[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 88257 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#495
19. Februar 2014, um 18:06:27 Uhr

Die Moral aus der Geschicht? Große Funde meldet man nicht?

eben nicht,man sollte sie melden ,egal was passier .dort wird keinem der kopf abgerissen.nur sollte man mit dem finder und den fundumständen anderst umgehen .was soll ich den mit dem babarenschatz aus dem 5 jh,der in der vitriene oder in bananenkartons verstaubt? und von keinem gesehen wird ?das ist ja witzlos.der fundzusammenhang wurde zerstört ok,da geb ich auch recht,aber was sie übergeben haben bekommen ist ja auch was .und nicht nichts!außerdem lockt es die interresierten ins museum,was währe die arbeit wert von archis ,wenn keiner kommt zum anschauen ,auch nichts ,

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 18:07:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#496
19. Februar 2014, um 18:18:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von wadenbeißer
Die Moral aus der Geschicht? Große Funde meldet man nicht?

eben nicht,man sollte sie melden ,egal was passier .dort wird keinem der kopf abgerissen.nur sollte man mit dem finder und den fundumständen anderst umgehen .was soll ich den mit dem babarenschatz aus dem 5 jh,der in der vitriene oder in bananenkartons verstaubt? und von keinem gesehen wird ?das ist ja witzlos.der fundzusammenhang wurde zerstört ok,da geb ich auch recht,aber was sie übergeben haben bekommen ist ja auch was .und nicht nichts!außerdem lockt es die interresierten ins museum,was währe die arbeit wert von archis ,wenn keiner kommt zum anschauen ,auch nichts ,

Die Arbeit der Archis beginnt eben schon mit dem "Ausgraben". Wenn da nichts mehr ist, ist da auch keine Arbeit, keine weiteren Kenntnisse. Das bisschen Restaurierung, wie in diesem Fall ist PillePalle. Die Lorbeeren ernten sowieso immer die, die am längeren Hebel sitzen.
Es sei denn man klärt Namensrechte und das ganze Drumherum vorher.
Siehe Himmelsscheibe. Die Finder waren ....(bitte Wort einsetzen)

Offline
(versteckt)
#497
19. Februar 2014, um 18:26:55 Uhr

Märtyrer???  

übrigens gutes Beispiel: Wer erntet jetzt die Lorbeeren respektive Millionen?? Richtig...
Und genau deswegen wird herumgeeiert,geklagt,Funde verschleppt usw. Weil es halt nur einen Arschtritt gibt.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 18:27:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#498
19. Februar 2014, um 18:33:18 Uhr

Nebenbei gesagt, die Leute die sagen dass nur die Archis etc. den Ruhm einfahren , so ist das nicht unbedingt und genau sowelches denken kann auch veranlassen , dass man die Funde ,nicht, meldet. Immerhin kann Benny behaupten , dass er praktisch im Besitz eines Schatzes war im Wert von wahrscheinlich mehreren hunderttausend Euronen. Ich hätte ihm nicht verübelt , wenn er seinen Fund groß verkündet hätte und Kapital  drauß geschlagen hätte ( besonders für seinen Utube Kanal) , wenn er es sachgemäß  gemeldet hätte.




« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 18:33:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#499
19. Februar 2014, um 18:34:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von cawa
@ watzmann

ein kleines wort, ein kleines zeichen des dankes von seiten der archis wäre doch eine schöne geste gewesen....
ohne ihn hätte  sie den schatz wahrscheinlich nie im leben zu sehen bekommen.

Da geb ich Dir Recht!
Aber wer sagt uns,dass er nicht etwas wie "ein bisschen Dank" bekommen hat?
Egal in welcher Form!
Wenn ihm in einer späteren Verhandlung etwas angerechnet wird,dann evtl.,das er den Fund "freiwillig" gemeldet hat.
Könnte sich evtl. mildernd auf seine Youtube und Forenbekannte Vorgeschichte auswirken.

Offline
(versteckt)
#500
19. Februar 2014, um 18:44:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Da geb ich Dir Recht!
Aber wer sagt uns,dass er nicht etwas wie "ein bisschen Dank" bekommen hat?
Egal in welcher Form!


ja dann haben sie ihn aber böse verarscht ,wenn man die berichterstattung liest .

Hinzugefügt 19. Februar 2014, um 18:44:51 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Da geb ich Dir Recht!
Aber wer sagt uns,dass er nicht etwas wie "ein bisschen Dank" bekommen hat?
Egal in welcher Form!


ja dann haben sie ihn aber böse verarscht ,wenn man die berichterstattung liest .


Offline
(versteckt)
#501
19. Februar 2014, um 18:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Märtyrer???  

übrigens gutes Beispiel: Wer erntet jetzt die Lorbeeren respektive Millionen?? Richtig...
Und genau deswegen wird herumgeeiert,geklagt,Funde verschleppt usw. Weil es halt nur einen Arschtritt gibt.

Lorbeeren und Millionen??
Da wird mit zweierlei Maß gerechnet Lucius.
Das dieser Fund ins Museum gehört ist (hoffentlich) jedem klar. Dass dieser Fund ein Besuchermagnet wird ist auch klar. Das Museum kassiert, Benny geht vermutlich leer aus. (Leider hat er das wohl einer anderen Geschichte zu verdanken, egal) Danach noch mit Anwalt vorab was abklären und Profit rausschlagen? >> Keine Chance.

Warum muss man auch ständig aus irgendetwas Kapital schlagen?
Natürlich gönnt man dem Finder einen Finderlohn. (Gut, als Bayer bekomm ich mehr) Hier bestimmt nicht wenig.

Kann ja dann direkt wieder ins "Bußgeld" investiert werden.

Was bleibt ist die Kenntniss, dass man diesen Schatz gefunden hat und das bis ins Grab. Die paar Euros sind auch bald verbraten.
Soll er sich lieber mit neuen 30.000 Youtube Klicks zufrieden geben, als auf bspw. 30.000€ zu pochen.

 

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 18:55:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#502
19. Februar 2014, um 19:12:17 Uhr

er muss froh sein wenn er keine Geldstrafe von 70000€ oder mehr bekommt.
schwingi

Offline
(versteckt)
#503
19. Februar 2014, um 19:16:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Lorbeeren und Millionen??
Da wird mit zweierlei Maß gerechnet Lucius.
Das dieser Fund ins Museum gehört ist (hoffentlich) jedem klar. Dass dieser Fund ein Besuchermagnet wird ist auch klar. Das Museum kassiert, Benny geht vermutlich leer aus. (Leider hat er das wohl einer anderen Geschichte zu verdanken, egal) Danach noch mit Anwalt vorab was abklären und Profit rausschlagen? >> Keine Chance.

Warum muss man auch ständig aus irgendetwas Kapital schlagen?
Natürlich gönnt man dem Finder einen Finderlohn. (Gut, als Bayer bekomm ich mehr) Hier bestimmt nicht wenig.

Kann ja dann direkt wieder ins "Bußgeld" investiert werden.
Nein,nein,nein.
Ich meinte nicht den Schatzwert.Daß der der Öffentlichkeit gehört,ist klar.
Benny hätte sich vermarkten sollen.Wo war denn heute das exklusive Interview mit dem Finder? Der Fernsehbericht? Oder die Veröffentlichung der ganzen Story in einem Magazin? Die Bild-und Namensrechte am "Barbarenschatz"?
Wenn er clever gewesen wäre,hätte er da vorgesorgt.Genug Zeit war ja.
Das wäre das Kapital,was er jetzt bitter nötig hat und welches ich den jetzigen Verwaltern ehrlich gesagt nicht gönne.  
Von (seinen) Youtube-Klicks kann er sich nichts kaufen. Vom Geld,welches ihm garantiert ein Privatsender für das letzte Video gegeben hätte,schon...

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 19:23:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#504
19. Februar 2014, um 19:23:09 Uhr

Das Thema hier nimmt ja Ausmaße an. Hier gibt es 3 Lager, die einen, die dafür sind, die anderen dagegen und die, die sich keine Meinung bilden wollen bis die ganze Sache bzw. Geschichte ein kompletten Zusammenhang hat. 

Ich persönlich finde die ganze Sache mit der Presse sehr bedenklich. Die Presse sollte frei von Vorwürfen, neutral Bericht erstatten (Heißt, das sie beide Seiten anhören sollte und dieses dann im Zusammenhang abdrucken sollte) . Das ist in der heutigen Wirtschaftsform leider nicht mehr zu vertretbar, da der Euro Rollen muss und Schlagzeilen auch bei den öffentlich rechtlichen in der Zeit mehr zählt als Objektivität.

Ich persönlich finde das öffentliche Auftreten seitens SPB auch nicht besonders toll, in Hinsicht auf seine Youtube-Videos, aber ich bin wohl noch von einer anderen Generation und nicht mit dem Internet aufgewachsen, wo sich jeder profilieren muss bzw. um Anerkennung sucht. Aber so ist halt die Gesellschaft geworden, jeder ist sich selbst der nächste.

Und dank dem Internet braucht keiner mehr selbst denken und reißerische Artikel   von Bild und co können geglaubt werden, ohne das man mal hinterfragt, was da steht.

Gruß Fuchs


Offline
(versteckt)
#505
19. Februar 2014, um 19:24:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
er muss froh sein wenn er keine Geldstrafe von 70000€ oder mehr bekommt.
schwingi



 Schockiert ja stell dir vor er müsste 70001 € bezahlen

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 19:25:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#506
19. Februar 2014, um 19:25:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Wenn er clever gewesen wäre,hätte er da vorgesorgt.Genug Zeit war ja.

clever?HuchHuch?
Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre,
wär das Leben halb so schwer  Zwinkernd

sorry aber das musste sein!

Offline
(versteckt)
#507
19. Februar 2014, um 19:29:00 Uhr

Eben.War er nicht.Chance vertan;wegtreten!

Offline
(versteckt)
#508
19. Februar 2014, um 19:30:02 Uhr

Vermarkten,sowas kann man ihm m.M.n nicht zumuten,und als Raubgräber denke ich wird eine Vermarktung etwas schwer werden.Wenn er einen guten Anwalt hätte ,hätte dieser im dazu geraten,da dieser aber spät eingebracht wurde wo längst die Ermittlungen im laufen waren,wohl zu spät dafür.Er hätte sofort nach dem Fund einen Anwalt kontaktieren,so wie es aussieht war das nicht der Fall.
schwingi

Offline
(versteckt)
#509
19. Februar 2014, um 19:31:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
und als Raubgräber denke ich wird eine Vermarktung etwas schwer werden.

Dummfug! Genau sowas wollen die Massen hören und lesen!
Du weißt doch,BILD sprach zuerst mit der Leiche.... Platt



« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 19:33:42 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor