[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 115543 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 44   Nach unten
(versteckt)
31. Oktober 2017, um 13:34:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79

Der Equinox hat alls alleinstellungsmerkmal ja immer noch, dass sie gleichzeitig laufen. Wobei ich mich immer noch frage, wie der wohl auf Stromleitungen reagiert. Smiley

Gemeint waren hier übrigens natürlich die mehreren Frequenzen, die gleichzeitig laufen. Sorry. Die beim Quest sind wohl "nur" -wie beim Deus und einigen anderen- umschaltbar.

(versteckt)
04. November 2017, um 15:05:46 Uhr

Es werden doch auch Geräte mit und ohne Display verglichen. Am Ende kommt es doch darauf an, wie gut oder schlecht auch kleine Metalle geortet werden können.
Minelab hat doch erheblich Marktanteil in Europa verloren. Hoffentlich machen die keinen Fehler in der Eqinox Reihe.

Ob die Firma Quest sich behaupten kann wird sich noch ergeben. Am Ende entscheidet der Käufer ob Preis Leistung stimmt.

(versteckt)
04. November 2017, um 15:55:42 Uhr

Soweit ich das verstehe ist die Firma Quest nix anderes als die ehemalige Firma deteknix. Die haben wohl versucht einen Fisher Detektor zu kopieren und bevor sie angezeigt werden konnten, haben sie den Laden dicht gemacht. Und heißen jetzt eben quest. Neue Firma, neues Glück. Sowas kann man doch nicht ernsthaft als Kauf in Erwägung ziehen. Damit unterstütz man so dreistes Verhalten nur.

(versteckt)
04. November 2017, um 16:19:54 Uhr

Die Kopien kamen von der Firma Deteknix diese Firma wurde auf dem US Markt aufgelöst. Auch haben sich beteiligte verpflichtet, keine Kopien mehr zu machen. (Klage First Texas gegen Deteknix)

Quest ist die neue Marke, die Geräte werden in den USA entwickelt und in China gebaut.

(versteckt)
04. November 2017, um 16:24:35 Uhr

Andere lassen sich bloß nicht erwischen, Kopieren tun die auch   Zwinkernd

(versteckt)
04. November 2017, um 17:18:53 Uhr

Wenn beim Quest Preisleistung passen werden den genug Leute kaufen.
Mich eingeschlossen.
Kopieren tun sie alle irgendwo nur erwischen lassen sollte man sich nicht.

Bei Deteknix ging es wohl um die Namensrechte wenn ich das richtig gelesen habe.

Aber hier geht es ja um den Equinox und Co. von Minelab ...

(versteckt)
05. November 2017, um 11:14:22 Uhr

Hallo Kamy,

genauso ist es es, es ging um den ähnlich klingenden Namen eines Konkurrenten und um Teile der Software die unkorrekter weise kopiert wurden. Abschauen tun sie alle untereinander, nur man darf nicht so blöd sein  etwas eins zu eins zu übernehmen, eine kleine Änderung reicht schon und es ist keine Kopie mehr.
Wenn man es genau nehmen würde könnte man Minelab vorwerfen sie hätten das Design von Quest kopiert, Ähnlichkeiten sind da durchaus vorhanden und das Konzept ähnelt sich schon stark.

Gruß,

Martin

(versteckt)Themen Schreiber
05. November 2017, um 11:37:41 Uhr

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren ...

Hier der zweite von Minelab veröffentliche Technik-Teil zum Equinox:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 05. November 2017, um 11:42:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. November 2017, um 12:01:00 Uhr

So in etwa hatte ich das für mich auch gedacht, minus der technischen Details Grinsend

Aber was mir Sorgen macht... Ich merk immer wieder, wie sehr die Empfindlichkeit gegenüber Stromleitungen unter den Teppich gekehrt oder nur in Nebensätzen erwähnt wird. Von fast allen Herstellern.

Gut, das mag in ländlichen Gegenden kein grosses Problem sein, aber hier im Rhein-Main-Gebiet z.B. kreuzen die sich über die gesamte Landschaft und du hast kaum Äcker, die weiter als 300 Meter von der nächsten Leitung weg sind. Zumindest nicht in erreichbarer Nähe. Um Ruhe zu haben, muss ich immer mindestens eine Stunde Weg einplanen, nix für die schnelle Suche zwischendurch.

Und bei den vielen Frequenzen und diesen Feinberechnungen die der Equinox macht, befürchte ich, dass er hier zum Geigerzähler mutieren würde.

05. November 2017, um 12:42:57 Uhr

Bisher hatten Minelabs Mulitfrequenzdetektoren immer die Noise-Cancel-Funktion, welche auch meist sehr gut funktionierte. Ich habe keine Ahnung ob diese beim Equinox realisierbar ist?

(versteckt)
05. November 2017, um 18:15:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von kamy
Wenn beim Quest Preisleistung passen werden den genug Leute kaufen.
Mich eingeschlossen.
Kopieren tun sie alle irgendwo nur erwischen lassen sollte man sich nicht.

Bei Deteknix ging es wohl um die Namensrechte wenn ich das richtig gelesen habe.

Aber hier geht es ja um den Equinox und Co. von Minelab ...

Hier mal die Geschichte zu nachlesen

http://md-hunter.com/deteknix-is-gone-just-got-sued-by-its-competitor/#more-10673

06. November 2017, um 11:28:11 Uhr

Neuer offizieller Minelab-Equinox-Spot mit ununterbrochenen Deus-Vergleichen.

Deus ... Deus ... Deus (auch oft im Video zu sehen!) Am besten ist der Spruch: "CTX and Deus got together and make a baby - Equinox"  Irre

Jetzt ist doch alles klar, oder? Wie wir von Anfang an schon vermuteten platziert Minelab den Equninox nun als direkten Deus Konkurrenten.

https://www.youtube.com/watch?v=P3-GXfx2eag

« Letzte Änderung: 06. November 2017, um 11:41:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. November 2017, um 11:45:02 Uhr

Hauptsache er kann halten was versprochen wird

Konkurrenz belebt das Geschäft ...

(versteckt)
06. November 2017, um 12:51:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
"CTX and Deus got together and make a baby - Equinox" Irre

!?!? SchockiertIdiot

(versteckt)
06. November 2017, um 14:16:53 Uhr

Also ich find das Gehabe von Minelab mehr als peinlich- das hat schon mit dem Fallschirmspringer angefangen  Idiot Idiot

Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version