hi andii,
man sollte niemals etwas aus faulheit tun was dem eigenen wohlbefinden schaden könnte, nichts ist so wichtig für das wohlsein des körpers wie eine gute und schmackhafte ernährung und wie vieles was gut ist ist es meist nicht einfach zu erreichen...selbst beim sondeln liegen meist die guten dinge unerreichbar für die faulen sondler!

ich gebe dir mal einen vorschlag für ein ausreichendes menü für 2 personen, was relativ schnell, kostengünstig und m.m.n auch noch schmeckt, anbei:
"sicher ist es nicht leicht einen vorschlag zu geben, da man ja nicht weiß was du an lebensmittel magst und was du ablehnst zu dir zu nehmen, daher versuche ich mal einen italiener..."
was du kaufen musst:
500 g hähnchenbrustfilet oder pute ca. 3,80 EUR
2 dosen geschälte tomaten ca. 80 cent
1 mittelgroße zwiebel ca. 10 cent
1 ne knoblauchzehe ca. 10 cent
1 x balsilikum am besten frisch, geht aber gefroren aus tüten! ca. 1,20 EUR
1 x schnittlauch (siehe balsilikum!) ca. 1,20 EUR
1 x mozarella (den einfachen!) ca. 80 cent
1 x bandnudeln 500 g ca. 1,00 EUR
etwas olivenöl salz, pfeffer und ein bissel zucker.
eine flasche trokenen rotwein zum essen und das dessert natürlich, das überlasse ich dir!

):
nimmst einen kleinen topf und gibst ca. 2 esslöffel olivenöl rein, schnibbelst die zwiebel mit hinein und lässt sie glasig braten, also nicht braun werden lassen, den herd nicht auf die höchste stufe stellen, dann, wenn sie glasig ist, kommt die in hauchdünnen, feinen scheiben geschnittene knoblauchzehe zu den ziebeln mit hinein und nach einer minute mitbraten dieser knoblauchzehe kommen die tomaten mit dem saft in den selbigen topf zu den zwiebeln und dem knoblauch (konoblauch nicht braun werden lassen da er sonst bitter schmeckt und den geschmack des menüs versaut!!!). die tomaten solltest du etwas zerkleinern mit einem messer und gibst etwas schwarzen pfeffer, ca.1/4 teelöffel und auch etwas salz, und 1 teelöffel zucker dazu. das ganze ab und an umrühren und leicht köcheln lassen. in der zwischenzeit schneidest du eine handvoll balsikumblätter klein (kann auch etwas mehr oder weniger sein, je nach geschmack, ich nehm immer etwas mehr) und gibst sie zu den tomaten zum mitköcheln.
das ganze muss so ca. 1 stunde köcheln, besser 1,5 stunden, wenn du es aber eilig hast kannste nach 30 min. köcheln schon essen!
so nun hast du noch ca. 30 min zeit, die hähnchenbrust zu pfeffern und zu salzen, braten, das wasser für die nudeln aufzusetzen den mozarella in scheiben zu schneiden, ein wenig schittlauch zur dekoration zu schneiden und dann zu futtern!
zum anreichen des menüs:
wenn die tomatensoße, nudeln und fleisch fertig sind dann, bandnudeln auf den teller, ein wenig tomatensoße in die mitte des tellers, am rand die hähnchenbrust mit mozarella belegen, entweder kalt oder schon in der pfanne etwas mozarella auf die brust mit angeschmolzen und ein bissel schnittlauch, grün fürs auge, auf die mozarella verteilen.
schnell, kostengünstig und schmackhaft in min. 30 bis max 1,5 std. arbeit zu erledigen!
guten appetit und wenn es dir zu aufwendig ist macht es vielleicht ein anderer hier!

coinwhisper