[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

Ctx 3030

Gehe zu:  
Avatar  Ctx 3030  (Gelesen 3500 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. November 2015, um 08:57:40 Uhr

Das das in der Anleitung steht weiss ich selber allerdings hat er einen Automatischen Abgleich und bin davon ausgegangen das er das automatisch macht
Davon ab steht dort störungen in der Bodenresonanz , und das kommt definitiv nicht aus dem Boden .
Danke aber trotzdem dafür !!

Am Montag werde ich testen der liegt im Zentrallager auf dem Rückweg  Verlegen

(versteckt)
08. November 2015, um 08:57:37 Uhr

Nein da steht auch unerwünschte elektronische Störungen.... und Du hast geschrieben Du weisst nicht wie man die Sens runterregelt (manuell).... das ist genau das wonach du gefragt hast.
Versuchs einfach mal von Auto auf Manuell zu stellen und dann die Sens soweit runter bis er Ruhe gibt...also das gleiche wie mit dem Garrett gemacht hast. Irgend eine EMI Störung wird da vorliegen.

(versteckt)Themen Schreiber
09. November 2015, um 04:56:50 Uhr

Ok das werde ich machen wenn es wieder vor kommt das schlimme ist er ist vom Händler zurück und er geht ohne Störungen grrrrr
und sie haben nichts gemacht dran ..... Hoffe kein wackliger.....
Vielen Dank an euch und werde berichten ......

(versteckt)
09. November 2015, um 05:58:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
W-Lan, S-Bahn, DB Bahn, Erdgasleitung, Straßenbahn, Windenergie .... all das kann stören.

Trafo-Stationen machen auch ganz schön Ärger Traurig

An einem meiner Äcker steht solch eine Compakt-Station von Lahmeyer,
das Geheule ist nicht auszuhalten.
100 Meter weiter eine 6 KV Freileitung,die stört kaum.

Gruß Ingo

« Letzte Änderung: 09. November 2015, um 05:59:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. November 2015, um 16:21:45 Uhr

Noch etwas Grundsätzliches: Du solltest vermeiden, mit der automatischen Empfindlichkeit zu laufen. Stell die Sens auf manuell und regle runter bis er Dir ruhig genug ist.Die rechte Zahl im unteren Display zeigt Dir die vorgeschlagene Empfindlichkeit, links die aktuell verwendete.
Auch den Bodenabgleich solltest Du nur aktivieren wenn der Boden das wirklich nötig macht.
Auf einem neu geschottertem Boden mit relativ viel Fels darunter, stellt der CTX die Empfindlichkeit auf 4(!). Manuell kann ich aber noch bis 11 recht gut laufen.

(versteckt)
09. November 2015, um 16:36:39 Uhr

Kannst ja deinen Detektor gegen meinen Deus tauschen der kann das ab Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version