17:54:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Muss leider mitteilen das bis auf ein paar Hartleinern , die Kanäle so zimlich Tod sind und das Sterben fing mit den Handys an  Weinen !

Meine President JFK , Regelbar auf 16W war schon ein Frosch an sich , ein Turner Plus 3 , ein 300 W Netzteil und als Hochantenne ,
eine 9/5tel Megarange  und zu günztigen Zeiten hab ichs von Siegburg ( Bonn ) bis Dänemark geschafft , QSO führen !  Küsschen

Mensch war das Geul !

Schlimm wurde es , als 1995 , die Türken anfingen , mit 600w Frosch uns in St Augustin und Siegburg , über SSB auf FM ,
überspringend , den Nahbereich plat zu machen , da kamm ich auch net , ohne Aufzurüsten drüber ! Ärgerlich

Immer haste von Köln aus auf deinem Kannal " Bu Kannal Bu Kannal , Breaco " gehört !

ABSOLUT NERFIG !!!

Und als die Handys raus kammen , war bald alles down !

Lg LOKI

Hinzugefügt 13. Februar 2012, um 17:00:56 Uhr:

Wieso hast keine gefunden ?

Frag mal Dr . Googel !

So oder Phantasyvoller !

Lg LOKI
cool die President JFK war die wo man einen code eingeben musste um noch etwas an watt zu gewinnen.  Lächelnd
hatte ich auch mal.
seit handy und facebook sind die teile nimmer so gefragt.
schade eigentlich.
hmmm--- außer bei truckern vielleicht. :Smiley

(versteckt)
13. Februar 2012, um 18:53:43 Uhr

Huch Code ?

Du meinst sicher eine Alan , von Mitland ( Spitzname Seegurke )  , erfunden fürs Segeln !

Nee , Drehregler !

Gugst du hier !

Hinzugefügt 13. Februar 2012, um 18:56:02 Uhr:

Sorry , ich muss dabei sagen :

Quelle des Bildes ist Googel !

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PresidentJ.F.KBild.jpg

« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, um 18:56:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version