| | Geschrieben von Zitat von stefan_k Hm... Also bei uns wird unmittelbar nach der Ernte gepflügt und Winterweizen gedrillt. Um eine nach dieser Definition ungenutzte Fläche abzusuchen, hätte ich ein Zeitfenster von vielleicht 1-3 Tagen.
Das schränkt mein Hobby dann aber saisonal sehr ein.....könnte direkt in Stress ausarten bei den ganzen Äckern (ums mal zynisch zu formulieren) 
mfg Stefan
|
| | |
dann kannst bei dir ja gar nicht auf Äckern suchen ...ums mal drastisch auszulegen
bei mir hab ich ca 80% Mais dessen Anbauflächen momentan alle brach liegen .....ist echt extrem mit Mais hier .......aus Programm von Gemeinderatssitzung von einem der Nachbardörfern kann man entnehmen das sich mittlerweile anscheinend schon Initiative gegen die Maismonokultur gebildet hat ...also ich mag Maisfelder
wenn ihrs Nachfragen für notwendig haltet auch dort wo es nicht notwendig ist, dann tut das ......aber dann bitte nicht allzu sehr wie so Bittsteller rüberkommen und sich darüber im Klaren sein das ihr das nur aus Höflichkeit macht ......soll nicht heißen das anstatt gefragt nun frechdreist gefordert werden soll - einfach nur locker aber auch souverän wirken und halt rüberbringen dass das ganze Vorhaben nur ne nicht ablehnenswerte Geschichte ist !
Unsicherheit auszustrahlen wenn man nachfragt ob die was dagegen haben dass man auf Fläche geht ist genauso ungünstig wie sich ertappt vorzukommen wenn man von fehlinformierten Passanten wegen Eraubnis zugerault wird !
wer nur aus Nettigkeit nachfragt oder zu Unrecht verdächtigt wird fängt nicht an sich so zu geben als würd man eben nicht nur aus Nettigkeit nachfragen und würd ne nicht ganz saubere Sache planen oder aber durchaus zu Recht irgendeines finsteren Vorhabens verdächtigt zu werden !
soll nicht heißen das das irgendwer der/die sich hier jetzt vielleicht angesprochen fühlt, sich m.M.n. die letzten Meter vorm Bauern kriechend fortbewegt und anfängt herzerweichend nach Duldung zu winseln !
will hier ganz allgemein nur nicht den Eindruck aufkommen lassen als würde man beim Nachfragen dem Grundeigentümer nen übergroßen Gefallen abringen müssen !
für die Nachfrager/innen :
Stammtische der Bauern (da Angehörige der meisten Bauernfamilien auch bei den Jäger- u./o. Feuerwehrstammtischen vertreten sind, gehen die auch) und Ringreiten oder Schützenfest sind bequeme Anlaufstellen wenn man gleich mehrere der Grundbesitzer auf einmal erwischen will