[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

Schmuckufo vom 28.12.2011

Gehe zu:  
Avatar  Schmuckufo vom 28.12.2011  (Gelesen 956 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Dezember 2011, um 14:15:24 Uhr

Kann mir jemand helfen, dieses Schmuckufo näher zu bestimmen? Waren in den kleinen Vertiefungen mal Steine eingefasst? Danke schon jetzt für eure Meinungen!  Smiley

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_Schmuckufo 1 28.12.2011.JPG
K800_Schmuckufo 2 28.12.2011.JPG
K800_Schmuckufo 3 28.12.2011.JPG
K800_Schmuckufo 4 28.12.2011.JPG
(versteckt)
28. Dezember 2011, um 14:58:48 Uhr

Hallo

was es ist kann ich dir leider nicht sagen --gehe aber mal davon aus das dort steine waren da ja links und rechts noch 2 vorhanden sind

aber auch ohne sehr schön
gruß
patrik

(versteckt)Themen Schreiber
28. Dezember 2011, um 15:08:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pat-die -Sonde
Hallo

was es ist kann ich dir leider nicht sagen --gehe aber mal davon aus das dort steine waren da ja links und rechts noch 2 vorhanden sind

aber auch ohne sehr schön
gruß
patrik

Danke, habe ich auch gerade erst entdeckt. Bin noch von der gestrigen Feier angeschlagen...  Zwinkernd

(versteckt)
28. Dezember 2011, um 15:12:54 Uhr

vielleicht eine schliesse vom buch .... Smiley

gruss
steinadler

(versteckt)
28. Dezember 2011, um 15:14:18 Uhr

Schmuck? Wenn ich mir die Rückseite anschaue mit diesen Noppen dann tippe ich auf Riemenzunge/Gürtelschnalle.
Wollte eigendlich noch Bilder anhängen aber dieser sch...   [ausrasten]zusätzlich zugeschaltete Firewall wirft mich immer raus.
Das nerft!!!! Brutal

Lg wildsau

Hinzugefügt 28. Dezember 2011, um 15:14:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Schmuck? Wenn ich mir die Rückseite anschaue mit diesen Noppen dann tippe ich auf Riemenzunge/Gürtelschnalle.
Wollte eigendlich noch Bilder anhängen aber dieser sch...   [ausrasten]zusätzlich zugeschaltete Firewall wirft mich immer raus.
Das nervt!!!! Brutal

Lg wildsau

(versteckt)
28. Dezember 2011, um 16:07:43 Uhr

Hallo!
Denke auch, dass da mal Steine drin waren.
Ich habe in meinem Rucksack immer ein paar Plastikbeutel (Einkaufstaschen) dabei. Bei so ähnlichen Funden wie deinem, nehme ich das umgebende Erdreich im Plastikbeutel mit nach Hause und wasche es aus.
Falls du die Fundstelle noch weisst, hol die Erde aus dem Loch und nimm sie mit!

Ich gebe den Aushub in einen Eimer oder Mörteltrog und spüle zunächst den feinen Dreck aus. Wenn das Wasser dann klar bleibt, alles abseihen und händisch durchsuchen.
Vielleicht findest du ja noch ein paar Steinchen.

Gruß und gut Fund

Rasputin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version