[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Verlorene Gegenstände beim Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Verlorene Gegenstände beim Sondeln  (Gelesen 449 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Welchen Gegenstand habt ihr beim Sondeln schonmal verloren?
Pin-Pointer - 8 (16.7%)
Grabungswerkzeug - 13 (27.1%)
Fundtasche - 0 (0%)
Jacke - 0 (0%)
Fund des Tages - 6 (12.5%)
Lampe - 0 (0%)
Rucksack - 1 (2.1%)
Mütze - 1 (2.1%)
Sonnenbrille - 3 (6.3%)
Genehmigung - 0 (0%)
Sonstiges - 7 (14.6%)
Gar nichts - 9 (18.8%)
Stimmen insgesamt: 29

Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. September 2024, um 13:58:03 Uhr

Welchen Gegenstand habt ihr bereits beim Sondeln verloren? Bei mir war es ganz am Anfang so nach 2 Monaten mein Pin Pointer, welcher zum Glück nur ein EP Pointer war. Hatte ihn auch gesucht, aber es schnell aufgegeben, da die Farbe ausgerechnet auch noch schwarz war. Außerdem habe ich schon des öfteren mein Grabungsmesser liegen lassen welches ich aber immer schnell finden konnte. Wie siehts bei euch aus? Was habt ihr bereits beim Sondeln verloren? Vergessene Punkte gerne hinzufügen! Smiley

Offline
(versteckt)
#1
16. September 2024, um 14:12:48 Uhr

ich hab mal ne Silbermünze gefunden und gleich wieder verloren .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. September 2024, um 14:30:35 Uhr

Ärgerlich. Hast du nochmal nach gesucht gehabt? Oder erst zuhause aufgefallen?

Offline
(versteckt)
#3
16. September 2024, um 15:08:37 Uhr

Hallo,

hab schon zwei mal meine Brille liegen gelassen, eine aber später wieder abgeholt. Einmal hatte ich einen MA-Denar gefunden und ihn in eine kleine Tüte gepackt, in  der noch ein andere Denar (zum Testen) lag. Die Tüte muss ich dann wohl irgendwie bei der Bushaltestelle verloren haben Traurig, als ich meinen Fahrschein aus der Tasche geholt hatte.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#4
16. September 2024, um 15:35:01 Uhr

Neben Grabungsmesser und Glückshut, die ich aber jeweils an einem anderen Tag wieder fand, habe ich schon mal eine kleine Digitalkamera verloren, was echt ärgerlich war.

Offline
(versteckt)
#5
16. September 2024, um 16:57:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benebeltes
Ärgerlich. Hast du nochmal nach gesucht gehabt? Oder erst zuhause aufgefallen?

Hab ich erst zu Hause gemerkt

Offline
(versteckt)
#6
16. September 2024, um 17:53:56 Uhr

Hab mal mein selbstgebasteltes Grabungsschäufelchen aus Edelstahl verloren.
Sehr ärgerlich Kotzen  .

2 Jahre später plötzlich ein super Signal auf dem Acker und was kommt da zum vorscheinen ?
Meine Schaufel !!!  

Hat mich gefreut.

Gruß

Offline
(versteckt)
#7
16. September 2024, um 17:55:05 Uhr

Ganz verloren zum Glück noch nie etwas aber letzte Woche erst ist mir mein Pinpointer unbemerkt aus der Tasche gefallen. Zum Glück nach einer halben Stunde suchen diesen wiedergefunden.

Offline
(versteckt)
#8
16. September 2024, um 18:35:24 Uhr

Ich habe meine kleine Grabungsschaufel ( Münzschäufelchen ) schon mindestens 4 mal liegengelassen. Mein Sucherkollege hat diese Gottseidank immer wieder gefunden. Mein Kollege hatte mal seinen Funkkopfhörer auf einer Bank am Waldrand liegengelassen nach einer anstrengenden Sondeltour. Als wir nach einer Woche an der gleichen Stelle weitersuchen wollten haben wir auf der Bank einen Kopfhörer liegen sehen. Ich sagte zu ihm : Schau mal da hat jemand einen Kopfhörer liegen gelassen. Als wir diesen genauer anschauten mußten wir feststellen das es sein Kopfhörer war.
Erstaunlicherweise war die Bank bestimmt gut frequentiert, aber anscheinend gibt es auch noch ehrliche Leute.

Offline
(versteckt)
#9
16. September 2024, um 19:40:50 Uhr

Hab den Detektor neben dem Auto liegen lassen und bin nach Hause gefahren Schockiert Nach 5km den Anker geworfen und im Eiltempo zurück. Zum Glück lag er noch an Ort und Stelle. Da hat man wirklich Schweißperlen auf der Stirn.

Offline
(versteckt)
#10
16. September 2024, um 19:57:20 Uhr

Ihr werdet lachen;D,ich hab schon z w e i m a l den Autoschlüssel verloren!Aber man ist ja Sondler...eigenen Schlüssel wiedergefunden!Aber im Ernst,da ging mir auf dem Riesenacker die Muffe auf Grundeis!!!Seitdem hab ich den Schlüssel immer an einer Fangschnur!
                                          LG   Lotti

Offline
(versteckt)
#11
16. September 2024, um 20:27:05 Uhr

Beim Hangsondeln bin ich mal ausgerutscht und mein Detektor flog in hohen Bogen richtung Tal.
Wir sind dann hinterhergelaufen und haben ihn auch wieder gefunden, es fehlte jedoch das Bedienteil.
Ich weiß nicht mehr wie oft wir den Hang rauf und runtergelaufen sind auf der Suche nach diesem
elenden Bedienteil. Irgendwann haben wir es dann aufgegeben und sind zu der Stelle zurückgelaufen
an welcher ich ausgerutscht bin. Siehe da, da lag das Teil ca. 1 m neben der Stelle im Laub - ich war
überglücklich und habe mir daraufhin sofort eine Befestigungssperre für das Teil besorgt.

LG
Herr Jeh

Offline
(versteckt)
#12
16. September 2024, um 22:36:32 Uhr

Also Highlight war mein Autoschlüssel, den benutzte ich mitten aufn Acker als Werkzeug für die Õffnung des Batteriefaches beim Rutus Alter 71.
Dann würden die Batterien gewechselt und der Schlùssel nebenbei auf dem Boden abgelegt.
2 Stunden später am Auto wieder bemerkte ich den Fehler  Das waren dann 8 Kilometer Laufweg bis nach Hause Morgens um 02.00 Uhr und Rausklingeln meine Frau, da  der Wohnungsschlüssel wiederum im Auto lag. Frau hatte Frühdienst und Schlaf fast vorbei, einer musste mich ja fahren.

« Letzte Änderung: 16. September 2024, um 22:39:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
17. September 2024, um 06:39:32 Uhr



Offline
(versteckt)
#14
17. September 2024, um 09:38:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerPatriot
Also Highlight war mein Autoschlüssel, den benutzte ich mitten aufn Acker als Werkzeug für die Õffnung des Batteriefaches beim Rutus Alter 71.
Dann würden die Batterien gewechselt und der Schlùssel nebenbei auf dem Boden abgelegt.
2 Stunden später am Auto wieder bemerkte ich den Fehler Das waren dann 8 Kilometer Laufweg bis nach Hause Morgens um 02.00 Uhr und Rausklingeln meine Frau, da der Wohnungsschlüssel wiederum im Auto lag. Frau hatte Frühdienst und Schlaf fast vorbei, einer musste mich ja fahren.

Schlimmer gehts fast nimmer, hoffe die Ehe hält noch  Küsschen
Lösungsvorschlag: Schlüssel neben dem Auto in einem kleinen Fundbeutel vergraben.
Zum Wiederfinden gibts ja einen .....
Gruß  Hexer

Hinzugefügt 17. September 2024, um 09:42:29 Uhr:

Ein Freund hat mal einen Münzstempel !!!!!! gefunden, hab bis dato noch keinen in der Hand gehabt.
Ab in die Hosentasche mit Loch und weg war das Ding.
Trotz mehrmaliger Nachsuche kein Erfolg, vlt. war ein anderer schon da, wer weiß.
Mfg.  Hexer

« Letzte Änderung: 17. September 2024, um 09:42:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor