[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 probleme

Gehe zu:  
Avatar  probleme  (Gelesen 1939 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. März 2013, um 12:34:19 Uhr

hallo hat schon jemand ernsthafte probleme gehabt bei einer sondeltout?

Offline
(versteckt)
#1
29. März 2013, um 12:38:49 Uhr

Hi,

also ich hatte bei meinem SONDELTOUT noch keine Probleme.

Habe im Vorfeld mich schlau gemacht wegen BD`s, bin zu dem Besitzer gegangen u. hab mir die Erlaubnis fürs  Suchen bei Ihm geholt & schorn gings los.

Viele Leute gehen öfters auf mich zu u. Fragen was ich da mache, ob ich weis wem der Acker gehört usw.

Dann komme ich mit dem Namen bin mit der Gesetzeslage vertraut usw.

Da hauts denen erst mal den Kinnladen runter & Sie wünschen mir nur noch Gut Fund

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)
#2
29. März 2013, um 12:44:01 Uhr

Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Bauern, mache auch meine Löcher am Boden sorgfältig wieder zu wie es sich gehört. Zusätzlich habe ich immer vom Landesamt für Denkmalschutz einige Schreiben dabei um evtl. Zweifler zu zeigen dass ich seriös am Sondeln bin, habe ich aber bis jetzt noch nie benötigt.  Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. März 2013, um 12:49:15 Uhr

hallo coindancer
vielen dank ich frage ja auch immer die besitzer um erlaubniss aber es gab mal westlich von wien im wienerwald eine situation da hat jeman im wald gesondelt trotz erlaubnisd vom bauern.nur das waldstück stand unter  bd.er hat die überreste eines russischen soldaten gefunden gemeldet und schon gings los.unerlaubtes graben störung der toteruhe usw.gab ne anzeige hausdursuchung. und saftige geldstrafe.hmmmmm das will natürlich keiner

Offline
(versteckt)
#4
29. März 2013, um 12:53:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von hunk69
hallo hat schon jemand ernsthafte probleme gehabt bei einer sondeltour?
Jup. War im Wald unterwegs, völlig unbekümmert am Sondeln.
Plötzlich hörte ich so komische Geräusche und mir wurde ganz flau im Magen.

Wusste nicht was ich jetzt machen sollte. Die Geräusche wurden immer lauter und ich schob Panik.

Bin immer ein Stück gegangen und blieb dann kurz stehen, doich diese Geräusche waren immer da.
Mir wurde echt komisch zumute.

Ich packte meine Sonde und rannte hinter den nächst größeren Baum um mich zu verstecken.
Doch plötzlich waren diese Geräusche wieder da und ich verkrampfte. Der Schweiß schoss mir auf die Stirn.
Was soll ich jetzt nur machen, dachte ich...

Es blieb mir nichts anderes übrig...


Ich öffnete die Hose und peng...

Und die Moral von der Geschicht:
Keinen Bohneneintopf vor dem Sondeln.

  Ironie

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. März 2013, um 12:56:02 Uhr

ahahaha der is echt gut   Applaus  Anbeten  Narr

Offline
(versteckt)
#6
29. März 2013, um 12:57:09 Uhr

Garnicht lange her hatten wir so eine Frage schon einmal:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/hatte_hier_eigentlich_schon_mal_jemand_richtig_arger-t53131.0.html


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#7
29. März 2013, um 13:00:08 Uhr

Und für Witze braucht man das Portal für "Rechtliches"?  Nono
Hier sollte doch was wirklich ernsthaftes diskutiert werden.
Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann,dass sich hier wirklich wer meldet,
der schon mal rechtliche Probleme beim Sondeln bekommen hat.

Offline
(versteckt)
#8
29. März 2013, um 13:13:47 Uhr

Leider fangen jetzt schon kleine Probleme an in Verbindung mit dem kommenden Schatzregal hier in NRW.
Gestern sagte mir doch ein Landbesitzer, das er nicht mehr möchte das ich auf seinem Acker suche.

Als ich im Fragte warum, sagte er mir als Grund das er das gelesen hatte mit dem Schatzregal und der Enteignung von seinem Grund und Boden wenn etwas gefunden wird und er möchte ein Zeichen gegenüber den Ämtern zeigen das sie sich wären gegen diese Gesetze. Ich sagte ihm, dass ich am wenigsten damit zu tuen habe, aber ein Bauer ist halt ein Dickkopf!

Er lässt auf jeden Fall keinen mehr auf sein Land, ob es ein, Begeher, Vermesser, Beamter, oder sonst jemand ist. Der ist auch noch vom alten Eisen, sprich.....erst wird geschossen und dann gefragt.

Hoffe es legt sich bald wieder.

Offline
(versteckt)
#9
29. März 2013, um 13:20:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von hunk69
hallo coindancer
vielen dank ich frage ja auch immer die besitzer um erlaubniss aber es gab mal westlich von wien im wienerwald eine situation da hat jeman im wald gesondelt trotz erlaubnisd vom bauern.nur das waldstück stand unter  bd.er hat die überreste eines russischen soldaten gefunden gemeldet und schon gings los.unerlaubtes graben störung der toteruhe usw.gab ne anzeige hausdursuchung. und saftige geldstrafe.hmmmmm das will natürlich keiner
Hier hast Du doch schon alles beantwortet.

Das Waldstück stand unter BD.

Da hilft Dir auch kein JA vom Besitzer, ist leider so.

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. März 2013, um 13:26:33 Uhr

ja aber in erster linie sollte es der bauer wissen und den sondler sagen nix da is bd das gebiet.denk ich mal

Offline
(versteckt)
#11
29. März 2013, um 13:26:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von hunk69
sondeltout


Was iss´n das ?

Offline
(versteckt)
#12
29. März 2013, um 13:32:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Whiskey
Leider fangen jetzt schon kleine Probleme an in Verbindung mit dem kommenden Schatzregal hier in NRW.
Gestern sagte mir doch ein Landbesitzer, das er nicht mehr möchte das ich auf seinem Acker suche.

Als ich im Fragte warum, sagte er mir als Grund das er das gelesen hatte mit dem Schatzregal und der Enteignung von seinem Grund und Boden wenn etwas gefunden wird und er möchte ein Zeichen gegenüber den Ämtern zeigen das sie sich wären gegen diese Gesetze. Ich sagte ihm, dass ich am wenigsten damit zu tuen habe, aber ein Bauer ist halt ein Dickkopf!

Er lässt auf jeden Fall keinen mehr auf sein Land, ob es ein, Begeher, Vermesser, Beamter, oder sonst jemand ist. Der ist auch noch vom alten Eisen, sprich.....erst wird geschossen und dann gefragt.

Hoffe es legt sich bald wieder.




HÄÄÄÄÄÄ ? ? ?

Schatzregal bei uns , nee   UNGELEGTE EIER , wer verzapft sowas , das es in NRW , ein Schatzregal gibt ,

es wurde Diskutiert , aber noch nicht Beschlossen !

Lg LOKI


Offline
(versteckt)
#13
29. März 2013, um 13:33:11 Uhr

Im Grunde ist die rechtliche Situation klar  , in Bayern darf man überall sondeln sogar auf BD ...

graben am besten mit Einverständnis des Besitzers , auf BD ist graben verboten ...

aber es gibt immer Leute ( frustrierte Jäger die nichts treffen oder Rentner die ein bisserl Schwung in ihren Alltag bringen wollen )

und die Polizei rufen weil sie einen Terroristen ,Salafisten oder was auch immer auf " Frischer Tat " ertappt haben

und schon mit dem Bundes Verdienstkreuz rechnen ... UND WER HAT SCHON GERN WAS MIT DER POLIZEI ZU TUN ?

KEINER !!! Deshalb sondele ich am liebsten in menschenleeren Gegenden

Gruss Stefaan

Offline
(versteckt)
#14
29. März 2013, um 13:43:01 Uhr

Da hast du Recht LOKI!
Aber genau wie hier im Forum, machen sich die Leute die darüber lesen ihr eigenes Urteil.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor