hallo Gemeinde, der Buschfunk meldete das unbekannte Sucher vorletztes Wochenende bewaffnet mit Fisher F75 und E-Trac in heimischen Gefilden unterwegs waren. Die gemachten Funde konnten sich wohl auch sehen lassen, das war sicherlich Entschädigung für die weite Anreise. Getrieben von der Neugierde hatte ich mich mit dem Rad unter der Woche auf den Weg gemacht um mal zu gucken was es so zu gucken gibt im Wald. Es gab keine Spuren von den unbekannten Suchern. Als ich auf dem Rückweg war und an einer Waldgabelung abbog dachte ich trau meinen Augen nicht

mein erster Gedanke, wenn das der Förster sieht der dreht durch. Löcher über Löcher nicht zugemacht und wenn zugemacht nur sehr halbherzig. Die Löcher waren nicht alt und viel zeug lag rum, Hülsen ,Schnallen von Gasmasken und große Eisenteile. Da müssen die Unbekannten Sucher gewesen sein! Nagut fahr ich am Wochenende mal hin und guck was sie übrig gelassen haben. Sonnabend schwülwarme 30° und Mücken ohne ende, bei der Suche immernoch die Löcher der unbekannten Sucher mitzugemacht und der Schweiß floss in Strömen. Viele gute Signale haben sie überlaufen, das war schnell festzustellen

also vielleicht doch noch die Chance einen schönen Fund zu machen? Irgendwann ein gutes Signal nicht laut aber von allen Seiten gut, also Spaten ran und mal gucken. Beim ersten aushub nichts noch mal graben und da sah ich es im Loch, die Freude war groß

. Mein RG750 hatte mir innerhalb von acht Monaten mein zweites PKA beschert. Hier noch ein paar Bilder vom Fund, Bild vier ist der gereinigte Zustand ich werde es auch so belassen. Für meine Belange ein traumhafter Bodenfund Karakter.
gruß balu