Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe mir folgendes Projekt ausgedacht, weil ich mir selbst gerne Dokumentationen ansehe. Für alle die genauso fühlen, ist dies der ultimative Thread. Ich habe mir die Mühe gemacht und versucht die Dokus möglichst zeitgemäß nach den verschiedensten Epochen, Reichen und Völkern bis hin zu Einzelpersonen zu gliedern. Ich werde versuchen die Datenbank so gut es geht zu expandieren.
Solltet ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anregungen haben, immer her damit. Und falls ihr selbst Dokumentationen kennt, die nicht beinhaltet sind, die ihr aber gerne mit anderen Teilen wollt, so schreibt mir eine PN und sendet mir anbei den Link (vorzugsweise Youtube). Ich werde sie baldmöglichst zur Liste hinzufügen.
Sollte irgendein Link nichtmehr funktionieren bzw. ein Video gelöscht sein, so bitte ich euch ebenfalls eine PM zu hinterlassen und ich werde mich so gut es geht darum kümmern diesen zu ersetzen.
Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Viel Spaß beim kucken!
Mesozoikum (Urzeittiere)Das Monster von SpitzbergenDie Dino MumieDie tödlichen Waffen der Urzeit Giganten (1)Die tödlichen Waffen der Urzeit Giganten (2)Megalodon - Riesenhaie aus der UrzeitNeolithikumJenseits von Eden - Der Jahrtausendfund [Göbekli Tepe]Die verschwundene Zivilisation [Göbekli Tepe]Der Neandertaler - Was wirklich geschahKupfersteinzeitDie Minen des Hephaistos - Hightech in der KupferzeitLeichensache Hauslabjoch - Der ÖtzimordÄgyptologieOperation Sethos Die Rätsel der SphinxImhotep der Magier des PharaoKleopatras versunkener Palast - Die Suche nach einer LegendeÄgyptens zehn größte GeheimnisseVersunkene Metropolen - Operation PiramesseÄgypten - Das Rätsel um Grab 33Das Alte Ägypten - Geburt des Pharaonenreiches - Folge 1Das Alte Ägypten - Grossmacht am Nil - Folge 2Das Alte Ägypten - Im Zeichen des Sonnengottes - Folge 3Nofretete und das Geheimnis der Mumie - Teil 1Nofretete und das Geheimnis der Mumie - Teil 2Mythos Ägypten - Wettlauf um den Hieroglyphen-Code - Teil 1Mythos Ägypten - Wettlauf um den Hieroglyphen-Code - Teil 2Mythos Äqypten - Im Bann des grossen Ramses - Teil 1Mythos Äqypten - Im Bann des grossen Ramses - Teil 2Howard Carter - Die Jagd nach Tutenchamun - Teil 1Howard Carter - Die Jagd nach Tutenchamun - Teil 2BronzezeitTatort Eulau: Das Rätsel der 13 SkeletteDas goldene Zeitalter - wie lebten unsere Vorfahren in der Bronzezeit?Das Geheimnis der Himmelsscheibe von NebraHerr der Himmelsscheibe - Der Jahrtausendfund von NebraKeltenDie Spur der Kelten - Folge 1 - Krieger und DruidenDie Spur der Kelten - Folge 2 - Feinde RomsDer Chiemgau Komet - Stunde Null im KeltenreichTod am Keltenhof - Der Fürst vom GlaubergKönigin Boudicas SchätzeDie letzte Schlacht der KeltenSecret de la fibule (Französisch)GermanenDie SachsenDie LangobardenDie FrankenDie OstgotenDie WestgotenDie VandalenHinterhalt in Germanien - Kampftechniken germanischer Krieger9 n. Chr. - Schlacht im Teutoburger WaldDie Germanen (1/4) Barbaren gegen RomDie Germanen (2/4) Die VarusschlachtDie Germanen (3/4) Entscheidung am LimesDie Germanen (4/4) Im Zeichen des KreuzesAntikes GriechenlandEphesos - Weltstadt der Antike300 - Die Schlacht der SpartanerDas Delphi-Syndikat - Das Orakel von DelphiVon Mythen Sagen und Legenden - ZeusDie Herrscher des Olymps - Die Götter der Griechen und RömerMythos: OlympiaImperium Romanum (Römer)Liebe und Lust in der Antike (Pompei)Römer zwischen Alpen und NordmeerDas Geheimnis des HadrianswallDie Varusschlacht - Wie die Legionen untergingenDer Limes - Teil 1Der Limes - Teil 2Vergessene Metropolen - RomRom: Die letzte Grenze - Folge 01 - Die Invasion
Rom: Die letzte Grenze - Folge 02 - Der AufstandRom: Die letzte Grenze - Folge 03 - Der FallDer Kampf um Caesars ErbeMittelalterTodesboten aus Alamut - Der Geheimbund der AssassinenDer letzte Kampf der RitterDer heilige Gral - Reise in die neue WeltMit Schwert und Kreuz - Karl der Große und die SachsenmissionDer Schatz der Nibelungen - Teil 1 - Auf den Spuren SiegfriedsDer Schatz der Nibelungen - Teil 2 - Auf den Spuren des GoldesVergessene Erfindungen - Die Turmkräne des MittelaltersDas Gold der Angelsachsen - Der Schatz von Staffordshire - Teil 1Das Gold der Angelsachsen - Der Schatz von Staffordshire - Teil 2Wikinger - Genies aus der KälteKaiserin Adelheid - Die mächtigste Frau der OttonenWikinger - Schrecken aus dem NordenDie Wikinger - Aufbruch in die neue WeltBarbaren - Die WikingerVampirskelette - Untote im MittelalterEuropa im dunklen ZeitalterImperium - Das Schwert der ShoguneRenaissance und NeuzeitPreußens Friedrich und die KaiserinSupermacht PreußenFlorenz und der Geist der RenaissanceDie Medici - Paten der Renaissance (1/4) - Aufstieg einer DynastieDie Medici - Paten der Renaissance (2/4) - Lorenzo der KunstmäzenDie Medici - Paten der Renaissance (3/4) - Die Päpste der MediciDie Medici - Paten der Renaissance (4/4) - Macht und Wahrheit1. und 2. WeltkriegDie D-Day Invasion in der NormandieHitlers Tarnkappenbomber - Horten IXOrganisation WerwolfDer Erste Weltkrieg in Farbe - 1. Die KatastropheDer Erste Weltkrieg in Farbe - 2. Der GrabenkriegDer Erste Weltkrieg in Farbe - 3. Blut in der LuftDer Erste Weltkrieg in Farbe - 4. Schrecken der MeereDer Erste Weltkrieg in Farbe - 5. Chaos an der OstfrontDer Erste Weltkrieg in Farbe - 6. Sieg und VerzweiflungDie Tirpitz - Hitlers Letztes SchlachtschiffDie Jagd nach Hitlers WissenschaftlernSchätze und PersonenDas geraubte Gold Jahwes - Fahndung nach Jerusalems TempelschatzDer Fall Jesus - Rätsel um den Mann aus NazarethWer war Goliath? Riesen in der BibelKönig Artus - Die Suche nach dem heiligen GralLeonardo Da Vinci - Das Geheimnis der schönen PrinzessinLeonardo Da Vinci - Das UniversalgenieAlexander der GrosseKlaus Stoertebeker Teil 1Klaus Stoertebeker Teil 2AndereDas Geheimnis des Mochica GrabesBlut für die Götter - Maya und WikingerPlanet der Pyramiden - Weltweit zu den GötternDas Phantom von Uruk - Fahndung nach Koenig GilgameschDie heilige LanzeBabylon Tower - Götterthron am EuphratDie sieben Weltwunder der Antike - Ewigkeit aus MenschenhandDas Schloss der vergessenen Mumien - Körper für die EwigkeitDas Voynich RätselSiziliens MumienDeutschlands Supergrabungen - Teil 1/2 - Aktuelle archäologische Entdeckungen in DeutschlandDeutschlands Supergrabungen - Teil 2/2 - Aktuelle archäologische Entdeckungen in DeutschlandMFG Max