[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Sondermünze?

Gehe zu:  
Avatar  Sondermünze?  (Gelesen 1921 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2009, um 08:12:27 Uhr

Moin Jungs

Diese 2Mark Münze fand ich vor ca. 1-2 Monate.
Ist das eine Sonderprägung , da ich so ein 2Mark Stück noch nie gesehen hatte  Nono

Gruß Sherlok  Winken

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSCN0226.jpg
k-DSCN0428.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2009, um 08:17:45 Uhr

hi,

ich persönlich kenne diese münze nicht. Denke auch nicht, das diese als zahlungsmittel diente.
Lass mich aber gerne beraten

mfg lu


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#2
17. Juni 2009, um 08:29:51 Uhr

da es zwei verschiedene sind und du nur nach der ersten fragst. dieses 2 mark stück war sehr wohl ein zahlungsmittel von 1951 waren gültig bis zum 30.06 1958.ist ein kupfer nickel gemisch wiegt 7 gramm.der wert der gezeigten münze. nix Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2009, um 10:53:43 Uhr

ok Smiley man lernt nie aus...

mfg lu

Offline
(versteckt)
#4
17. Juni 2009, um 11:45:46 Uhr

Auf den Bildern zeigst Du ein zwei Mark Stück 51. Und die Rückseite eines Pfennigs aus dem 18. Jhdt.

So gab es die natürlich nicht Zunge

Offline
(versteckt)
#5
17. Juni 2009, um 11:47:04 Uhr

@ McHammer, das ist so nicht richtig,

denn gerade diese 2 DM Münzen von 1951 sind sehr gesucht und erziehlen selbst in schlechter Erhaltung noch gute Preise,
besonderst die der Prägeanstalt G da die Auflagezahl gering war und die Münzen wegen Verwechslung mit dem 1 DM Stück nach kurzer Zeit wieder eingezogen und eingeschmolzen wurden  Belehren


GF Feldbegeher



« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, um 12:07:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Juni 2009, um 11:59:14 Uhr


Auf den Bildern zeigst Du ein zwei Mark Stück 51. Und die Rückseite eines Pfennigs aus dem 18. Jhdt.

Geb ich Dir Recht chabbs!
Hier nochmal von hinten.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSCN0429.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. Juni 2009, um 12:18:34 Uhr

Danke compadre  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/franquinet/item.php5?id=5807&lang=de&curr=EUR&PHPSESSID=79ee111b643cd71332e21e9ef79d4fec


Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#8
17. Juni 2009, um 23:57:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
@ McHammer, das ist so nicht richtig,

denn gerade diese 2 DM Münzen von 1951 sind sehr gesucht und erziehlen selbst in schlechter Erhaltung noch gute Preise,
besonderst die der Prägeanstalt G da die Auflagezahl gering war und die Münzen wegen Verwechslung mit dem 1 DM Stück nach kurzer Zeit wieder eingezogen und eingeschmolzen wurden  Belehren


GF Feldbegeher



Dein Wort in Gottes Ohr,....nenne mir mal nen sammler der eine solch ledierte münze ankauft für viel geld?!derjenige ist entweder komplett panne,oder einfach nur sau dumm!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
18. Juni 2009, um 00:09:57 Uhr

Also wenn ein Sammler was will dann kauft er es auch!Aber da dies eine Fundmünze ist , ist die meines Achtens auch wertlos!Ich sehe es so wie MC Hammer , aber interesieren würde mich das , mal was mir ein Sammler bieten würde.
Verkaufen werde ich die nicht , denn für mich ist diese Münze , auch wenn die nicht alt ist ein toller Fund.

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#10
18. Juni 2009, um 07:46:57 Uhr

Du solltest Dir die Anschaffung eines guten PI Pinpointers überlegen.
Wenn Dir das mit einer schönen römischen Goldmünze passieren würde.....

Fides Winken

Offline
(versteckt)
#11
18. Juni 2009, um 07:53:21 Uhr

wozu braucht er denn einen pinpointer? Hab ich da was mißverstanden?

mfg lu

Offline
(versteckt)
#12
18. Juni 2009, um 07:54:52 Uhr

Die Münze schaut angestochen aus.

Offline
(versteckt)
#13
18. Juni 2009, um 07:57:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Also wenn ein Sammler was will dann kauft er es auch!Aber da dies eine Fundmünze ist , ist die meines Achtens auch wertlos!Ich sehe es so wie MC Hammer , aber interesieren würde mich das , mal was mir ein Sammler bieten würde.
Verkaufen werde ich die nicht , denn für mich ist diese Münze , auch wenn die nicht alt ist ein toller Fund.

Gruß Sherlok  Winken

und bestimmt seltener zu finden als einen römischen Denar  Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
18. Juni 2009, um 08:00:11 Uhr

Ich glaube aber nicht, das die kerbe auf dem Pfennig vom Spaten stammt...

Deswegen meine Frage...und soweit ich sehen kann, ist das Markstück Cut-frei... Smiley

mfg lu

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor