| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Februar 2013, um 21:36:00 Uhr
|
|
|
Hallo diese Ringe kommen alle von einer Bauerwiese ..kann die Jemand zeitlich zuordnen ?? Nr1 ist Kupfer Nr2 IHS Ring ? Nr3 ?? Nr4 mit unregelmässiger Verzierung mein  Nr5 Zinn Nr6 da bin ich nicht sicher ob der an einen Finger gehört .. Nr7 wohl Kaugummiautomat ?? Kupfer ?versilbert Durchmesser 18-22mm LG Max
Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. r1 b.JPG r1.JPG r10.JPG r3.JPG r4 b.JPG r4.JPG r5 b.JPG r5.JPG r8 a.JPG r8.JPG r9 b.JPG r9.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Februar 2013, um 21:46:12 Uhr
|
|
|
hallo frischling sehr schöne ringe hast du da gefunden  danke fürs zeigen gruß mowo 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Februar 2013, um 21:52:16 Uhr
|
|
|
die 9 sieht sehr interesant aus  die anderen auch,gruß.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Februar 2013, um 22:13:52 Uhr
|
|
|
Alte Ringe gucken ist fast so schön wie alte Münzen gucken  Danke fürs zeigen, sehr schön  Grüße und weiterhin viel Glück beim suchen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2013, um 02:10:25 Uhr
|
|
|
Hi, da sind schöne Stücke dabei, Glückwunsch! Der fünfte ist sehr interessant - erinnert von der Machart an eine MA-Fibel und es würde mich nicht wundern, wenn er entsprechend datiert wird. (10. Jhd. +/-) G&GF karuna 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2013, um 13:06:23 Uhr
|
|
|
Hi Frischling, also erst mal danke fürs zeigen + die tollen Fotos  Wie Karuna schon sagte ist mir dieser Ring der aussieht wie wenn er aus Blei besteht auch gleich aufgefallen.Da bin auch echt gespannt was Derfla dazu sagt. Die anderen sind auch schön  Mfg Coindancer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Bauernringe http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_28.gif
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2013, um 19:11:08 Uhr
|
|
|
Danke für die Blumen.... wenn noch Jemand was zum Alter sagen könnte wäre super hab wirklich keine Ahnung LG Max
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2013, um 19:15:40 Uhr
|
|
|
Und alle nur von einer Wiese! Wahnsinn!  Bin auf Mero's Meinung gespannt.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2013, um 20:13:48 Uhr
|
|
|
Das sind ja tolle Ringe...und dann alle von einer Wiese... Bitte klärt mich doch mal auf und sagt mir was eine Bauernwiese ist. Ich habe den Ausdruck heute zum ersten mal gehört.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2013, um 20:21:45 Uhr
|
|
|
Bauernwiese ist nur so ein Audruck von mir ... was heissen soll ,daß die Wiese immer schon als Weide oder zur Heuernte genutzt wurde nicht, daß dort die Bauern gegrast haben Gruß Max
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2013, um 20:28:16 Uhr
|
|
|
Sieht sehr interessant aus, hast Du irgendwelche Anhaltspunkte zum Hof? Ist das ein Hoffeld? Ich habe einen ähnlichen Fundkomplex, denke eher an einen Friedhof bzw. Richtstätte? Hier kommt man wahrscheinlich nur in einer Zusammenhängenden Betrachtung auf eine Spur!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2013, um 20:29:39 Uhr
|
|
|
http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_28.gif
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2013, um 20:37:08 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Coindancer Da bin auch echt gespannt was Mero dazu sagt.
Mfg Coindancer
|
| | |
Ich werde mich noch dazu äußern. 
« Letzte Änderung: 26. Februar 2013, um 20:39:20 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2013, um 20:46:09 Uhr
|
|
|
vielen Dank im Voraus  wer solls schon lösen  wenn nicht der Meister der Ringe persönlich Lg Max
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2013, um 20:52:53 Uhr
|
|
|
Welch ein Schwein muß man haben um so tolle Dinge zu finden   ? Ich arme Haut hatte noch nie so viel Glück ! Aber sage Dir Besten Glückwunsch zu diesem TOLLEN Fund. Echt super Bilder, wow ich komm nicht mehr aus den Staunen. Leider kann ich dir aber beim Bestimmen nicht weiterhelfen. SORRY LG aus Mannheim
|
|
|
|
|