| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Dezember 2011, um 20:54:59 Uhr
|
|
|
Um welchen Ring könnte es sich handeln, ist von einen Acker wo immer Römisches heraus kommt, wer kann mir zu diesen etwas sagen und weiter helfen.
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0491.jpg IMG_0492.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Dezember 2011, um 21:01:58 Uhr
|
|
|
 klasse Fund Gratuliere Römisch oder sogar älter ,bin gespannt was die Profis dazu sagen Gruß lx
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Dezember 2011, um 21:05:46 Uhr
|
|
|
Bin ich ja mal gespant, ach ja Material ist Bronze
|
|
|
|
|
|
|
06. Dezember 2011, um 21:13:13 Uhr
|
|
|
Bin ich auch mal gespannt ! Ist glaub ich ne Weile später als römisch ....glaub irgendwie MA ....aber nicht zu spät im Selbigen .
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Dezember 2011, um 22:49:37 Uhr
|
|
|
Ja - gefühlt Völkerwanderungszeit, frühes MA- aber warten wir mal auf weitere Ideen - bin schon gespannt.
G&GF
Karuna
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Dezember 2011, um 09:10:56 Uhr
|
|
|
sieht mir nach einen Siegelring aus. Top Teil  . gruß, Copper
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Dezember 2011, um 13:33:25 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Copper sieht mir nach einen Siegelring aus. Top Teil .
gruß, Copper
|
| | |
Ahoi! In die Richtung würde ich auch tendieren. Mach mal bitte bessere Bilder, oder besser noch nen Abdruck mit Knete. Ich denke anhand des Siegelbildes ist der Ring am ehesten zeitlich zu zu ordnen. Nur aufgrund des vorhandenen Bildes lässt sich das Teil schwerlich datieren. Gruß wk
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2011, um 18:51:24 Uhr
|
|
|
Hier mal ein bdruck mit Knette, aber besser krieg ich das Bild nicht hin.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0506.jpg
|
|
|
|
|
|
|
|
08. Dezember 2011, um 18:57:54 Uhr
|
|
|