[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

ein kleiner Ring

Gehe zu:  
Avatar  ein kleiner Ring  (Gelesen 846 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2011, um 14:13:19 Uhr

Hallo,
Ich wollte mal die Spezialisten unter euch fragen was das hier für ein Ring ist. Er ist höchstwarscheinlich aus Bronze und hat einen Durchmesser von ca. 2,1 cm.
Mir sind schon mehrere Möglichkeiten durch den Kopf gegangen aber ich weis immer noch nicht genau um was es sich dabei handelt. Wäre gut, wenn jemand was genaueres zu dem Ring sagen könnte.
mfg. kurtey

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF4731.jpg
DSCF4732.jpg
Ring 007.jpg
(versteckt)
10. März 2011, um 14:20:12 Uhr

ein alter kupferner dichtungsring,
früher verwendet bei wasserhähnen
und derartigen installationen?Huch?

(versteckt)
10. März 2011, um 18:36:33 Uhr

Hi,

an meinem Moped (Bj. 82) habe ich auch 2 Dichtungsringe aus Kupfer verbaut, also durchaus möglich.

MfG

(versteckt)
10. März 2011, um 20:20:31 Uhr

Hallo Leute,

es könnte sich hierbei auch um einen Knopfring halten, die früher mit Garn umwoben wurden.
Habe selber einen auf meiner allerersten Tour gefunden und wusste auch nicht was es war.....

Siehe link, recht weit unten....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://silversimon.piczo.com/?g=39870591&cr=2

MfG
Kulle

(versteckt)
10. März 2011, um 20:27:42 Uhr

Ich sag mal vorsichtig einfache Ringfibel 13.-14. Jahrhundert. Soll es auch ohne Dorn gegeben haben oder er war aus Eisen und ist inzwischen abgerostet. Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2011, um 23:34:55 Uhr

Ich habe mir den Ring gerade ein bisschen genauer angesehen und habe erkannt, dass auf der Innenseite eine feine Ziselierung zu sehen ist. Einen Dichtungsring würde ich ausschließen, da die Dicke des Rings sich zwischen 0,9mm und 1.8 mm bewegt.
Mfg. kurtey

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version