[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Struktur im Boden

Gehe zu:  
Avatar  Struktur im Boden  (Gelesen 578 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2014, um 11:05:42 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin in Google Maps über angehängte Struktur im Boden gestoßen. So auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie eine (Ring-)Wallanlage oder Ähnliches. Hat einer von euch Ideen was es sein könnte?

Bild 1 ist der Orginalauszug aus Google. In Bild 2 habe ich mal das was ich sehe gekennzeichnet.

Auf alten Karten war in der Nähe ein Dorf verzeichnet, welches im 30-jährigen Krieg untergegangen ist. Aber von der Lage her nicht 100% zu diesem Ort passt.

Egal was es ist, es ist in keiner meiner Quellen als BD gekennzeichnet. Ich werde dort auch nicht suchen gehen, sondern würde gerne Lage und Bilder an das LDA weitergeben. Falls sich das Gebilde wirklich als etwas historisch bedeutsames herausstellen sollte hoffe ich auf eine Zusammenarbeit. -sicher ist sicher-

Über Ideen eurerseits was das Gebilde sein könnte würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus!

VG

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
(versteckt)
12. April 2014, um 05:58:21 Uhr

Leider keine Idee. Dachte an einen Weiher, aber das sähe wohl anders aus. Grüße

« Letzte Änderung: 12. April 2014, um 06:07:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. April 2014, um 06:16:35 Uhr

Hi du könntest Recht haben mit deiner Vermutung. Sieht wirklich aus wie - zumindest ist der eine Teil deutlich erkennbar - Ringwallanlage. Hast du schon mal solche Fotos/Hinweise an das LDA weitergegeben?

noch mal zu der Quelle. Hast du mal in die Karte von Le Coq geschaut? Die gibt auch immer gute Hinweise. Ich hoffe da kommt was rum mit deiner Zusammenarbeit mit dem LDA - falls ja - bitte nachberichten.  Smiley

Dir allzeit GUT Fund  Suchen

(versteckt)Themen Schreiber
14. April 2014, um 07:56:28 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten!
Werde an den Osterfeiertagen ein Anschreiben vorbereiten und euch hier weiter informieren.

VG

(versteckt)
14. April 2014, um 08:10:59 Uhr

Die positiven Bewuchsmerkmale deuten aber eher auf einen Graben hin. Für eine Wallanlage wäre das eine merkwürdige Form.

Gruß Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version