[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgräberboom

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräberboom  (Gelesen 10304 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
26. Februar 2013, um 13:29:23 Uhr

Mich persönlich, als Statistiker,  würde einmal interessieren wie das Verhältnis der Legalen- zu den illegalen Sondengängern hier im Forum ist. Nur rein zahlenmäßig.
(Bevor ihr mich steinigt, ich habe nichts von Grabräuber geschrieben.)   Weise
mfg

(versteckt)
26. Februar 2013, um 13:32:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Mich persönlich, als Statistiker,  würde einmal interessieren wie das Verhältnis der Legalen- zu den illegalen Sondengängern hier im Forum ist. Nur rein zahlenmäßig.
(Bevor ihr mich steinigt, ich habe nichts von Grabräuber geschrieben.)   Weise
mfg
Was sind denn "illegale Sondengänger" in deinen Augen?

(versteckt)
26. Februar 2013, um 13:48:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Was sind denn "illegale Sondengänger" in deinen Augen?

Ich nehme an der Peter meinte Sondengänger mit NFG und Sondengänger ohne NFG.

(versteckt)
26. Februar 2013, um 13:53:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von fubinatore
Genau so sehe ich das auch

Da hast du vollkommen Recht aber mit einer NFG hat man doch etwas mehr Sicherheit Polizei

Also, mit der NFG hast Du NICHT mehr Sicherheit. Das Problem ist doch, dass aufgrund solcher Beiträge (ZDF) Wanderer und Spaziergänger etc. sofort die Polizei rufen, wenn sie einen Sondengänger sehen. Die kommt dann und fragt einen Löcher in den Bauch. Ohne NFG, darf ich ja auch suchen. Das Ergebnis ist mit oder ohne NFG immer der gleiche Mist. Denn mit NFG darfst Du auch nur da suchen, wo Du ohne auch suchen darfst. Der Unterschied ist nur, dass Du mit NFG auch gezielt nach BD (welche nochnicht bekannt sind) suchen darfst, wogegen Du ohne NFG nach dem ganzen anderen Kram (Kaiserreichsmünzen, Euros, DM, Patronen WKII usw) suchen darfst. Wenn Du die Genehmigung des Grundstückeigentümers hast, kann die Polizei eh nichts machen, es sei denn, Du turnst im GSG rum.
Grüße

(versteckt)
26. Februar 2013, um 13:54:37 Uhr

Vor allem finden wir ja auch immer gleich die wertvollsten Schätze bei unseren Ausflügen...
Da kann die Polizei mich ja gerne mal nach einer der üblichen Touren anhalten,
wenn ich denen meinen ganzen Schrott präsentiere, den ich den ganzen Abend über so gefunden habe.
Jetzt wird den Leuten wieder suggeriert, dass die Sondler nach jedem Ausflug die Taschen voller Gold haben,
die Sie der Allgemeinheit stehlen und vorenthalten wollen. So ein Blödsinn...

Komischerweise kann ich mich noch an die Dokumentation von letztem Jahr im ZDF erinneren.
Da wurde die Schatzsuche in Deutschland als tolles Hobby und Ablenkung vom Alltag dargestellt, 
so als dürfte sich jeder einfach nen Detektor kaufen, los ziehen ohne Vorkenntnisse und Genehmigung und auf Anhieb die tollsten Funde machen wie z.B. den Wettiner Schatz.

Da haben die Archis sich wohl beim Sender beschwert und das ZDF wollte das ganze jetzt mit diesem Bericht relativieren, so dass bloß keiner, der den anderen Bericht gesehen hat, sich nun einfach nen MD kauft und losrennt.
Weil er ja dann automatisch gleich ein Raubgräber ist, da man ja ständig die wertvollsten Funde macht.

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...

(versteckt)
26. Februar 2013, um 14:03:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Mich persönlich, als Statistiker,  würde einmal interessieren wie das Verhältnis der Legalen- zu den illegalen Sondengängern hier im Forum ist. Nur rein zahlenmäßig.

Mich persönlich, als Interessierten,  würde einmal interessieren wie das Verhältnis der Sondengänger zu den "Verwirrten" hier im Forum ist  {alt}
 Raubgräberboom
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/rolleyes.gif

(versteckt)
26. Februar 2013, um 14:34:19 Uhr

aaa ich hatte ja noch was vor... NFG

Allso Traurig is so etwas schon aber ich glaube der Beitrag und das thema dazu ist schon paar Jahre alt ging es da nicht auch um die Schatzregaleinführung und so was... dahmals hatte ich einfach noch nicht die Kohle um mir ein Standbein im Hobby zu Besorgen und deswegen auch noch nicht wirklich mit gebildet aber Tipe so auf 5 Jahre alt...

Denke die haben da schon einiges gegen getan wie auch den Ring Hochgenommen vom angekratzten Hügel...

Aber was weis ich die Medien spinnen so wie so immer wieder rum das ist halt so... also wenn Glotze am Besten nen Spielfilm oder sogar direkt selber bei nem Bankraub oder Zugunglück dabei sein dann kanst auch mitreden...
 :odas sahs

(versteckt)
26. Februar 2013, um 15:17:29 Uhr

gerade über einen anderen Thread aus dem Forum

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Video

Damit könnte man den Spieß umdrehen, reportage über den Wanderstock und schon sind alle Wanderer Raubgräber... besser ging es doch nicht :-P

(versteckt)
26. Februar 2013, um 16:14:40 Uhr

Hat das Teil irgendjemand mal ausprobiert? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das so funktioniert. Naja. Bei dem Preis (10.000,00€) müsste er das...
Wozu braucht man so ein Ding?

(versteckt)
26. Februar 2013, um 16:30:34 Uhr

Das ist wie bei vielen Okm Sachen, brauchen tut die niemand  Grinsend.

Und funktionieren tun die klasse die sachen, siehste ja an den dezenten Behausungen der Okm Mitarbeiter...zumindest in der Funktion des Kontofüllens...  Grinsend.

Gruß

(versteckt)
26. Februar 2013, um 16:34:07 Uhr

das die Jungs von OKM noch keiner erschossen hat wundert mich  Schweigend  Grinsend

(versteckt)
26. Februar 2013, um 17:09:45 Uhr

Würd mich mal interessieren, wie viele Sondengänger wissenschaftlich wirklich wertvolle Funde unterschlagen würden, selbst WENN die Denkmalämter endlich mehr Kooperationsbereitschaft zeigen würden. Ich würde mal davon ausgehen das es wirklich eine nicht zu vernachlässigende Dunkelziffer an Sonderln trifft, auf die "Raubgräber" zutrifft, und die erheblichen Schaden für die Allgemeinheit verursachen. Damit mein ich jetzt nicht den Sondler aufem Acker meiner Oma.  Grinsend

(versteckt)
26. Februar 2013, um 17:25:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Studentenfutter
Würd mich mal interessieren, wie viele Sondengänger wissenschaftlich wirklich wertvolle Funde unterschlagen würden, selbst WENN die Denkmalämter endlich mehr Kooperationsbereitschaft zeigen würden. Ich würde mal davon ausgehen das es wirklich eine nicht zu vernachlässigende Dunkelziffer an Sonderln trifft, auf die "Raubgräber" zutrifft, und die erheblichen Schaden für die Allgemeinheit verursachen. Damit mein ich jetzt nicht den Sondler aufem Acker meiner Oma.  Grinsend
Sondelst du auch oder sollst du rumspionieren ? Zwinkernd

(versteckt)
26. Februar 2013, um 17:32:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael
Sondelst du auch oder sollst du rumspionieren ? Zwinkernd

er soll Funde vom Acker seiner Omma herzeigen ........insofern da nix wissenschaftlich wertvolles dabei is, was er zu unterschlagen gedenkt   Narr

(versteckt)
26. Februar 2013, um 18:34:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Mich persönlich, als Interessierten,  würde einmal interessieren wie das Verhältnis der Sondengänger zu den "Verwirrten" hier im Forum ist  
{alt}
 Raubgräberboom

Da kann ich dir helfen, ich glaube ich bin der Einzige! 
 Küsschen
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/rolleyes.gif

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version