[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 günstiger Deus-Nachbau

Gehe zu:  
Avatar  günstiger Deus-Nachbau  (Gelesen 14085 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
16. November 2016, um 19:45:44 Uhr

Hey zusammen , das Gerät ist von XP das sieht man in der technischen Manuals .

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://static.depardetector.com/Common/UserManuals/912.pdf


Auf den Abbildungen sieht man das XP das Gerät hergestellt und die Anleitung Verfasst hat(Seite 4 z.B.)

Da es ne reine Gold Maschine ist , bleibt das Anwendungsgebiet in Deutschland und dessen Böden fraglich.
Die Parameter sind ein wenig abgeändert aber Display und Fonts in der Programmierung sind identisch wie man in Garrys Video sehen kann.

Zu dem auslesen kann ich nur das es nicht so einfach möglich ist den PIC Microcontroller auszulesen da diese geschützt sind.Scheint ein enormer Aufwand zu sein .

Offline
(versteckt)
#61
17. November 2016, um 09:35:24 Uhr

absolut Richtig, wer weiß schon ob das Gerät bei unsen Böden Zurechtkommt. Ich wäre da auch Vorsichtig.


gruß,                        Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#62
17. November 2016, um 12:19:29 Uhr

Mit der 20 kHz Frequenz  ist der sicher auch hier gut zu gebrauchen, die höheren Frequenzen sind eher weniger geeignet für die allgemeine Suche nach Buntmetallen.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 17. November 2016, um 16:29:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
17. November 2016, um 12:37:02 Uhr

Laut Anleitung hat er auch ein Programm für wenig mineralisierte Böden. Zusammen mit den 15 Khz und dem interessanten Bodenabgleichsmodus...

Ich meine, was hat man dann? Einen 15Khz Detektor mit Doppel D und Funktechnik. Klingt für mich wie ein gepimpter Garett AT Pro, nur mit Funk Zwinkernd Für weniger Geld. Und leichter und praktischer dank Teleskop. Nur nicht
ganz Wasserdicht.

Halt weniger Programmauswahl, aber Dinge wie Sens, Reaktion etc. sind ja einstellbar. Und die 30 Khz könnten auch noch ihren Sinn haben, z.B. bei Hochspannungsleitungen oder mineralisierten Böden.

« Letzte Änderung: 17. November 2016, um 12:38:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
17. November 2016, um 14:49:26 Uhr

Würde ich mir einen XP kaufen dann wäre es dieser.

Offline
(versteckt)
#65
18. November 2016, um 10:42:58 Uhr

wer ernsthaft nach Nuggets Suchen will, der braucht für Afrika ein Pulsgerät mit Schwebton. Dort wo in Afrika Naturgold abgebaut wird, ist der Boden oft hoch Mineralisiert. Die Eindringtiefe bei einem VLF Gerät in solchen Gebieten ist eher gering. Da nützt das beste Programm nichts. Das ist halt Physikalisch bei VLF Geräten so. Auch wird der Deus nur eine geringe Sendeleistung wegen dem kleinen Akku haben. Für die Spaßsuche nach Nuggets wäre er zu gebrauchen. Aber für professionelles Suchen, kommt nur ein PI Gerät in Frage.

Offline
(versteckt)
#66
18. November 2016, um 10:55:42 Uhr

Auch wieder wahr- sieht man sich die Vids zur Goldsuche in Australien an, die haben alle Pi-Minelabs

Offline
(versteckt)
#67
18. November 2016, um 11:06:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Auch wieder wahr- sieht man sich die Vids zur Goldsuche in Australien an, die haben alle Pi-Minelabs

Jop, aber die Kosten auch 10 mal so viel... 

Es wäre eben mega,  wenn man auf die Kiste einfach die Standard deus Software draufspielen könnte, aber wie man XP kennt, ist das wohl ein Wunschtraum

Offline
(versteckt)
#68
18. November 2016, um 11:35:46 Uhr

es muss nicht immer Minelab sein. Es gibt PI Bausätze ! ab und an wird bei Ebää auch recht günstig gebrauchte PIs angeboten.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://crazy-tech.net/index.php?route=product/category&path=20



Offline
(versteckt)
#69
22. November 2016, um 13:59:23 Uhr

Servus,

wenn man die Möglichkeit hat ein billigen Detektor für teuer Geld zu verkaufen dann macht man das. Da hat XP alles richtig gemacht.
Wir alle sind so belächelt worden als wir meinten er sein ein völlig überteuerter Detektor und dann wird das Teil für mehr als die Hälfte in 3. Welt Länder verkloppt.
Wäre ich ein Deus versteher würde ich mich jetzt schämen.

Naja, um halt in der Profi Liga mit zu spielen fehlt dem Deus einfach die Klasse!

Aber selbst 600€ finde ich für so ein Einsteiger Detektor einfach noch zu viel. 500€ wären glaube ich fair. Ein pro hat er ja, er ist wirklich leicht vom Gewicht her.

Offline
(versteckt)
#70
22. November 2016, um 14:06:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Servus,

wenn man die Möglichkeit hat ein billigen Detektor für teuer Geld zu verkaufen dann macht man das. Da hat XP alles richtig gemacht.
Wir alle sind so belächelt worden als wir meinten er sein ein völlig überteuerter Detektor und dann wird das Teil für mehr als die Hälfte in 3. Welt Länder verkloppt.
Wäre ich ein Deus versteher würde ich mich jetzt schämen.

Naja, um halt in der Profi Liga mit zu spielen fehlt dem Deus einfach die Klasse!

Aber selbst 600€ finde ich für so ein Einsteiger Detektor einfach noch zu viel. 500€ wären glaube ich fair. Ein pro hat er ja, er ist wirklich leicht vom Gewicht her.

Wow, da mag einer den Deus aber wirklich nicht Zwinkernd

Die Aussage, das man bei XP etwas mehr für Namen und Technik bezahlt, mag stimmen.

Aber den Rest deiner Aussage akzeptiere ich erst, wenn du schlüssig beweisen kannst, das der Depar und der Deus der gleiche Detektor sind.

Aber halt. Optik zählt nicht.

Mag sein, das technisch das gleiche drinsteckt, Grundlegend.

Aber das Software auch Geld kostet, vergessen hier scheinbar viele. Man bekommt genug Infos über den Depar um zu wissen, das er nur ein Bruchteil dessen kann, was der Deus kann.

Das Deus Betriebssystem hat in der Entwicklung sicher einiges mehr gekostet Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#71
22. November 2016, um 14:50:00 Uhr

Es gibt noch eine neue Nachricht: Der Depar verfügt NICHT über einen Funkkopfhörer! D.h. es scheinen gegenüber einem vollwertigen Deus doch eher gravierende Unterschiede auch von der Hardware her zu bestehen. Vermutlich haben wir es tatsächlich auch mit einer abgespeckten Elektronik zu tun.

Offline
(versteckt)
#72
22. November 2016, um 15:03:08 Uhr

Gehäuse und der gleichen sind Heute schnell konstruiert dank 3D Scanner und Drucker. Die Bestückung der Platine übernimmt heute auch ein Automat.
Aber die Entwicklung der Software und das Kaufen von Lizenzrechten ist wohl das teuerste am Detektor.
Trotzdem bleibt der depar für die Suche nach Naturgold in Afrika nur ein Spaßdetektor.
 

Offline
(versteckt)
#73
22. November 2016, um 15:45:29 Uhr

Wozu Depar? Es geht auch anders.

Offizieller XP Importeuer verkauft in Russland Deus XP light mit 22er Spule und WS4 für umgerechnet 482€ (in Deutschland für 860€) verkauft. Set mit 28er Spule und WS4 für 876€ (in Deutschland für 1540€).

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://xprussia.ru/metalloiskateli-xp/metalloiskatel-xp-deus-bez-bloka-upravlenija/

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://xprussia.ru/metalloiskateli-xp/xp-deus-28-sm/


Der einzige Nachteil, den ich entdecken konnte wäre nur die 2 statt 5 Jahre Garantie und eventuell fehlende Russischkenntinisse.   Grinsend

Offline
(versteckt)
#74
04. Dezember 2016, um 17:38:43 Uhr

Probably even the products/ software are very similar... I bet one bottle of French champagne (sic!) that the Depar coils will fit to V4 Deus ! 

It looks to be a strange marketing decision... to do the same visual shapes' Deus products and sell them at half price... Is it good for a company to 'disrespect' the clients in the richest markets Europe and America? and to launch the new products in Africa and Asia? ...  ...  ...  

They are telling that next year will launch a brand new Depar under the name XP with more functions, Coin& Treasure, bla bla... but at the same African price...

-see below the French dealer conversation with the Alain XP:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.prospectors-shop.com/single-post/2016/11/30/FLASH-INFO-UN-NOUVEAU-DETECTEUR-XP-POUR-2017 



Do you know when they will launch V4 and white coils?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor