[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 HILFEEEE Historische Karte gefunden = Frau braucht dringend Rat

Gehe zu:  
Avatar  HILFEEEE Historische Karte gefunden = Frau braucht dringend Rat  (Gelesen 6357 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2014, um 20:42:42 Uhr

Guten Abend Allerseits und mir ist schlecht  Kotzen

Ich habe eine alte Karte gefunden in der alte Kirchen, Burgen und auch Friedhöfe eingezeichnet sind, die es heute nicht mehr gibt. Ich habe schon so einige historische Karten gesehen, aber diese ist der "Hammer"

Es gibt in meiner Region ein uralter Friedhof (Gräberfeld aus der Merowingerzeit), der durch Zufall durch den Ausbau der Landstraße entdeckt wurde und wo 300 Hundert Frauen, Kinder und Männer mit Schmuck, Waffen etc Grabbeilagen ausgegraben wurden. Auf meiner Karte ist dieser Friedhof eingezeichnet.

Ich habe darauf hin weiter recherchiert und habe alte Gemäuer, Friedhöfe etc. gefunden, die auf anderen Karten nicht verzeichnet sind bzw. nicht Denkmal geschützt sind.

Mal ehrlich, was würdet Ihr machen. Würdet ihr euch nicht nur die Gemäuer ansehen, sondern auch nach den Gräbern suchen? Ich muß sagen, das ich echt eine Gewissensfrage. Auch diese Gräber sind sehr sehr alt. Also einige hunderte von Jahren. Ich war heute in der Nähe und hab gesondelt. Ich habe alte Münzen und ein sehr altes Schmuckteil gefunden. Ehrlich, ich hab mich nicht rangetraut.  Verlegen

zerknirschte Grüße

Iris

Offline
(versteckt)
#1
07. September 2014, um 20:49:58 Uhr

Hi,
das dürfte doch als Bodendenkmal gelten  Grübeln
Ich persönlich hätte Respekt vor den Geistern der Toten

MfG


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. September 2014, um 20:54:09 Uhr

Hi Andi,

würde ich auch meinen..... ich war ja auch erstaunt, das so viele nicht als Denkmal bekannt sind. Natürlich sind auch Objekte auf der Karte, die Denkmal geschützt sind, aber eben die meine ich nicht.

vg
Iris

Offline
(versteckt)
#3
07. September 2014, um 20:55:02 Uhr

Ich würd da auch nicht hin, wir haben einen Galgenberg, ist kein Bd aber da geh ich auch nicht hin, irgendwie ein komisches Gefühl.
Außerdem wo Bd,s zu vermuten sind, was ja hier ersichtlich ist, ist das sondeln verboten zumindest in Bayern.


Lg michi

Offline
(versteckt)
#4
07. September 2014, um 20:57:29 Uhr

Hi Iris  Winken

die alten Mauern, Kirchen etc. würde ich schon aufsuchen  Suchen Suchen Suchen

Aber den Toten würde ich die Ruhe gönnen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
07. September 2014, um 21:24:26 Uhr

Warum meldest du deinen Fund nicht dem zuständigen Archäologen?

Hinzugefügt 07. September 2014, um 21:24:41 Uhr:

Warum meldest du deinen Fund nicht dem zuständigen Archäologen?

Offline
(versteckt)
#6
07. September 2014, um 21:29:28 Uhr

Totenruhe sollte man respektieren, auch wenn die Gräber uralt sind..meine Meinung..möchte ja auch nicht dass mich jemand in hundert Jahren ausbuddelt..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. September 2014, um 21:35:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zicke09
Warum meldest du deinen Fund nicht dem zuständigen Archäologen?

Geschrieben von Zitat von Zicke09
Hinzugefügt 07. September 2014, um 21:24:41 Uhr:

Warum meldest du deinen Fund nicht dem zuständigen Archäologen?



Ich habe angefangen zu überlegen, ob ich den hiesigen Archäologen kontaktieren soll. Das, was mich abhält ist, das er so Presse geil ist. Das ist alles nicht so einfach. Von der anderen Seite können das evtl. wertvolle Info´s für die Behörden sein. Tja.....ich sag ja.....alles nicht so einfach....

vg

Offline
(versteckt)
#8
07. September 2014, um 21:36:14 Uhr

Hi Iris

Bringt dir außerdem gar nix wenn du auf dem alten Friedhof sondeln würdest, denn die Toten liegen ja mindestens 1,5 Meter tief drinnen, wenn nicht sogar noch tiefer. So tief wird dein Detektor wohl gar nicht runter gehen. Und falls doch, so tief wirst du nicht graben wollen denke ich.


Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#9
07. September 2014, um 21:37:18 Uhr

Ich könnte ja mal als Gastsondler zu dir kommen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#10
07. September 2014, um 21:53:14 Uhr

Mich würde interessieren wie du auf die Karte gestoßen bist? War das ein Fund im Archiv, unter den Dielenbrettern gefunden oder auf den Flohmarkt???


Gruß

S.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. September 2014, um 21:54:30 Uhr

 Schockiert  genau...wir trommeln eine Sondler Armee zusammen und plündern alles, was uns unter die Sonde kommt  Reiter und irgend jemand wird schon ein Minibagger haben und dann buddeln wir die Leichen raus. Die Beilagen teilen wir und aus den Gebeinen machen wir Flöten, Runen und Haarschmuck  Idee
 Irre

Offline
(versteckt)
#12
07. September 2014, um 22:00:33 Uhr

Das ist mal ne Idee, und das wird natürlich auch gefilmt für youtube Super Super

Offline
(versteckt)
#13
07. September 2014, um 22:03:46 Uhr

so etwas wie 5 Liter Öl für den ganzen Tag , mir bis 2,5 m Tiefe


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fotografija 1.JPG
fotografija 2.JPG
fotografija 3.JPG
Offline
(versteckt)
#14
07. September 2014, um 22:05:36 Uhr

Muss jeder selber wissen was er tut. Ich würde mich ans Landesmuseum wenden.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor