[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFO-Kollektion ...

Gehe zu:  
Avatar  UFO-Kollektion ...  (Gelesen 2370 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. September 2012, um 15:01:55 Uhr

Mein Gewinn ist die Fitness - bin Fitness-Sondler. Das Eisenzeug ist lustige Beigabe.
Die Kinder vom Bauern sammeln das Zeug und heben es auf wie einen Schatz, auch die 100 Jahre alten Nägel.
Sie zeigen die Sachen den Großeltern und die erzählen ihnen eine Geschichte dazu.

Das Zeug da was ich habe, das kommt irgendwann zum Alt-Eisen, ganz klar.

Aber trotzdem Danke an alle für die Hinweise um was es sich handeln könnte, ich denke das interessiert uns (mich und andere Leser hier) auf jeden Fall.

« Letzte Änderung: 13. September 2012, um 15:02:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. September 2012, um 17:24:24 Uhr

Schockiert
Das Zeug haben bestimmt die Ausserirdischen hinterlassen Lächelnd

Weiterhin gut Fund!

Beste Grüße
Lancelot!

(versteckt)
13. September 2012, um 18:01:17 Uhr

Also ich sehe nur Schrott....... Grinsend

Viele Grüße,

jörg

13. September 2012, um 19:47:20 Uhr

Typisch "Schatzsucher".   Fechten

Als reiner Fitness-Sondler gerät man hier manchmal schnell zwischen die gierigen Diskussions-Räder   Down.
Ich finde Gefallen an jedem kleinen Eisenstück das ich finde, mein Geld verdiene ich eh woanders.
Sondeln im Sinne von Schatzsuchen ... ich denke da machen sich einige was vor - oder?

Ich denke, am Ende soll das Bewegen an der frischen Luft Spaß machen.
Wer denkt dass er mit Sondeln schnell reich wird, ist doch in 99% der Fälle auf dem Holzweg. 
Jedenfalls hier in der Gegend liegt das Gold nicht in den oberen 30 cm  Applaus.

(versteckt)
13. September 2012, um 21:13:16 Uhr

Was ist denn ein Fitness-Sondler ?  Huch
Ok, für den E-Trac braucht man ein wenig Fitness . Kenn ich.
Ich hoffe Du findest damit nicht nur Eisen.  Zwinkernd

LG
Wm1

13. September 2012, um 21:25:55 Uhr

Ich glaube hier findet eine regelrechte "Eisen Diskriminierung" statt   Zwinkernd.
Was heisst ".. nur Eisen?"

Eisen ist etwas schönes, es erzählt eine Geschichte (die ich dabei bin zu lernen).

Und ein Fitness-Sondler ist so einer wie ich, der normalerweise den ganzen Tag nur vor dem Computer sitzen würde. Aber weiss dass das gesundheitlich kein gute Idee ist. 

Und der sich dann anstatt langweiligen Jogging etc. lieber mit einer hochtechnisierten Sondel an der frischen Luft herumtreibt. Im Prinzip das Gegenteil eines "Schatzsuchers", der mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel "Nichteisen" will, gräbt ein Fitness Sondler alles mit der gleichen Freude aus und der Gewissheit dadurch richtig Kalorien zu verlieren. Er freut sich daher genauso auch über einen 100 Jahre alten Nagel. Bloß Zivilisationsmüll, der gar keine Geschichte zu erzählen hat, den mag auch er nicht so gern. Den sammelt er halt auf und entsorgt ihn später. 
In der Praxis mögen Bauern Fitness-Sondler weil sie sehr nett sind und helfen den Acker sauber zu halten. 
Ausserdem spielen die Kinder der Bauern immer gerne beim Sondeln mit und bekommen das was sie ausgegraben haben dann auch geschenkt.

(versteckt)
14. September 2012, um 09:24:31 Uhr

Bekenne mich auch zur Fraktion der Fitness-Sondler.  Super
Allerdings im Gegensatz zu  Silverstore mit einem Hang zu Buntmetall. Eisen nur da, wo interessantes Buntmetall lag. Aber Bewegung und Natur stehen eindeutig im Vordergrund. Die Funde versüßen den Sport und geben zusätzliche Motivation. Alles was Münzen sind oder älter als 50 Jahre ist, fällt bei mir unter "heilige Fundstücke". Ideell extrem wertvoll und unverkäuflich. Sollte sich versehentlich mal ein BD unter meine Spule verirrt haben, was bisher nur zwei mal passiert ist, dürfen die Archäologen sich gerne dran erfreuen. Klappt ohne Genehmigungswahn sehr gut mit unserem LDA. Und die Akzeptanz bei den Eingeborenen ist auch top.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
14. September 2012, um 10:15:59 Uhr

@jott
Klar, jeder soll sein Hobby so ausleben wie er es für sich am liebsten hat, Bewegung hat wohl jeder dabei aber bei den untersch. Böden nicht das optim. für die Gelenke usw., das wäre die falsche Fitnessmethode. Die Ruhe, einfach abschalten zu können, an nichts denken zu müssen, für mich es Beste.
Da hast Du aber sehr tolerante bzw. nicht streng nach Vorschrift denkende Leute vom LDA.
Hier in Rhl.-Pf. gilt das noch als Owi.
Darf ich fragen in welchem B.-Land du unterwegs bist?

Gruß
sagittarius

(versteckt)
14. September 2012, um 10:30:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von sagittarius
Da hast Du aber sehr tolerante bzw. nicht streng nach Vorschrift denkende Leute vom LDA.
Ganz im Gegenteil, die halten sich streng an die Gesetze. Solange ich nicht nach BDs suche, sind sie auch nicht zuständig. Punkt.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
14. September 2012, um 10:41:24 Uhr

Meinte eher damit das Du dieses geschrieben hast.
"Klappt ohne Genehmigungswahn sehr gut"

Dann hatten die wohl nicht nachgefragt (NFG) oder wie sollte ich das verstehn?

Gruß
sagittarius

(versteckt)
14. September 2012, um 10:51:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von sagittarius
Meinte eher damit das Du dieses geschrieben hast.
"Klappt ohne Genehmigungswahn sehr gut"

Dann hatten die wohl nicht nachgefragt (NFG) oder wie sollte ich das verstehn?

Gruß
sagittarius

Wie gesagt, da ich nicht nach Bodendenkmälern suche, brauche ich auch keine Genehmigung vom LDA. Ist das bei euch anders?
Grüße
Jürgen

14. September 2012, um 10:57:59 Uhr

Als Fitness-Sondler brauchen wir lt. Gesetz die gleiche Genehmigung wie andere Jogger und Spaziergänger. Mit Denkmälern haben wir ja nix zu tun. Also vom Bauern wenn wir über seinen Acker drüber gehen. So seh ich das.
Sowieso wenn ich mit meinen rostigen Nägeln komme, das Denkmalschmutzamt schmeist mich ja raus und fragt mich, ob ich noch ganz sauber bin sie damit zu behelligen.

(versteckt)
14. September 2012, um 11:11:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Als Fitness-Sondler brauchen wir lt. Gesetz die gleiche Genehmigung wie andere Jogger und Spaziergänger. Mit Denkmälern haben wir ja nix zu tun. Also vom Bauern wenn wir über seinen Acker drüber gehen. So seh ich das.
Sowieso wenn ich mit meinen rostigen Nägeln komme, das Denkmalschmutzamt schmeist mich ja raus und fragt mich, ob ich noch ganz sauber bin sie damit zu behelligen.
So ist es. Nur sollte man dann natürlich zu Hause keine Vitrinen voll mit wissenschaftlich wertvollen Funden haben. Sprich: Was ein Bodendenkmal sein könnte, sofort melden. Weil, im worst case muss man beweisen, dass man sich an die Gesetze hält. Nach den ersten Kontakten zum LDA hat man diesbezüglich aber nichts mehr zu befürchten.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
14. September 2012, um 11:23:44 Uhr

Der kommt auch aus dem All, aber nur so wie wie alle ...  Smiley

Ich dachte eher an den zweiten von links, was könnte das sein?

Ich hab die mal hingelegt, das ganz rechts ist völlig unmagnetisch, könnte Blei sein.
Die anderen sind alle zunehmend magnetisch.

Hallo,

ich habe mal eine Frage,
ist das ein 12 oder 24 Nadeldrucker auf dem du dort etwas ausgedruckt und deinen Meteoritenstein gelegt hast ?

(versteckt)
14. September 2012, um 11:41:36 Uhr

Als Fitness-Sondler brauchen wir lt. Gesetz die gleiche Genehmigung wie andere Jogger und Spaziergänger. Mit Denkmälern haben wir ja nix zu tun. Also vom Bauern wenn wir über seinen Acker drüber gehen. So seh ich das.

Dann hätte es bei dir auch ein Seben "Tiefensuchgerät" sein können
Grinsend, deutlich billiger und Nägel sollte man damit auch finden. Einerseits lobst du ständig dein Highendgerät, aber anscheinend richtig nutzen kannst du es nicht,  sonst wären ja auch ander Funde mit dabei? Reine Vermutung!

Wie ist das eigentlich so als "Fitness-Sondler" hüpfst du dann so im Neontrainingsanzug inkl. Schweißband und Gewichte an den Handgelenken über die Felder oder wie soll man sich dass vorstellen?:Schockiert;Grinsend
freundlicher Gruß,

Jörg

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version