[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 88244 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#435
19. Februar 2014, um 09:44:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin Hartmut,

man sollte sich eine Beschwerde beim Bundespresserat überlegen und die Beschwerde auch an einige Redaktionen senden und Benny kann ich nur raten Strafanzeige zu erstatten.

Viele Grüße


Walter
hab ich ihm auch empfohlen.ich hätte die frau dr.sofort angerufen,und hätt sie gefragt,warum das so an die pressestelle weiter gegeben wurde.dann würden einige diskusionen hier nie aufkommen.sie wollen den sondengänger verteufeln und verfluchen.und das lass ich mir nicht gefallen von diesen abstaubern

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 10:16:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#436
19. Februar 2014, um 10:08:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Das bitte ich zu erklären Springmesser!

"den boden mit einem metalldetektor nach schätzen abzusuchen ist verboten." das ist ja wohl so nicht richtig, oder etwa doch?
na gut, wenn man sich jetzt auf das "nach schätzen" versteift, also einen vorsatz unterstellt, gezielt nach antiken funden zu suchen, dann vielleicht. aber das der einsatz eines metalldetektors grundsätzlich strafbar ist, ist humbug. und so liest sich das nunmal für einen laien.
und ich hab keinen bock auf stress wenn ich das nächste mal auf dem acker eines befreundeten bauers, natürlich mit dessen erlaubnis, nach münzen der letzten 200 jahre suche. vielleicht hab ich ja sogar ne NFG... das erspart mir trotzdem nicht den ärger und die diskussionen, die ich erstmal habe, nur weil überall so ne scheiße geschrieben wird und irgendein wichtigtuer meint er müsse direkt die sheriffs rufen anstatt einfach mal zu fragen ob ich wirklich ein raubgräber bin.

aber ich will es mir nicht so einfach machen und dafür benny die fresse polieren. ich versteh die wut von z.b. ratzfatz sehr gut, aber die situation war auch schon so bevor benny jemals ne sonde in der hand hatte, nur wird sich nun halt wieder auf die aktuelle story gestürzt und das ganze hochgeschaukelt. die pressetexte würden sich sicherlich nicht viel anders lesen, wenn benny vorher keine videos gepostet hätte oder wenn er nur eine schüssel ausgegraben hätte und es dann gemeldet hätte.
die vermeintliche illegalität des sondelns würde trotzdem von den denkmalämtern betont werden, und von der presse ungeachtet der umstände aufgeblasen werden.

und ums nochmal im klartext zu schreiben, ich will benny nicht in schutz nehmen, er tut mir nicht leid, und er hat mit sicherheit zum größten teil selbst schuld an der scheiße in der er jetzt steckt.
aber es ist einfach fakt, das jeder andere sondler in die selbe scheiße geraten kann, und daran ist nunmal nicht benny schuld. er hat die sondengänger nur aktuell ins (negative) rampenlicht gerückt. und das sich hier gegenseitig zerfleischt wird und sogar handfeste drohungen die runde machen sind im endeffekt das resultat der gesetzeslage und des öffentlichen umgangs mit dem thema.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 10:19:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#437
19. Februar 2014, um 10:25:08 Uhr

sollte ich je einen Schatz finden, würde ich mir RTL oder ähnlich an die Seite stellen und eine Reportage daraus machen. Ohne die Worte Raubgräber, illegaler krimineller Sondengänger usw. !!! Das Ende der Story wäre die offizielle Übergabe an das LDA mit den hoffentlich freudig überraschten Gesichtern der Archies.... so oder ähnlich wäre mein Tip für alle Finder, RTL könnte auch gegen überregionale Presse ersetzt werden..... auf alle Fälle erst mal Fakten in der Berichtserstattung schaffen.

Bin gespannt ob ich das je erleben werde.

LG
Elmex


Offline
(versteckt)
#438
19. Februar 2014, um 10:27:45 Uhr

Hmm, ob Unterschichtenfernsehen da hilft wage ich zu bezweifeln, aber wer weis...

Offline
(versteckt)
#439
19. Februar 2014, um 10:28:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elmex
sollte ich je einen Schatz finden, würde ich mir RTL oder ähnlich an die Seite stellen

oh ja, DAS wären genau die richtigen! Ironie

Offline
(versteckt)
#440
19. Februar 2014, um 10:31:51 Uhr

Ja,Elmex...
DAS ist der eigentliche Fehler,den Benny gemacht hat.Und DAS können wir ihm ankreiden,daß er die Berichterstattung fahrlässig zu 100% an die System-Schmierenpresse abgetreten hat.
Er hätte auf der Titelseite als Held stehen können-statt in dümmlichen Videos.
Und die Archäologen hätten zwar auch vor Neid geschäumt,aber keine solche Handhabe gehabt...
Wartet mal ein Jahr,dann kennt keiner mehr Benny und es kommen die wissenschaftlichen Berichte "Archäologen entdecken Barbarenschatz".

@hubsi: Unterschichten-Tv hin oder her--das erreicht die Massen;ähnlich wie die BLÖD...
Und die sehen dann beim nächsten Spaziergang entweder einen Raubgräber-oder einen Hobbyarchäologen.Je nach Medienindoktrinierung...

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 10:34:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#441
19. Februar 2014, um 10:33:20 Uhr

sogar ein Star bei ZDF

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2093064/Raubgraeber-stoesst-auf-Barbarenschatz#/beitrag/video/2093064/Raubgraeber-stoesst-auf-Barbarenschatz


Offline
(versteckt)
#442
19. Februar 2014, um 10:35:19 Uhr

 Grinsend ich finde RTL sind genau die Richtigen.... Millionen Zuschauer... ordentlich überzogen...nur jetzt aber mal in unsere Richtung. So wie die Bildzeitung, keiner liest sie, jeder hat aber die "Fakten" hier  gefunden  Frech

LG
Elmex

PS: ich hab da so Sackplomben und Mumpeln gefunden....mal sehen ..... das wird ne Story....

Offline
(versteckt)
#443
19. Februar 2014, um 10:35:34 Uhr

Ihr unterschätzt gewaltig die Breitenwirkung solcher Medien.

Offline
(versteckt)
#444
19. Februar 2014, um 10:39:27 Uhr

Da  stimme ich 100% zu Lucius!! (Antwort 440)
Ich stelle mir gerade vor, ich sitze seit einigen Monaten auf einem richtigen Schatz und überlege was ich mit den Millionen so alles anfange, teile mein Leben schon so ein bisschen danach ein...und dann falle ich über meine eigene Eitelkeit, sprich  meiner krankhaften Selbstdarstellungssucht und stehe auf einmal wieder da wo ich herkomme - an der Kasse von irgend so einem Futterdödelladen! Aber jetzt noch mit einigen Verfahren am Hals, Rechtsanwaltkosten etc...
Eigentlich braucht Benny keine Verurteilung mehr...es ist immer wieder erheiternd zu sehen was grenzenlose Dummheit so alles anrichten kann!


« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 10:42:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#445
19. Februar 2014, um 10:42:06 Uhr

Wurde gestern noch zwar lachend als vermeintlicher Raubgräber von vorübergehendem Spaziergänger betitelt. Diese Berichte waren ein Bärendienst für uns Hobbysucher.

Offline
(versteckt)
#446
19. Februar 2014, um 10:47:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hmm, ob Unterschichtenfernsehen da hilft wage ich zu bezweifeln, aber wer weis...

da müsste ja ganz deutschland unterschicht sein ..siehe Dschungelcamp..  Grinsend

Offline
(versteckt)
#447
19. Februar 2014, um 10:48:41 Uhr

Ganz Deutschland noch nicht, aber es werden immer mehr, das stimmt Elvis!!

Offline
(versteckt)
#448
19. Februar 2014, um 10:56:21 Uhr

Ich hoffe nur , dass er für all die anderen Sachen zur Rechenschaft gezogen wird. Ich schau mir doch sehr viele Videos von Sondlern an. Man kann unterscheiden zwischen Sondlern die gezielt nach bestimmten historisch oder materiell wertvollen Gegenständen suchen , um diese dann zu verkaufen und den Sondlern , die sich zwar gewisse Hintergrundinformationen einholen aber eher mehr Wert auf den Adrealinschub des Auffinden oder einer schönen Sammlung legen. Das Problem liegt ja eindeutig bei den Leuten denen die Historie total egal ist und alles auf dem Schwarzmarkt verschleudern. Egal ob auf dem Schwarzmarkt in Polen , den Niederlanden oder hier in Deutschland überall bekommt man sowelches Gut angeboten/oft auch gefakte Sachen. Das Problem sitzt der "normalen" Nichtsondler Bevölkerung im Kopf und es macht teilweise in vielen Gebieten überhaupt kein Spass mehr , weil man entweder sowelche "Raubgräber" antrifft , die mit bester Technologie jeden cm des Waldes absucht oder Einheimische (Förster / andere Forstbeamte etc) , die dann sofort die Polizei rufen , weil sie denken , dass man seine Funde sowieso nur irgendwo verscherbeln will. Raubgraben bezieht sich auf die Tatsache dass man das Ausgegrabene auch nutzbringend weitervermachen will.

Benny kenne ich überhaupt nicht , nur als UtubeUser . Wenn die LDB ihn als Komparsen hinzuziehen will ( seiner Meinung nach) , herzlichen Glückwunsch bei seinem historischem Hintergrundwissen kann er denen ja als Spatenhalter dienen. ( So war der Eindruck jedenfalls den man beim Sehen der Videos bekommen hat )

Offline
(versteckt)
#449
19. Februar 2014, um 11:05:35 Uhr

hubsi.das es nicht leichter wird ,da stimm ich dir zu.auch bei den videos geb ich dir recht .dieses youtube zeugs ist auch nicht meine welt.das er aber der sündenbock sein soll,für alles was ist und noch kommen wir ,halte ich aber für falsch.
charli hats gesagt,wenn ihr die da oben machen lässt,seit ihr schneller kriminaliesiert wie der fotosammler von der spd


ihn alsKomparsen hinzuziehen will
kann er denen ja als Spatenhalter dienen
welcher ehrenamtliche ist denn mehr als ein komparse oder spatenhalter?

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 11:17:06 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor