[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Kriegswaffen-Sammler festgenommen

Gehe zu:  
Avatar  Kriegswaffen-Sammler festgenommen  (Gelesen 4989 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
08. Mai 2012, um 23:12:04 Uhr

Nunja, ich würde mal sagen, das war wirklich kein harmloser Zeitgenosse:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/waffenfund117.html

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. Mai 2012, um 22:04:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Wieso ist man ein Idiot wenn man Waffen sammelt ??

DAff

Es waren ja wohl Kriegswaffen, wieder scharf gemacht und die passende Munition dazu, also Idiot.  Zunge

(versteckt)
09. Mai 2012, um 23:06:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von spongebob 2
Es waren ja wohl Kriegswaffen, wieder scharf gemacht und die passende Munition dazu, also Idiot.  Zunge

Ich kenn einige leute die haben ne Waffensammlung. Stell dir vor, darunter sind sogar Kriegswaffen !  Schockiert {alt}

Und nun stell dir vor die haben die Waffen alle zu Hause ! Und stell dir noch vor, die haben dazu die passende Munition !  Schockiert Und stell dir vor die Waffen sind fast alle "scharf gemacht". Und jetzt stell dir mal vor,
die müssen sogar in regelmässigen Abständen damit schiessen !! {alt}

Weil sonst dürfen sie diese Waffensammlung mit Kriegswaffen garnicht haben.  Und stell dir vor und das ist doch der Gipfel der Perversion auf einigen Kriegswaffen sind sogar HKs drauf mit Adler sogar !! {alt}

So und jetzt kommst du und dir fällt dazu garnix mehr ein. Ein Schock fährt dir durch die Glieder, du willst schreeeeeeien. Eine Ungerechtigkeit auf dieser Welt. Die willst schreien wegen diesen ungeheuerlichen, wiederwärtigen, brutalen, Idiotenpack die auch noch die grössten Nazis auf diesem Planeten sind. 
Aber du machst es ja doch nicht, denn diese Sammler haben einen Zettel zu Hause. Puhhh, Glück gehabt. Die haben nen Zettel im Schrank. Na dann, dann ist ja alles gut. Wenn der eine Genehmigung hat, dann ist alles OK. Im grünen Bereich. Da darf ick ja garnichts zu sagen. Ist ja legal.
Aber der andere da, der hat keinen Zettel und deswegen ist der vogelfrei und man darf ihn beschimpfen, ihm alles mögliche unterstellen, kriminalisieren und in 08/15 Schubladen stecken. Er wird natürlich auch der erste sein der die Waffen ja eigentlich nur sammelt,  um sie zu bestimmter Zeit ihrem Zweck wieder zuzuführen. Amock laufen meine ich. Was sonst .  Irre Ist ja logisch. Kein Zettel also ist das der nächste Kandidat.

Naja, wie auch immer. Waffen sammeln tut niemanden weh. Erst die "Anwendung" einer Waffe ist schlimm. Und das wird der ominöse Zettel nicht verhindern. Im Gegenteil und da staune ich das dies viele vergessen, haben die meisten Amockläufer nen Waffenschein besessen oder waren Sportschützen und berechtigt eine Waffe zu führen.

PS: Für die, die früher von der Schule abgegangen sind.  Smiley
Ich sammel keine Waffen oder Munition oder Munitions und Waffenteile.
Ich halte mich ans Waffen und Kreigswaffenkontrollgesetz.
Ich bin einfach nur gegen dummes 08/15 Geschwätz. Das ist alles.

DAff
http://www.atom-reaktor.de/defcon1/Smileys/SoLoSMiLeYS1/hilfe3.gif
http://www.atom-reaktor.de/defcon1/Smileys/SoLoSMiLeYS1/w00t.gif
http://www.atom-reaktor.de/defcon1/Smileys/SoLoSMiLeYS1/wow_1.gif

(versteckt)
09. Mai 2012, um 23:27:54 Uhr

Und genau so wie DAff es schreibt ist es.

Dazu kommt noch, dass die Waffen, mit denen tatsächlich Amok an Schulen gelaufen würde meist aus legalen Sammlungen von WBK-Besitzern stammten. Die Amokläufer wurden zuvor meistens als Idioten von der Gesellschaft ausgegrenzt und in 08/15Schubladen gezwängt.  Huch

(versteckt)
10. Mai 2012, um 00:01:38 Uhr

Hallo Daff,

ich bin prinzipiell auch immer dafür, jeden sein Ding machen zu lassen, solang er anderen damit nicht auf den Nerv geht oder gar gefährdet. Bei der illegalen Sammelei von Kriegswaffen und Munition ist mir allerdings immer stark unwohl zumute. Soweit ich weiss, muss man für die von dir beschriebene legale Sammelkarte/Waffenschein gewisse Auflagen erfüllen. Als vorbestrafter paranoider Vollspacken z.B. wird man so einen Schein nicht bekommen, was die Gefahr eines Auszuckens mit Waffe in der Hand schonmal deutlich reduzieren dürfte. Bei illegalen Waffensammlungen fällt diese Sicherung weg, und im Ernstfall kann jeder desorientierte Loser mit der Knarre es allen anderen mal so richtig zeigen. Kollegen wie der allseits bekannte dirtydiver hätte mit seiner Vorgeschichte so eine Karte nicht bekommen, und es wäre auch für ihn selbst besser gewesen, wenn er keine illegalen Waffen gehabt hätte. Das nächste Beispiel ist der ebenso bekannte munfrosch, der es trotz mehrmaliger Beschlagnahme seiner illegalen Munitionssammlung dennoch geschafft hat, sich nach einer Grillfeier ins Koma zu sprengen, inmitten eines Wohngebietes wohlgemerkt.
Alles in allem finde ich es durchaus angebracht, dass nicht jeder Idiot da draussen Kriegswaffen und Munition legal zu Hause horten darf, und dass er Konsequenzen zu tragen hat wenn ers trotzdem tut. Die Abwägung zwischen der Freiheit des Einzelnen (zu Sammeln was ihm Spass macht) und der Gefährdung anderer fällt hier m.M.n. eindeutig zu Gunsten des letzterem aus. Man wird nie alles verhindern können, und hin und wieder wird es auch einen harmlosen Sammler zu Unrecht erwischen, aber zumindest kann man dem ganz groben Bodensatz mit den jetzigen Regelungen herausfiltern.

Adios, Bert

(versteckt)
10. Mai 2012, um 00:09:47 Uhr

Jetzt wird es hier aber richtig dünn mit den Begründungen...

Wäre die im Erstbeitrag erwähnte Sammlung von Kriegswaffen und Munition legal gewesen... würde der "nette" Mensch bestimmt nicht einsitzen???

Ob der jetzt rechts, links, oder mittig motiviert ist, spielt keine Rolle.

...und wer was legal wo und wie und für was gelagert hat, war auch nicht Thema der Diskussion.

Wer seinen Arm und Verstand nicht unter Kontrolle hat, der darf beides auch gerne hochreißen.

Mein Beileid!

Hinzugefügt 10. Mai 2012, um 00:13:23 Uhr:

Geschrieben von Zitat von lumpgargamel
Und genau so wie DAff es schreibt ist es.

Dazu kommt noch, dass die Waffen, mit denen tatsächlich Amok an Schulen gelaufen würde meist aus legalen Sammlungen von WBK-Besitzern stammten. Die Amokläufer wurden zuvor meistens als Idioten von der Gesellschaft ausgegrenzt und in 08/15Schubladen gezwängt.  Huch

Danke für die knappe und übersichtliche Analyse.   Grinsend Lächelnd Schockiert

Ach, woher beziehst Du dieses Halbwissen?

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, um 00:13:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. Mai 2012, um 01:13:02 Uhr

Man sollte auch mal das Wort "Kriegswaffe" genauer unter die Lupe nehmen. Zwar ist ein K98 auch eine Waffe, die im Krieg eingesetzt wurde, aber eine solche kann man – entsprechende Scheine vorausgesetzt – scharf legal besitzen und auch verwenden. Hat man die Scheine nicht, ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

Hier wurde aber gemäß Bericht gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen. Und darunter fallen z.B. Vollautomatische Schusswaffen, wie Maschinengewehre und Maschinenpistolen, Granatwerfer, Handgranaten, panzerbrechende Munition etc. Also allesamt Dinge, die kein Normalbürger jemals legal scharf besitzen kann.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
10. Mai 2012, um 06:41:01 Uhr

"Rechtsradikale Schriften wurden gefunden..."
Wenn man mal bei so einer Durchsuchung dabei ist, staunt man
Nicht schlecht, was sich dahinter alles verbirgt. Hitlers Buch mein Kampf,
Ein koppelschloss mit SS rune, t Shirts in altdeutscher Schrift....

In dem sinne ist hier fast jeder im Forum ein NeoNazi, da es schließlich nur noch ne handvoll richtiger Nazis gibt.
Der Auszug aus der presse ist einfach nur mies und könnte von der MOZ, MAZ oder BILD stammen....

(versteckt)
10. Mai 2012, um 08:37:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
Auch rechtsradikale Schriften seien bei dem 37-Jährigen beschlagnahmt worden,

Unser'n täglich Hitler gibt uns heute, oh Herr  Anbeten

Grüße,
sondelfreund
(für alle die des Denkens nicht mächtig sind: das war ironisch gemeint...)

(versteckt)
10. Mai 2012, um 08:55:58 Uhr

Schade das der Presse soviel glauben Geschenkt wird....ich stehe da immer Skeptisch gegenüber. Er kann waffen gesammelt haben die auf deko umgeändert worden sind ergo kein Problem wird aber erstmal mitgenommen.Rechtsradikale schriften, es gibt sichelich einige von euch die im Hause Hans Grimmßs "Volk ohne Raum oder Alfred Rosenbergers "Der Mythus des 20. Jahrhunderts " haben. Alles ziemlich krasse werke. Munition muss nich zwangsläufig scharf gewesen sein, kann auch deko sein. Beamte die die durchsuchungen machen sind ja keine Waffenexperten und nehmen erstmal alles mit was nach dem Gesuchten aussieht. Bestimmen tuen es dann Fachlich Kompetente leute..

(versteckt)
10. Mai 2012, um 09:42:44 Uhr

Hallo,

Ja, es muss halt immer schön regelmäßig mit solchen Artikeln der deutsche Schuldkomplex gefüttert werden, um die Demut aufrecht zu erhalten- und natürlich um den dringend benötigten "Überwachungswahn" zu rechtfertigen.
Dazu brauchen die MSM bei Straftaten nur regelmäßig bestimmte Wörter (rechts ist so ein Wort) einfließen lassen- und schon wird der "Betroffenheits- Beißreflex" ausgelöst....Hauptsache "Nazi" dann passt dat schon. Polizei

Wenn man dieses Feindbild nicht ständig auffrischt, würde sich womöglich der Michel noch irgendwann fragen, wie viele U-Boote Israel wohl noch so von uns geschenkt bekommt, oder vllt sogar anfangen zu zweifeln, ob unsere schöne bunte "Multikulti-Einwanderungspolitik" inzwischen nicht völlig aus dem Ruder läuft, bzw so übertrieben wie heutzutage praktiziert der richtige Weg ist.
Einfach nur ein Wort erwähnen...zack... und schon wird von Politikern und deren gleichgeschalteten Medien alles demütig gefressen was vorgesetzt wird.

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
10. Mai 2012, um 10:55:19 Uhr

Jo, die Wahrheit wird wie immer irgend wo in der Mitte liegen.

Dass wir ein gewisses "Erbe" haben und dies auch gepflegt wird, ist unumstritten. Fest steht, dass unsere Gereration (geboren in den 70ern und aufwärts) damit aktiv nichts zu schaffen hat. Selbst unsere Väter sind zu jung um eine Rolle im 3. Reich gespielt zu haben.

Wenn ich mir  die Tage Griechenland anschaue und sehe, dass dort Parteien gewählt werden, die offensichtlich neonazistisch geprägt sind (Goldene Morgendämmerung), verstehe ich die Welt nicht mehr. Ware es nicht die Griechen, die noch vor kurzem Reperationszahlungen wegen der Greueltaten aus jener Zeit von uns wollten?? Jetzt sieht man im Fernsehn Griechen mit dem Hitlergruß....

DIE MENSCHHEIT LERNT NICHTS AUS IHRER GESCHICHTE........

Meiner Meinung nach sind wir an einem Scheideweg angekommen. Ähnlich wie viele Hochkulturen vor uns, kann dies zum Untergang der Zivilisation des 21.ten Jahrhunderts führen. Muss nicht das Ende der Menschheit sein.Könnte natürlich einen reinigenden Effekt für die Erde haben. Insekten und co. werden uns sicherlich überdauern.

(versteckt)
10. Mai 2012, um 11:33:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von pitpit
Meiner Meinung nach sind wir an einem Scheideweg angekommen. Ähnlich wie viele Hochkulturen vor uns, kann dies zum Untergang der Zivilisation des 21.ten Jahrhunderts führen. Muss nicht das Ende der Menschheit sein.Könnte natürlich einen reinigenden Effekt für die Erde haben. Insekten und co. werden uns sicherlich überdauern.

Auch wenn ich Dir in vielen Punkten zustimme, so finde ich, dass es harter und schwerer Tobak ist... "Auch jeder Krieg hatte gutes...Er kurbelte die Wirtschaft an, schaffte Platz und Räume zum Leben. Kranke, Schwache und Alte machten Platz für das junge, kriegerische und entschlossene Volk..."

Janz ehrlich, ick hab da mehr Angst und Panik vor den östlichen Regionen (damit meine ich wirklich ASIEN&RUSSLAND)

(versteckt)
10. Mai 2012, um 11:52:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von pitpit
Insekten und co. werden uns sicherlich überdauern.

Solange sie resistent gegen radioaktive Versuchung sind, in jedem Fall. Zumindestens dem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Bärtierchen
räume ich gute Chancen zum Überleben ein... ansonsten wird es den Menschen mit seiner Technik noch ein paar Jahrhunderte geben müssen (Stichwort: aktive Brennelementekühlung). Bei einem sehr langen und großflächigem Stromausfall sieht's sonst nämlich Essig aus  - ein Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Sonnensturm wie 1859
kann dazu schon ausreichen, zumal heutige Halbleiter-Bauelemente viel empfindlicher sind, als noch die Technik vor 50 Jahren (Röhrentechnik). Und da jeder kleine Motor mittlerweile von Mikroprozessoren gesteuert wird, kann man sich die Folgen leicht vorstellen...  Schockiert

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
10. Mai 2012, um 16:00:05 Uhr

ich machs mit meiner Meinug  kurz:  Waffensammeln ok, aber diese scharfen Waffen sind einfach verboten und das ist auch gut so!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version