[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 LVR Tagung am 14.11.2015

Gehe zu:  
Avatar  LVR Tagung am 14.11.2015  (Gelesen 2025 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2015, um 10:12:01 Uhr

Meine Anmeldung ist gerade raus gegangen! Gemeinsam können wir hier etwas verändern und über die Zukunft unseres Hobbys sprechen. Ich würde mich freuen, Euch vor Ort zu treffen!


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bodendenkmalpflege.lvr.de/de/aktuelles/veranstaltungen/tagung_sonden.html


Offline
(versteckt)
#1
28. September 2015, um 10:20:26 Uhr

Genau das ist der richtige Weg  Super

Wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. September 2015, um 10:34:51 Uhr

Vielen Dank, ich hoffe es kommen auch viele. Es sollten sich alle mal einen Ruck geben Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2015, um 11:34:00 Uhr

Ups! Hatte ganz vergessen mich dafür anzumelden. Danke nochmal für die Erinnerung! Hoffentlich bekomme ich nen Platz. Engel

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. September 2015, um 12:01:57 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist auf jeden Fall begrenzt, von daher am besten direkt anmelden.

Offline
(versteckt)
#5
28. September 2015, um 12:58:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Die Teilnehmerzahl ist auf jeden Fall begrenzt, von daher am besten direkt anmelden.

Vorhin schon geschehen. Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. September 2015, um 20:40:02 Uhr

Ich bin mal gespannt wer sich noch alles anmeldet

Offline
(versteckt)
#7
28. September 2015, um 22:00:11 Uhr

Auf wie viel Personen begrenzt ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
28. September 2015, um 22:19:15 Uhr

Ich meine etwas von 180 gehört zu haben und das ist alleine mit Teilnehmern aus NRW schnell erreicht.

Offline
(versteckt)
#9
28. September 2015, um 22:26:38 Uhr

Aber das ist ja nur eine Veranstaltung vom LVR oder? Von daher wird ja nur der westliche Teil NRWs anwesend sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
28. September 2015, um 23:07:43 Uhr

Das ist schon richtig, aber diese Veranstaltung könnte trotzdem Signalwirkung haben. Jedem, dem die Zukunft des Hobbies wichtig ist und nicht all zu weit weg wohnt sollte kommen und mit reden.

Offline
(versteckt)
#11
29. September 2015, um 00:08:15 Uhr

Gab es etwa bisher noch keine solche Tagung? Viel Signalwirkung wird es wohl nicht haben. Bei uns ist es ja recht einfach mit dem Amt zusammenzuarbeiten. Ich würde mir nur wünschen, dass ich in meiner Außenstelle als Sondengänger und als ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger tätig sein könnte, also auch an Grabungen und Kursen teilnehmen darf. Gibt da bisher eine strikte Trennung, wobei meine Archäologin schon meinem Wunsch zustimmt, aber die Leitung es ablehnt. Unentschlossen

Naja. Ich freu mich auf jeden Fall schon wie Bolle. Reiter

Offline
(versteckt)
#12
11. November 2015, um 07:48:55 Uhr

Moin zusammen,
wer von euch plant denn an der Tagung teilzunehmen?
Ich werde jedenfalls dort sein.

Gruß Ingo

Offline
(versteckt)
#13
11. November 2015, um 11:21:04 Uhr

Ich denke... eine gute Sache für Sondler die gezielt z.B. auf BD's nach Historischen Funden suchen möchten und dafür die Zusammenarbeit mit Archäologen suchen und benötigen.

Für Sondler die z.B. Landwirtschaftlich genutzte Flächen nach ...Heller, Stuber, Kreutzer, Reichspfennig, DM usw. und gaaaanz wichtig....Erholung und Fitness suchen,

besteht zumind. in Hessen keine Notwendigkeit etwas zu ändern (Schatzregal mal außen vorgelassen, das ist ein anderes Thema). Im Gegenteil....erst wenn etwas geändert werden soll, haben wir Probleme... siehe Beitrag von Cannonball

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/sondengehen_schatzsuche/sondeln_in_hessen_bald_straftat-t95343.0.html;msg979381#msg979381


So  wie es im Moment (in Hessen) ist, ist es zwar nicht optimal aber zumind. nach aktueller Gesetzeslage erlaubt auf nicht BD's, KD's nach nicht Historischen Dingen mit der Sonde zum Zwecke der Erholung...zu Sondeln (um es mal vereinfacht zu sagen ;-) )
Nach Wunschdenken einiger Archäologen ist es ...natürlich..."Generell" Verboten zu Sondeln und es ist sofort bei Sichtung eines solchen die Polizei zu Alarmieren... Idiot

Ich hätte die Befürchtung bei dieser Art von Treffen, dass Archäologen eine Regelung, zu Ihren Gunsten (und zwar ausschließlich zu Ihren Gunsten) anstreben, die das gesamte Spektrum
der Sondler umfasst und ein freies Sondeln nicht mehr oder nur mit der Einhaltung von neuen Knebelverträgen, vielleicht auch nur noch einer kleinen Minderheit, möglich macht.

Deshalb macht es in meinen Augen in NRW mehr Sinn, sich zuerst mit anderen Gruppen zu Treffen und zusammen zu tun. Geht mal zu den Jungen Unionen...das sind die Politiker von morgen. Je früher die mit dem Thema Sondeln vertraut sind, desto besser.
Ich mach das auch bei mir mit der Jungen Union der CDU. Die sind echt "Modern" und aufgeschlossen eingestellt und zum Teil selber begeisterte Sondler.
Oder seit beim nächsten Treffen des Landwirtschaftsverband dabei und Dankt den vielen Landwirten nochmal Persönlich das Ihr (auch in Zukunft noch) auf den Äckern den Abfall für sie entsorgen dürft  Zwinkernd und so einen wertvollen Beitrag zu Erfolgreichen Bewirtschaftung der Felder Beitragt.
Ich bin bei meinen Landwirten gerne gesehen und je mehr Sondler zu sehen sind desto besser und akzeptierter wird es auch für andere Bereiche...Generell....denke ich.

Dennoch für alle die Hingehen...viel Erfolg und denkt an "Alle" Sondler.  Zwinkernd




 

« Letzte Änderung: 11. November 2015, um 12:49:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
11. November 2015, um 13:03:56 Uhr

@ Lanzelot: Hier geht es aber nicht um Hessen, sondern ums Rheinland in NRW. Zwinkernd Die Archäologen sind hier recht aufgeschlossen und werden gewiss keine Knebelverträge vereinbaren. Dies wird auch auf der Tagung nicht passieren. Und jetzt auch noch mit Politik und mit der JU zu kommen, ist ja mal sowas von... Nono

Gruß
Fabian

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor