[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 marketenkugel

Gehe zu:  
Avatar  marketenkugel  (Gelesen 1631 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2014, um 21:09:33 Uhr

hallo kumpels das war wohl noch nie auf dem Forum eine .beim reinigen mehrern Vorderlader geschosse normalerweisse aus blei kam eine mesing kugel zum Vorschein mit einer oese was hat es mit sich zu dun.??war das der golden shut oder die letzet bum für dich selber oder?__________was mein ihr


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

matte 2014 033.JPG
matte 2014 034.JPG
matte 2014 035.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. Juli 2014, um 21:15:44 Uhr

sieht aus wie eine Schelle  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
30. Juli 2014, um 21:16:38 Uhr

@ Tempelritter
Dacht ich auch erst, aber das Teil sieht irgendwie massiv aus.

@ Mattias
Maße und ne kurze Beschreibung, oder ein Foto von der anderen Seite wäre nicht schlecht.

« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, um 21:20:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
30. Juli 2014, um 21:28:44 Uhr

besonders das Gewicht würde mich mal Interessieren

Offline
(versteckt)
#4
30. Juli 2014, um 21:31:04 Uhr

Könnte das nicht ein Knopf sein?

Gruß Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Juli 2014, um 21:36:01 Uhr

habe doch gesagt es ist eine Pistolenkugel ala1700 ca.nur hald aus Messing oder fi.aus brongse .ist solid und wiegt 13.84 gram


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
Offline
(versteckt)
#6
30. Juli 2014, um 21:57:52 Uhr

Ist ein Kugelknopf.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#7
30. Juli 2014, um 22:26:39 Uhr

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ist ein Knopf und keine M... Marketenkugel...   Zwinkernd


 Winken


Offline
(versteckt)
#8
30. Juli 2014, um 23:13:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ist ein Knopf und keine M... Marketenkugel...   Zwinkernd


 Winken


ich auch , ist ein Knopf

Offline
(versteckt)
#9
31. Juli 2014, um 05:21:35 Uhr

Was ist eine Markete?
Schwester von Muskete?

« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, um 05:33:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
31. Juli 2014, um 06:15:40 Uhr

War das ein Bodenfund oder lag die im Wasser ?

Offline
(versteckt)
#11
31. Juli 2014, um 06:22:46 Uhr

Sehr schönes Teil, der Knopp... Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#12
31. Juli 2014, um 08:40:31 Uhr

sieht nach Knopf aus.


gruß,                          Copper Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
01. August 2014, um 14:13:43 Uhr

weiss nich was mit euch loss ist fertigmachen kann ich mich ja besser selber,denoch ein wenig Fantasy oder eingefül in die zeit braucht ihr woll noch Nachhilfestunden .ok wen ich oder der Der das tail um seinen hals drug mittels lederrimen konnte wen er alle seine Munition verschossen hat diese  letzte Change benutzen um sich selber oder aber eben den letzet schuss zu feuern deswegen der nahme Goldenshut.ps ein knopf bei 7 mm.ca. durmesser unt fast 14 gram schwer sicher kein Knopf und noch dabei vollmantel,schon die vorstellun das es ein knopf ist bei 14 gram und da so etwa 20 Knöpfe an einer unuform sin wieg das ding ja schon ein halbes pfund .ja wiso nich dan haben die haln mitt Knöpfen rumgepallert so hatten die schneider immer wider arbeitum neue anzubringen fifilis arbeit so


Hinzugefügt 01. August 2014, um 14:39:33 Uhr:

und etwas muss ich heute noch loswerden ,bin schon längere zeit auf disem Forum.  aber was mir länger zeit schon auffalt ist da schreibt einer münze zu erkennen.der andere sagt zum beischbil ja König von branden oder lutwig  löwe schaich con wcbrille usw danach hatz sich aber getan wo bleit die Geschichte he hallo jetz wirt nämlich erst interesant wie komt diese müntze in ein anderes land wehr hat sie gebracht wo und wie ging sie verloren weshalb und wiso so erst recht jetz fängt das sonden an nicht auf dem Feld oder wald und sicher nicht im garten vomm nachbar.nein hier fängt die geschichte an wo man versuchd heraus zu finden warum wiso weshalb usw ihr könt mir 2 gleiche müntzen bringen jede hat eine andere Geschichte ok hoffe das Ihr was aufnehmemmen konnten.um was es eingentlich geht beim sonden.lieber schönner anstendige grusse.Mattias

« Letzte Änderung: 01. August 2014, um 14:39:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
01. August 2014, um 16:16:54 Uhr

Junge, was hast du denn für ne Tastatur?
Das ist ja ein Kauderwelsch.
Fertigmachen will hier niemand keinen, klingt bloss so komisch deine Theorie.
Alle sagen knopp nur du willst es nicht wahrhaben.
Und wenn der knopp 14 gramm wiegt, da gabs bestimmt noch schwerere.
Bleib schön locker
Gruß rollenheini

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor