[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  nachtsondeln  (Gelesen 6480 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
13. März 2014, um 23:02:35 Uhr

Also ich würde zwar gerne Nachts gehen, aber spricht zu viel gegen  Grinsend
Als es mal ziemlich dunkel war, wir unsere Stirnlampen anhatten, kam kurz darauf die Polizei und beschlagnahmte unsere Detektoren  Fechten  Grinsend Hatte auch hier einen Thread erstellt. War zwar unbegründet von der Polizei, aber andere Geschichte.
Dann waren wir mal, als es auch relativ dunkel war, in einem Wald.. mein Gott, was man da alles so hörte, wir waren verdammt schnell wieder raus  Freddy Krüger  Grinsend
Also mir ist es lieber im "Winter" eine Woche zu warten, bis ich wieder am hellen Tag sondeln gehen kann an einem freien Tag, dafür dann im Sommer auch nach der Arbeit  Winken

Grüße,

Sandy

(versteckt)
13. März 2014, um 23:22:13 Uhr

Moin,
ich bin schon in vielen Nächten auf vielen Feldern der Umgebung hier mit Beleuchtung und Detektor spazieren gegangen, bis auf zwei Jäger hat sich und einen mutmaßlichen Landwirt hat sich nie jemand für mein Treiben interessiert. Und mit Licht ist allemal besser als gebrochenes Bein auf nächtlicher Flur - trotz mitgeführtem Krückstock.

(versteckt)
13. März 2014, um 23:56:16 Uhr

achso: nachtsondeln............................ich hatte nacktsondeln gelesen  Lächelnd

(versteckt)
14. März 2014, um 02:35:37 Uhr

Hatte in den letzten Tagen auch ein paar mal noch ein bis zwei Stunden nach Sonnenuntergang gesondelt und es war schon schöner, als die Autofahrer nicht immer extra langsam gefahren sind. Grinsend

Finde es aber trotz Kopfleuchte tagsüber besser, da man einfach mehr sieht, habe doch tatsächlich einen alten Besteckgriff für ne alte antike Pfeilspitze gehalten. Nono

Gruß
Fabian

(versteckt)
14. März 2014, um 04:02:39 Uhr

Huhu Gemeinde,

Nacht-Sondeln ?  :Smiley
Gibt fast nichts besseres, wir gehen auch 1 mal in der Woche Abends bzw Nachts los.
Sprich von 20.00--12.00 bis 02.00 Uhr morgens.

Klar hat man eine Stirnlampe dabei ^^

Die Vorteile sind einfach: Man hat seine Ruhe,man kann die Nacht genießen und man kann sich ganz auf die Signale des MD fixieren Smiley
Klar man muss vll vorher abklären, ob der Örtliche Jäger nicht gerade auf dem Feld sein Unwesen treibt.

Grüße das

20SondelTeam14

(versteckt)
14. März 2014, um 08:09:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20SondelTeam14
Huhu Gemeinde,
Klar man muss vll vorher abklären, ob der Örtliche Jäger nicht gerade auf dem Feld sein Unwesen treibt.

Das halte ich für fast unmöglich. Ich kann doch nicht wissen wer wann auf welchem Hochsitz den Abend / Nacht verbringt. Örtliche Jagdpächter gibts wie Sand am Meer. 2 Kilometer weiter ists schon ein Anderer. Dann sagst es dem Sohn und an dem Abend sitzt dann der 80 Jährige Vater an. Ne das klappt nicht.

Und wer Nachts mit der Taschenlampe aufm Feld rumbuddelt ist per se schon verdächtig für die meisten Normalbürger.  Also entweder reicht das Restlicht und man ist weitestgehend unsichtbar oder man läßt es. Meine Meinung.

(versteckt)
14. März 2014, um 08:18:00 Uhr

Legt doch eure Handynummer auf die Hochsitze mit der Bitte, falls das anvisierte Wildschwein bimmelt ,nicht zu schießen. Lächelnd
Bei uns gibt's Wölfe, ich würd mir in die Hose machen in der Nacht.

(versteckt)
14. März 2014, um 08:28:06 Uhr

Wenn du n ich zufällig aufn hungriges Wolfsrudeltriffst,is das kein problem...  ;)Einzelne Wölfe meiden den Menschen(sind allein schisser wenn etwas größer alls sie selber is)... es sei denn ,er ist verletzt.  Weise
Stand ma in der Nacht,alls ich recht angesoffen mich auf den heimweg machte(7km durch wald und flur)vor nem Hirsch...alter schwede,war ich wieder schnell nüchtern ...hehe

gruß
Edelweiss

(versteckt)
14. März 2014, um 09:58:58 Uhr

Ich war selber gestern abend alleine auf einer einsamen Baustelle (Erschliessung Gewerbegebiet) von der Firma bei der ich arbeite sondeln.
Da ist es auch etwas später geworden und zuletzt eben auch dunkel.
Wobei ich gerade erfahren habe, dass heute Nacht eben dort die Bagger und Lader aufgebrochen, Diesel geklaut, Radios raus .... wurden. Da wird einem auch mulmig. Huch

Gruss Bigfoot

(versteckt)
14. März 2014, um 10:10:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Ich war selber gestern abend alleine auf einer einsamen Baustelle (Erschliessung Gewerbegebiet) von der Firma bei der ich arbeite sondeln.
Da ist es auch etwas später geworden und zuletzt eben auch dunkel.
Wobei ich gerade erfahren habe, dass heute Nacht eben dort die Bagger und Lader aufgebrochen, Diesel geklaut, Radios raus .... wurden. Da wird einem auch mulmig. Huch
Gruss Bigfoot

Super, wenn denen noch begegnet wärst, oder die bei ihrer "Arbeit" überrascht hättest....

Ich find die Jäger ja auch sehr mutig. Also wenn ich mal dringend eine Waffe bräuchte  Narr ich würd den Jäger auflauern.
Die sind eigentlich wandelnde Gunshops für Kriminelle.
Ist bestimmt einfacher als nen Bruch in ne Kaserne zu machen oder sich sowas von der Russenmafia zu kaufen.

(versteckt)
14. März 2014, um 17:23:52 Uhr

Das halte ich für fast unmöglich. Ich kann doch nicht wissen wer wann auf welchem Hochsitz den Abend / Nacht verbringt. Örtliche Jagdpächter gibts wie Sand am Meer. 2 Kilometer weiter ists schon ein Anderer. Dann sagst es dem Sohn und an dem Abend sitzt dann der 80 Jährige Vater an. Ne das klappt nicht.
-
-
-

Natürlich klappt das....
Wenn man viele Menschen kennt die Jagen gehen bzw. die eigenen Besitzer die mehr als 100 ha Grundstück haben und an dem besagten Abend nicht jagen gehen.
Vitamin B ist das Geheimnis Smiley
-
Natürlich sind das einzelfälle aber es ist möglich.

Grüße

Ps: Heute Nacht Sondeln, also los gehts Smiley

(versteckt)
14. März 2014, um 19:15:27 Uhr

Hallo ihr Nachtlichter,

beim Thema Jäger würde ich mir die nächsten knapp 3 Monate sowieso keine Sorgen machen, vorallem nicht um Neumond rum

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/B
üchsenlicht
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.schonzeiten.de

P.S. Regelmäßig den Dreck unter den Fingernägeln kontrollieren,  Grinsend

Alle Angaben ohne Gewehr, als Frischling oder Fuchs habt ihr leider Pech gahabt (Keine Schonzeit)  Amen

Lg Pinpointer

(versteckt)
14. März 2014, um 21:23:19 Uhr

Da mit der Ruhe nachts kann ich nur zustimmen, ich habe einmal versucht Tagsüber neben einer Landstraße zu sondeln, und nie wieder..
Klar ist es nachts verdächtig wurde nicht umsonst zwei mal von Polizei kontrolliert.

Heute gehts wieder  von 22:00 bis 1:30, besonders beim jetzigen Acker habe ich manchmal Schiss. In 5m Entfernung befindet sich ein Friedhof...  Schockiert
Vor einigen Tagen hat ein Autofahrer angehalten und gefragt was ich wohl mache. Ich sage: Wonach sieht es aus? und Er: Nach Leichen graben Idiot

« Letzte Änderung: 14. März 2014, um 21:24:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. März 2014, um 23:46:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Da mit der Ruhe nachts kann ich nur zustimmen, ich habe einmal versucht Tagsüber neben einer Landstraße zu sondeln, und nie wieder..
Klar ist es nachts verdächtig wurde nicht umsonst zwei mal von Polizei kontrolliert.

Heute gehts wieder  von 22:00 bis 1:30, besonders beim jetzigen Acker habe ich manchmal Schiss. In 5m Entfernung befindet sich ein Friedhof...  Schockiert
Vor einigen Tagen hat ein Autofahrer angehalten und gefragt was ich wohl mache. Ich sage: Wonach sieht es aus? und Er: Nach Leichen graben Idiot
Mach Dir keine Sorgen. Die vom Friedhof werden dich ganz sicher nicht beim sondeln stören, Versprochen!

(versteckt)
15. März 2014, um 02:36:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe
Mach Dir keine Sorgen. Die vom Friedhof werden dich ganz sicher nicht beim sondeln stören, Versprochen!

Und bei Vollmond um Mitternacht wenn die immer aus ihren Gräbern steigen? Da siehts dann wohl anders aus! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 nachtsondeln

Da kann der pb-cr dann aber schnell gucken dass er sich vom Acker macht (Wow was für ein Wortspiel ist mir denn da geglückt)
http://www.cristoferdelatorre.com/emoticonosgratis/emoticonos/fantasma-detras-de-la-tumba.gif

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version