[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!  (Gelesen 64511 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 34   Nach unten
Offline
(versteckt)
#240
11. Juni 2012, um 20:26:56 Uhr

Es fehlt halt ein wasserdichter Deus Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#241
11. Juni 2012, um 22:44:03 Uhr

..... Das der CTX sehr teuer ist kann ich auch nur mit ja beantworten, habe meine Detectoren(2) in Zahlung gegeben um Sie Bezahlen zu können es war ein Risico da nicht viel über das Gerät bekannt war, aber ich bin sehr Froh das ich es gemacht habe, ich habe keinen Test gemacht wie zumb. Sachen verbuddeln und dann versuchen sie zu finden sondern wir sind mit einem Deus und der CTX unterwegs gewesen und mal geguckt wer was detektiert , in einigen Fällen hat der Deus manche Sachen nicht detektiert was der CTX detektiert hat, dabei waren die Töne vom CTX überzeugender:-) Beim Deus zweifelhafter.
Ich denke mal das wir uns nicht vormachen müssen, mit die Systeme am heutigen Markt haben wir das Maximum was der Tiefe angeht wohl erreicht, die XP Flagschiffe wie auch die Minelab Flagschiffe bestimmen das geschehen was Tiefe angeht , aber die Möglichkeit um Edelmetalle neben Eisen zu delektieren ist eine andere Geschichte hier würde ich persönlich sagen das der CTX die Nase vorn hat.

Lg Ghost

Offline
(versteckt)
#242
11. Juni 2012, um 23:28:02 Uhr

Ich denke das er auf jedenfall eine Klasse Maschine ist.

Aber ich kann einfach keine Faktoren finden die eine Preissteigerung in dieser höhe im vergleich zu den anderen Top Geräten rechtfertigen.
Mir ist das zu viel Geld für einen guten Detektor, da bleib ich in der tausender Klasse.
Selbst den Deus konnte ich nicht nehmen, nicht wegem Preis, sondern wegen dem Bedienteil, das bei meinen grobmotorischen Bauarbeiterpranken
warscheinlich nach einem halben jahr ausgesehen hätte wie mein Handy.....da kannste garnix mehr erkennen..... Grinsend

Ich wünsche dir denoch gute Fund emit dem Gerät, und freue mich über neue Testergebnisse und Berichte.

Gruß 7 Eichen

Offline
(versteckt)
#243
11. Juni 2012, um 23:46:07 Uhr

Minelab hat schon seit fast zwei Jahrzehnten ein ganz feines Feeling dafür wo die Schmerzgrenze der Kunden liegt...

Wert ist das Gerät soviel wie jeder Einzelne von uns bereit ist auszugeben.

Jetzt könnte man anfangen zu rechnen:

Nutzungsdauer: 3 Jahre / 180 Suchtage / 720 Stunden

Restwert (?): 1.250 €

= 7€ pro Suchtag

= 1,74 € pro Stunde

Jetzt hätten wir den Preis ein wenig schön gerechnet...

Ich bin aber noch immer nicht bereit das Geld auf den Tisch zu legen.

Offline
(versteckt)
#244
12. Juni 2012, um 04:30:00 Uhr

HALLO;

2,6 Kg, schwenkt sich aber wie ein Deus (kein Kg) ? 

So viele Programme, nach so wenig Zeit umgesetz ?
 
Gruß Swen  Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#245
12. Juni 2012, um 07:48:46 Uhr

....der Preis ist wirklich erschreckend Hoch zu nennen, aber wie gesagt ich habe 2 Detektoren in Zahlung gegeben, dabei wird die ankommenden 3 Jahre nicht mehr rumexperimentiert mit andere Marken da wird also auch Geld gespart Smiley und was auch nicht ganz unwichtig ist die Minelab Geräte sind ziemlich Preisfest, aber vielleicht versuche ich einfach den Preis gut zu Reden, wie dem auch sei ich habe den CTX3030 gekauft und bin froh darüber Super Super Super Super, ich wollte auch dieses Jahr im Wasser suchen gehen als das passt dann mit den CTX3030.

gr. Ghost

« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, um 07:58:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#246
12. Juni 2012, um 09:01:05 Uhr

Habe mir das jetzt genau angesehn und muß sagen hut ab mehr kann sich das sondlerherz ja nimmer wünschen..... Habe gerade zu meiner frau gesagt sie bekommt den deus und ich nehm mir den minelab hehehe worauf ich du hast nen vogel zu hören bekam ggg... Ne da ist sogar bei mir die schmerzgrenze überschritten.... Wenn ich sehe mit was unsere Leute hier im Forum sachen rasuziehen  steht für mich der preis in keiner relation............  obwohl geil ist das teil schon  haha

Offline
(versteckt)
#247
12. Juni 2012, um 09:43:12 Uhr

Wie es euch hier mit dem Minelab geht, gehts mir bei meiner Fotoausrüstung.
Canon hat ja inzwischen die EUS 5D Mark 3 rausgebracht mit einigen Detailverbesserungen - der Preis liegt über 3000 Euro. Das Vorgängermodell hingegen bei unter 2000. Und mit beiden Kameras kann man auch nur fotografieren. Ich find das Teil auch geil, allerdings ist das inzwischen erst mal von der Einkaufsliste gestrichen und ich bleib bei der 7D.
Doch was soll man sagen - über den absolut abgehobenen, unrealistischen Preis wird gewettert, aber gekauft wird trotzdem, wie man unschwer an entsprechenden Forenthreads (und auch an der geringen Verfügbarkeit) erkennen kann.
Klar, es gibt mehr Berufsfotografen als Berufssondler, aber auch hier wird zu erkennen sein, dass einige Interessenten genug Geld haben und auch gewillt sind, selbiges Minelab in die Tasche zu stopfen, für ein zweifelsohne gutes, aber auch nicht perfektes Gerät..
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
#248
12. Juni 2012, um 17:13:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Wie es euch hier mit dem Minelab geht, gehts mir bei meiner Fotoausrüstung.
Canon hat ja inzwischen die EUS 5D Mark 3 rausgebracht mit einigen Detailverbesserungen - der Preis liegt über 3000 Euro. Das Vorgängermodell hingegen bei unter 2000. Und mit beiden Kameras kann man auch nur fotografieren. Ich find das Teil auch geil, allerdings ist das inzwischen erst mal von der Einkaufsliste gestrichen und ich bleib bei der 7D.

wer es sich leisten kann, benutzt sowieso Nikon.... Bis ich dann die Kohle für die Edellinsen übrig habe, muss ich auch die 7d weiternutzen...

Offline
(versteckt)
#249
13. Juni 2012, um 00:27:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
EUS 5D Mark 3

Dang - eigentlich sollte da EOS stehen, aber da hat dann wohl der DEUS ins Tippfingerkleinhirn reingeblutet  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#250
13. Juni 2012, um 06:30:58 Uhr

hahaha ich schmeiß mich weg.........@ Hauptmann   ist ein guter vergleich......... Es gibt profifotografen die einfach die größte und geilste Kamera ever brauchen warum weil sie es mit ihren arbeiten auch schnell wieder reinbringen was ausgegegben wurde....  Ich mach es hauptberuflich  und fotografier daher mit der nikon d4...............
Und jetzt zum ich schmeiß mich weg............ Der ewige kampf Nikonisten gegen canonisten warum das so ist weis keiner Lächelnd Lächelnd Lächelnd ... ............
ob canon oder nikon ob minelab 3030 oder deus  ob garett oder fischer  auf einer seite schwächen auf der anderen seite stärken im endeffekt gleicht es sich preisklassenbezogen immer wieder aus.................. wie schon einmal erwähnt meine schmerzgrenze ist überschritten  wenn sich der neue minelab bei 1500 eingependelt hätte hätte ich sofort zugeschlagen. aber ich bin schon gespant wer in als erstes hier im forum sein eigen nennen darf und auf die berichte die dann folgen werden............ lg sonde 7

Offline
(versteckt)
#251
13. Juni 2012, um 07:48:17 Uhr

Moin,

2,3 Kilogramm das ist viel Gewicht und ich bin der Meinung das spätestens
nach 2 bis 3 Stunden einen der Arm abfällt. Und für den Preiß was die Maschine
kostet bekommt man ein paar andere Top Detektoren.

gruß,                             Copper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#252
13. Juni 2012, um 08:34:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
Moin,

2,3 Kilogramm das ist viel Gewicht und ich bin der Meinung das spätestens
nach 2 bis 3 Stunden einen der Arm abfällt. Und für den Preiß was die Maschine
kostet bekommt man ein paar andere Top Detektoren.

gruß,                             Copper

Der Arm fällt nicht ab, ich sage euch der CTX ist gefüllsmässig ein Federgewicht , ich wollte es auch nicht Glauben bis ich das Gerät in meine Hände hatte, wenn du mit den Deus 10 Stunden hinter einander suchen kannst kannst du das mit dieser Machine auch ohne Probleme:-) gr ghost

Offline
(versteckt)
#253
13. Juni 2012, um 21:57:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Der Arm fällt nicht ab, ich sage euch der CTX ist gefüllsmässig ein Federgewicht , ich wollte es auch nicht Glauben bis ich das Gerät in meine Hände hatte, wenn du mit den Deus 10 Stunden hinter einander suchen kannst kannst du das mit dieser Machine auch ohne Probleme:-) gr ghost

laber rhababer.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#254
13. Juni 2012, um 22:21:07 Uhr

ich hatte den neuen minelab auch letztens in der hand und konnte ein wenig rumprogrammieren und testen....

es fühlt sich definitv sehr leicht an....aber es zieht schon mehr an der hand als bei leichteren detektoren....aber leichtigkeit ist für mich nicht wirklich ein kriterium...
ich geh auch mit meinem alten minelab den ganzen tag suchen, wenn ich will Zwinkernd

was mich jedoch stutzig macht, ist, dass ... um die gps sache auswerten zu können, man sich iwo registrieren muss....also gibts da doch iwo vermutlich ne riesen datenbank....
gespeichert werden ja auch die FE/CO werte...... wenn man dann noch eingibt, was man gefunden hat, lässt sich mit diesen daten sicher viel machen.....(fundidentifizierung durch die leitwerte....also für die kommenden versionen, welche ausgefiltert werden können und welche eher nicht....nur so ein gedanke... Smiley )


ich hätt ihn schon gern....also wenn mich wer unterstützen oder sponsern möchte.....ich würd mich als testperson bereitstellen Lächelnd
leisten kann ich mir ihn leider nicht^^



lg michi

« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, um 23:47:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor