[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Genehmigungen Saarland!

Gehe zu:  
Avatar  Genehmigungen Saarland!  (Gelesen 1185 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. September 2022, um 14:52:18 Uhr

Hallöchen!

Bin noch ganz frisch aufm gebiet Sondeln hab auch noch keine ausrüstung dergleichen aber halt mehrere fragen.

Wie ich gesehen hab isses im saarland schwer ne genehmigung zu bekommen zwecks sondeln ...

aaaaber man darf bauern oder grundstückseigentümer fragen ob man bei ihnen sondeln darf ich hoffe das ist richtig wenn nicht bitte klärt mich auf.

Wie frag ich nen bauern wenn ich bei ihm sondeln will?
Wo frage ich wenn ich in den wald möchte ?

wäre schön wenn ich da so paar infos bekommen würde Smiley

vg Taniii

(versteckt)
11. September 2022, um 16:51:14 Uhr

Mein Tipp: Glaube nicht den ganzen Youtube-Goldfindern und suche Dir ein anderes Hobby. Du wirst erst Geld investieren, 1000 Löcher buddeln und 999 mal Müll ausgraben. Nummer 1000 ist dann eine verranzte Kupfermünze, auf der man nichs mehr erkennt. Du stellst fest, dass Youtube lügt und bist sauer. Geld ist weg, Detektor muss billig weiterverkauft werden. Spar Dir das Theater und investiere das in Dosensuppen oder in einen Stromgenerator.

Und ja: ich meine das ernst!

(versteckt)
11. September 2022, um 18:24:57 Uhr

Wenn in diesem Forum Anfänger vernünftige Fragen stellen, sollten sie auch vernünftige Antworten bekommen, oder hast du „SAR“ als du anfingst auch nur von Vollpfosten irgendwelchen Mist zu hören bekommen. Das könnte zumindest dein schäbiges Verhalten erklären, welches du hier schon seit Monaten an den Tag legst.
Also keine Angst Taniii hier sind auch viele nette Mitglieder, von denen du bestimmt noch vernünftige Antworten bekommst.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 11. September 2022, um 18:38:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. September 2022, um 19:12:47 Uhr

Bist Du sediert, oder sabbelst Du mich so seltsam an?

Die meisten alten User sind schon nicht mehr in Foren, weil es kaum auszuhalten ist. Schon gemerkt? Das Feld übernehmen jetzt die Youtube-Fuzzis, und genau so geht es auch auf dem Feld zu. Viele Bauern haben schon die Schnauze voll von diesen Idioten. Aber so ist das eben. Das Niveau gibt der Bundestag ja vor...

« Letzte Änderung: 11. September 2022, um 19:15:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. September 2022, um 20:38:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von SAR
Die meisten alten User sind schon nicht mehr in Foren, weil es kaum auszuhalten ist. Schon gemerkt? Das Feld übernehmen jetzt die Youtube-Fuzzis, und genau so geht es auch auf dem Feld zu. Viele Bauern haben schon die Schnauze voll von diesen Idioten. 

Die Aussagen kann ich für dieses Forum überhaupt nicht bestätigen. Wenn hier alte User gegangen sind, waren neue Mitglieder oder Youtuber nie der Grund. Ganz im Gegenteil, hier sind schon mindestens drei Youtuber rausgeflogen, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten haben. Andere alte User haben auch das Medium gewechselt und sind bei FB, wo sich bekanntlich die ganzen Youtuber rumtreiben.
Aber davon mal abgesehen, ändern solche Beiträge wie deine auch nichts an der Situation mit Youtubern oder Bauern.

« Letzte Änderung: 11. September 2022, um 21:20:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. September 2022, um 21:45:05 Uhr

Dieses "böse Youtuber Geheule" kann ich schon nicht mehr hören. Das war eine ganz normale Entwicklung, die hier mit dem Internet einherging. Angefangen bei Newsgroups, über Foren, hin zu Facebook und YouTube und womöglich ist das ganze auch schon bei TikTok angekommen. Und so wie das Web an sich immer populärer, einfacher und teilnehmerreicher wurde, ist das halt auch mit dem Sondeln passiert.

Aber jetzt hier jeden neuen User vergraulen wollen, aus Angst, dass wieder einer mehr einem tolle Sachen wegnimmt oder womöglich durch falsches Verhalten das Hobby noch weiter in Verruf bringt, geht überhaupt nicht. Hier im Forum soll jeder Anfänger willkommen sein, denn schließlich waren wir das alles mal.

Taniii83, es gibt sie auch immer noch - die tollen Funde. Ja, du wirst viel Schrott ausgraben, aber nicht nur. Du wirst auch Funde machen, die dich begeistern, sofern Du nicht auf den großen Reichtum hoffst, sondern dich auch an einer z.B. schönen Kupfermünze aus dem 19. Jh. erfreuen kannst. Und dann war die Investition für einen Detektor nicht umsonst. Und BTW, selbst wenn dir das Hobby dann doch nicht zusagen sollte, kannst Du ein ordentliches Gerät auch wieder zu einem guten Preis gebraucht verkaufen. Zur speziellen Situation im Saarland kann ich dir leider nichts sagen, aber die Bauern solltest Du auf alle Fälle um Erlaubnis fragen, bevor Du auf ihre Äcker gehst. Sag, dass Du dabei auch immer allen Müll - insbesondere große Eisenteile, welche die Maschinen schädigen könnten - beseitigst und lass dich nicht entmutigen, wenn Du dann auch mal eine Abfuhr bekommst. Eine ganz gute Gelegenheit, um da ins Gespräch zu kommen, sind Hofläden. Kauf ein paar Kartoffeln und Zwiebeln vom Bauern oder Eier von glücklichen Hühnern und schon bist Du ein Kunden, den man dann auch gleich mit anderen Augen betrachtet.

Viele Grüße und viel Erfolg
Günter

12. September 2022, um 06:23:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von SAR
Mein Tipp: Glaube nicht den ganzen Youtube-Goldfindern und suche Dir ein anderes Hobby. Du wirst erst Geld investieren, 1000 Löcher buddeln und 999 mal Müll ausgraben. Nummer 1000 ist dann eine verranzte Kupfermünze, auf der man nichs mehr erkennt. Du stellst fest, dass Youtube lügt und bist sauer. Geld ist weg, Detektor muss billig weiterverkauft werden. Spar Dir das Theater und investiere das in Dosensuppen oder in einen Stromgenerator.

Und ja: ich meine das ernst!

Hallo!

@SAR Sei nich so verbittert ich nehm keinem etwas weg ich möchte NUR ein hobby anfangen!

denn ich hab kein wirkliches und die natur wandern und ja auch vielleicht mal schrott oder ne nich so alte münze die vielleicht auch nich so schön is ausgraben wäre ein highlite für mich Smiley es geht um den SPASS faktor nich zu hause sitzen raus gehn und was erleben!!

und wenn das hobby geld kostet kostet es halt geld wo is das problem ?

und ja ich hab youtube geguckt und find das toll .. das hat mich total begeistert und ich lass mir das jetzt auch nicht mit aussagen von du buddelst 1000 löcher und 999 sind müll schlecht reden weil sie vielleicht nix finden oder ihnen jemand was weg genommen hat.

und Dusus so wie du das gesagt hast mit den bauern hatte ich das auch vor Smiley bin ja hier umgeben von feldern und wäldern und bauern und kühe hühner und co Lächelnd und ich weis wo die grenzsteine zu frankreich liegen sonst gibts Knüppel

weitere tipps zu frankreich genehmigugen sondeln ect. werdern gern entgegen genommen

schönen tag euch Smiley

(versteckt)
12. September 2022, um 12:33:39 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=432206,1

Hi.
Les dich erst mal hier ein. Dann sind viel Fragen schon beantwortet. 
Ich kann nur sagen, dass die Gesetzeslage mit groer Wahrscheinlichkeit früher oder später überall verschärft wird. 
Ob jemand mit oder ohne Genehmigung läuft muss jeder für sich selbst entscheiden. 
Ich kann da von mir aus nur sagen,  dass eine gute Zusammenarbeit auch was schönes ist und das trotz der Beschränkungen. 

Gruß CR

(versteckt)
12. September 2022, um 12:47:31 Uhr

Hallo Taniii83

Schön dass du zu uns gefunden hast. Drusus hat eigentlich schon alles gesagt. Wenn  du dir im klaren bist, dass es wahrscheinlich ein Draufzahlgeschäft ist, dann hast du ein spannendes und sehr interessantes Hobby gefunden.

Der Kontakt zu den Bauern ist, nach meiner Erfahrung, sehr wichtig. Da erfährst du auch das eine oder andere interessantes, z. B. wo alte Wege über den Acker liefen. Auch mal Funde zeigen, auch den ganzen Schrott den man mitnimmt, kommt gut an. 

Noch kurz zum Forum. Wir haben hier, normaler weise, einen sehr guten und freundlichen Umgangston. Bei Fragen, wirst du merken, dass dir mit viel Fachwissen und Kompetenz geholfen wird.

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinem neuen Hobby.

viele Grüße 

Kalle

(versteckt)
12. September 2022, um 12:49:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von basd
Noch kurz zum Forum. Wir haben hier, normaler weise, einen sehr guten und freundlichen Umgangston. Bei Fragen, wirst du merken, dass dir mit viel Fachwissen und Kompetenz geholfen wird.

der Meinung bin Ich auch     Super

Gruß xp 68

12. September 2022, um 16:07:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp

der Meinung bin Ich auch     Super

vielen lieben dank Smiley ja hahb scho einige beiträge gelesen aber es dauert halt... h ab ja noch kein equip und muss ja erst ma gekauft werden und es gibt so viele sachen die man beachten muss .. grad als anfänger

aber tipps werden gerne auch als PN entgegengenommen

danke für die freundlichen wort

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version