[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Die Jagd auf die Augsburger Raubgräber

Gehe zu:  
Avatar  Die Jagd auf die Augsburger Raubgräber  (Gelesen 3179 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2008, um 09:38:12 Uhr

Archäologie: Die Jagd auf die Augsburger Raubgräber
Sie kommen nachts, im Schutz der Dunkelheit, und sind der Albtraum der Archäologen. Sogenannte Raubgräber sind auch im Großraum Augsburg aktiv.
Jüngst schlugen sie auf der EADS-Baustelle in der Kurt-Bösch-Straße und davor auf dem Gelände der impuls arena zu. Als die Archäologen am nächsten Tag zur Arbeit kamen, war das archäologische Feld wie umgepflügt. Ob die Raubgräber etwas gefunden haben, ist unklar.
"Die sind gezielt auf rechteckige Felder losgegangen, sie haben gedacht, es seien Gräber", sagt Sebastian Gairhos, stellvertretender Leiter der Stadtarchäologie. Doch es handelt sich um eine archäologische Siedlungsfläche, wo in der Regel keine materiellen Schätze zu erwarten sind. Der Schaden, den die Täter angerichtet haben, sei für die Wissenschaft dennoch immens. "Die Raubgräber sind ein Riesenproblem", sagt Gairhos im Gespräch mit unserer Zeitung. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
< weiter >

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 15.09.2008

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Geschichte für immer zerstört

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Was sind eigentlich Raubgräber?



Offline
(versteckt)
#1
15. September 2008, um 10:10:42 Uhr

Hi Burghart

Armes Deutschland, Dickkopf haben im entefeckt alles kaputt gemacht  Brutal
und nichts dabei ist für die Verbrecher herausgekommen  Applaus,,SUPER VORSTELLUNG" Od.?



Schwarzer Skorpion

 

Offline
(versteckt)
#2
15. September 2008, um 10:13:51 Uhr

Häufig gebe es eine Verbindung zum Rotlichtmilieu oder zur rechten Szene.
also gebt fein acht.....auf den äckern um augsburg laufen nachts luden und skins mit detektoren rum! Weise
wie kann man das sooo pauschalisieren........tssss
 Idiot

hagen

Offline
(versteckt)
#3
15. September 2008, um 10:20:52 Uhr

muss jetzt auch nachts gehen den vieleicht treff ich ein oder zwei leichtbekleidete damen
aber im grosen und ganzen sind es diese leute die allen schaden


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#4
15. September 2008, um 11:48:14 Uhr

Hi !!!

Und ich arme Sau trage auch noch einen Flieger-Bluson (der leicht mit einer Bomberjacke verwechselt werden kann  Irre ) mit EADS-Logo drauf !!!

Bin ich jetzt doppelt verdächtig  Idiot  (Gott sei Dank wohne ich nicht in der Gegend !!!  )

Unglaublich wie in der Presse Alles und Jeder über einen Kamm geschoren wird !!!

Aber die Sache an sich ist tragisch - ich hoffe, dass die Typen erwischt werden - auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist !!!

Gruß - Sven


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Jacke.jpg
logo.jpg
(versteckt)
#5
15. September 2008, um 12:05:47 Uhr

tja,was soll man dazu sagen,danke an die arschlöcher die wahrscheinlich auch hier mitlesen dass ihr wieder mal den ruf aller sondengänger und schatzsuchern in den dreck gezogen habt!

vielen dank!

Offline
(versteckt)
#6
15. September 2008, um 12:49:51 Uhr

Hi

Genau Patricus alle Sondengänger  Suchen die aus reiner lust und laune,Hobby und Abenteuer losziehen, 
werden dann als Grabschänder beschiempft,obwohl wir eigendlich nur gutes dun wollen. Oder?

MfG Schwarzer Skorpion

Offline
(versteckt)
#7
15. September 2008, um 14:35:03 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt geschockt über dieser Artikel. Entweder kenne ich mich in der sogenannten Szene gar nicht aus oder ich habe irgendwie etwas verpasst:

.... 10.000 Raubrgäber (= Sondengänger?) in Bayern Huch

.... 3 Online Foren in der Region (Augsburg?) Huch

.... in Augsburg wurde 1975 der erste deutsche Sondengänger-Stammtisch gegründet

.... Häufig Verbindung in die rechte Szene oder das Rotlicht Millieu

.... 12 Personen die in Augsurg davon leben

Damit mich hier Niemand falsch versteht: Dieses Forum ist keine Bastion der Raubgräber sondern des legalen Sondengehens.

Gerade deshalb ärgert mich obiges aber umsomehr. Hier werden wie es mir scheint die größten Räuberpistolen ohne jeglichen Beleg als Wahrheit hinaus posaunt was somit nicht den geringsten Anspruch an wissenschaftlichem Arbeiten noch gutem Journalismus genüge tut.

Soweit es mir möglich ist dieses zu beurteile,

... gibt es im Großraum 1 Forum

... gibt es keine 10.000 Sondengänger in Bayern

... haben diese in der Regel keine Verbindung in das Rotlichtmilieu oder die rechte Szene (also diese Unterstellung finde ich schon einen ganz besonderen Hammer!!!)

... wurde der erste Sondengängerstammtisch nicht in Ausgburg gegründet

... kenne ich zumindest keinen professionellen Raubgräber in Augsburg bzw. habe bis dato von einem gehört oder gelesen und nun sollen es schon 12 an der Zahl sein?!

Raubgräber sind kriminell ... aber hier wird versucht den wie es im Artikel so schön heißt Familenvater zu kriminalisieren ...

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#8
15. September 2008, um 14:43:31 Uhr

ein Fall für die [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]   Narr


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kiste.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. September 2008, um 15:58:42 Uhr

@Christian

Das wäre eigentlich ein Anlaß für einen Leserbrief an dieses lokale "Revolverblatt"  Belehren

Alle so über einen Kamm zu scheren, ist eine Frechheit.


MfG

Burkhard

Offline
(versteckt)
#10
15. September 2008, um 16:23:31 Uhr

Hi !!!

Dem stimme ich zu  Super  !!!  So einfach können und DÜRFEN wir uns nicht in eine Schublade stecken, in die wir nicht reingehören    Ausrasten

Gruß - Sven

(versteckt)
#11
15. September 2008, um 17:34:16 Uhr

Als gebürtiger Augsburger,frage ich mich warum ich jeden Tag 8 Std. in die Arbeit renne Irre.Da ich ja Raubgräber,Zuhälter und Nazi bin,müßte ich ja in Geld schwimmen Narr.Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Wäre der Artikel aus einem Revolverblatt,könnte man ja noch lachend drüber wegsehen,aber ein seriöses Blatt wie die Augsburger Allgemeine Nono.Echt traurig,doch leider wahr.

 Winken

Offline
(versteckt)
#12
15. September 2008, um 17:44:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
Wäre der Artikel aus einem Revolverblatt,könnte man ja noch lachend drüber wegsehen,aber ein seriöses Blatt wie die Augsburger Allgemeine Nono.Echt traurig,doch leider wahr.

Leider wurde hier wohl einseitig recherchiert - sprich, es wurden nur die Archäologen gefragt und die haben das dann gleich für einen Rundumhieb genutzt.

Die armen Sondler, die auf Äckern im Verbreitungsbereich dieser Zeitung aktiv sind - da sind nun einige Leser sicherlich übersensibilisiert und spielen sich (vor)schnell als Hilfssheriff auf.

Viele Grüße,
Günter


(versteckt)
#13
15. September 2008, um 18:03:09 Uhr

Hi Günter,

bin ich die nächsten WE mal gespannt.Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen.Zur Sicherheit werde ich jetzt die Seiten 47-48 der DENKMALPFLEGE INFORMATIONEN Nr. 138 November 2007 mit mir führen Zwinkernd.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gdi.bayern.de/aeltere_Meldungen/BayernViewer_denkmal_Dateien/Artikel_Denkmal_Informationen2.pdf


 Winken

Offline
(versteckt)
#14
15. September 2008, um 18:05:54 Uhr

Hi !!!

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von wotan1648

Die armen Sondler, die auf Äckern im Verbreitungsbereich dieser Zeitung aktiv sind - da sind nun einige Leser sicherlich übersensibilisiert und spielen sich (vor)schnell als Hilfssheriff auf.


Davon kannst Du ausgehen !!!  Jeder der jetzt friedlich und legal auf einem Acker unterwegs ist, ist ein Krimineller !!! HEXENJAGD ist der richtige Ausdruck dafür !!!

Eine echte Schande !!!

Gruß - Sven


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor