[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Goldring???

Gehe zu:  
Avatar  Goldring???  (Gelesen 11235 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
13. März 2014, um 23:20:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von gtaman93
...Aber einen Ehrenplatz in der Vitrine will ich ihm auch nicht wirklich geben da bei uns in der Gegend sehr viel eingebrochen wird und die gute Polizei die Kerle einfach nicht bekommt... Und es wäre ja wohl nicht grade erfreulich wenn man eines Abends nach Hause kommt und es wurde bei einem eingebrochen und der Ring entwendet.

UND der Detektor  Grinsend  (Insider)

...Daher muss ich mir noch einen Platz einfallen lassen wo ich ihn unterbringen  kann und wo man ihn nicht vermutet...   
Geschrieben von Zitat von Elvis
...In jedem falle hätte ich mich hier im forum bedeckt gehalten..in Anbetracht der von dir genannten fundörtlichkeit...reden ist silber und was gold ist..na,das weisst du ja..

Mein Gott, der Arme wird noch ganz paranoid  Verstecken Wird schon alles schiefgehen  Zwinkernd

Lg,

Sandy

(versteckt)
13. März 2014, um 23:38:51 Uhr

Da Leck mich am Arsch wenn Mann das so hier so sagen darf,  das ja mal was goldiges  Lächelnd Lächelnd Lächelnd

(versteckt)
14. März 2014, um 08:25:52 Uhr

Wie meinst du das Jott? sorry ich verstehe nicht so ganz was du meinst     Doof
Wollte damit nur zu denken geben, dass die Eigentumsverhältnisse bei diesem Ring offensichtlich noch nicht geklärt sind.

(versteckt)
14. März 2014, um 09:15:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Wollte damit nur zu denken geben, dass die Eigentumsverhältnisse bei diesem Ring offensichtlich noch nicht geklärt sind.

nicht? ich würde sagen, der ring gehört dem verlierer..  Smiley

(versteckt)
14. März 2014, um 10:19:50 Uhr

Also gataman...

Der Ring hat einen sehr hohen Historischen Wert... Deswegen sollte er dem Amt vorgelegt werden... Also einem Archäologen...!

Ich habe mal überlegt was es für eine Signatur sein könnte...:

Geboren im Wasser Aszendent Wassermann im Sternzeichen Waage... Letztes Zeichen unbekannt...!

Andere Seite...:

Die Luft mit Jungfrau Schütze oder umgekehrt Aszendent Marz Jupiter oder so...

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
14. März 2014, um 11:18:08 Uhr

nun bin ich auf gtaman's antwort/kommentar gespannt...

(versteckt)Themen Schreiber
14. März 2014, um 16:51:37 Uhr

Naja aber über die Fundörtlichkeit habe ich ja jetzt auch nicht viel bekannt gegeben...  Der von mir genannte Römerweg ist 279 km lang also das wird wohl nicht all zu genau angegeben sein oder?    Aber Sandy hat Recht das macht mich jetzt echt alles etwas paranoid      Verlegen   
Ja gut Jott was soll ich jetzt deiner Meinung nach da drauf antworten? Ich bin auch der Meinung dass der Ring mal seinem Besitzer gehört HAT aber da dieser wohl höchstwahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden ist hatte der Ring wohl keinen rechtmäßigen Besitzer mehr...   Es ist mir bewusst dass ich nicht sagen kann dass es "MEIN" Ring ist    Schweigend

@ SpAßNutZer´13: Also das mit den Sternzeichen wäre eine gute Erklärung für die Zeichen...   Aber du kannst dir sicher auch hoffentlich denken dass ich nicht mal so einfach deim Amt reinspazieren kann und sage: "Hey den hier habe ich beim Sondeln in einem Staatswald gefunden..."       Dann würde ich mir noch ne richtig fette Strafe einkassieren und dann habe ich auch was davon  Down

Hinzugefügt 14. März 2014, um 17:37:14 Uhr:

Das ist die Antwort einer anscheinend sehr guten Goldschmiedein auf meine Frage ob sie den gerichtet bekäme OHNE dass dabei etwas passieren könnte mit dem Ring...   Ich habe ihr die Bilder per Mail geschickt und als Antwort kam das:   
Oh je !!!! das sieht sehr schlimm aus.
Aber ich denke wenn man den Ring etwas ausglüht und anschließend vorsichtig aufdehnt dann wird das  gehen.
Der Ring sieht extrem dünn aus und wenn ich den rund richte könnte er eventuell größer werden.
Die Symbole werden etwas verbeult bleiben aber das sieht man erst nach den Richten.

« Letzte Änderung: 14. März 2014, um 17:37:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. März 2014, um 18:16:41 Uhr

Ich finde auch das es ein toller Fund ist  Smiley
weiterhin gut Fund  Suchen   Applaus
Gruss  michael59

(versteckt)
14. März 2014, um 19:04:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Komisch, ich dachte immer, die Römer hätten reineres Gold verwendet.

Viele Grüße,
Günter

Wenn der Feingehalt mit der Strichmethode und Prüfsäure bestimmt wurde und er nur bis 18 ct. geprüft hat ( wenn der Strich stehen bleibt ) soll es nicht heißen das der Ring nicht höher legiert sein kann.

Hinzugefügt 14. März 2014, um 19:11:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13

Ich habe mal überlegt was es für eine Signatur sein könnte...:

Geboren im Wasser Aszendent Wassermann im Sternzeichen Waage... Letztes Zeichen unbekannt...!

Andere Seite...:

Die Luft mit Jungfrau Schütze oder umgekehrt Aszendent Marz Jupiter oder so...

Gruß SpAß'13...

Mit viel Fantasie.........meine Meinung dazu habe ich schon abgegeben, ich bin aber nicht unfehlbar. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. März 2014, um 19:11:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. März 2014, um 10:33:36 Uhr

Ja schade, ist jetzt bestimmt kein anschiß aber sollte man sich dessen schon bewusst sein, das man in einem Staatswald auch einen Fund machen kann den man bereuen wird... Aber bin ich sicher das es schlimmer währe wenn er von einem BD (Also wie sie bei uns genannt werden) ist...

Kann nur noch mal wiederholen das das schon scheiße ist...
Aber was hältst du davon das du ihn nicht gesondelt hast sondern er aus dem Stumpf eines entwurzeltem Baums blitzte...!

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
15. März 2014, um 12:13:08 Uhr

Spassnutzer: ich weiss nicht,wie ich das finden soll öffentlich solche tips zu geben..für das forum irgendwie nicht zuträglich..ist nur meine bescheidene Meinung  Belehren

(versteckt)
15. März 2014, um 14:02:35 Uhr

Na ja, also ich sage bei dem Ring ist es ev. möglich ein relativ exaktes Datum zu konstruieren...
Welches für die Archäologen bedeutet das es einen eindeutigen Besitzer zu ermitteln gibt...
Deswegen sage ich das er schon zum Amt gehört genau wie du...!

Meine Meinung...

Gruß...

15. März 2014, um 14:11:00 Uhr

SpAßNutZer´13 den Tipp hättest du mir zwar nicht geben müssen da ich mir da wohl auch einiges ausdenken kann aber mal ehrlich.... Nen eindeutigen Besitzer finden... Der wird sich wohl kaum mehr bedanken dass der Ring ENDLICH nach all den Jahren gefunden wurde oder?  Und was denkst du werden die aus dem Ring weltveränderndes rausfinden?   Ich denke dass dir bewusst ist dass man sich von so einem Fund nicht gerne trennen will. Ich werde mir die ganze Sache aber noch mal durch den Kopf gehen lassen müssen...    Und naja andere beleidigen finde ich gehört jetzt nicht rein hier  Nono

(versteckt)
15. März 2014, um 14:53:00 Uhr

Stumpf ist das du jetzt nur in die Richtung denkst das der Ring dem ursprünglichem Besitzer zugeführt werden sollte... Nein ich spreche hier von einem Adeligen, einem Amts Würdenträger oder sogar Kaiser... Das sind die Möglichkeiten die ein Archäologe in Betracht ziehen würde wenn er einen solchen Ring findet...

Deswegen spreche ich über eine vorlegung beim Amt...

Gruß...

15. März 2014, um 15:05:45 Uhr

Da hast du wohl Recht...   Denke es wäre echt ne gute Idee die Vorlegung beim Amt in Betracht zu ziehen. Werde mich da mal informieren was ich da machen kann    Zwinkernd

Dankeschön für eure Antworten und eure Hilfe    Grinsend

LG Pascal

Hinzugefügt 15. März 2014, um 15:27:24 Uhr:

Ein guter Freund von mir kennt einen Archäologen mit dem ich mich demnächst mal treffen werde... Mal sehen was dabei rauskommt       Reiter       

« Letzte Änderung: 15. März 2014, um 15:27:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version