[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Welche Funkkopfhörer für den GMP

Gehe zu:  
Avatar  Welche Funkkopfhörer für den GMP  (Gelesen 1860 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. März 2015, um 11:16:37 Uhr

Suche für meinen Goldmaxx 2 nun eine kabellose Lösung, da ich mich ständig mit dem Kabel vertüddert hab und das nun am Stecker gebrochen ist.
Die WS 2 sind mir ehrlich gestanden neu einfach zu teuer, da sind Konflikte mit der Maid vorprogrammiert, daher suche ich gute gebrauchte, oder gibt es allternativ noch preiswerte Lösungen?

« Letzte Änderung: 30. März 2015, um 16:20:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. März 2015, um 12:33:32 Uhr

Ich freue mich auch riesig, dass du dich erst vorgestellt hast, bevor du eine Suchanfrage in einer falschen Rubrik plaziert hast. So etwas gehört in den Marktplatz! Solltest du dort noch keine Posts erstellen können, hat das sicher seinen Grund!

Offline
(versteckt)
#2
02. März 2015, um 13:02:31 Uhr

Er hat sich vorgestellt.... Zwinkernd
Aber ja es zeigt nur 1 Beitrag an... wieso auch immer....
Für analogen Geräte habe ich eventuell was.... also Funk... Bei den Vistas funktionierts perfekt... Sondierer bekommt in den nächsten Tagen auch die Dinger... und kann dann noch etwas rumtesten... ich kann mir vorstellen das die analogen XP auch gehen werden.... etwas Geduld noch bitte

Offline
(versteckt)
#3
02. März 2015, um 13:07:26 Uhr

Oh das klingt gut hätte auch Intresse  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
02. März 2015, um 13:09:45 Uhr

Am Eurotek gehts definitiv nicht... bereits getestet... es scheint ein System zu sein das sich bei analogen bewährt.... aber muss man einzeln wirklich testen um es zu bestätigen...
bis lang definitiv getestet mit Erfolg: Vista Smart und Mini , Fisher Goldbug2
Definitiv getestet mit MISSerfolg: Deus und Eurotek

Offline
(versteckt)
#5
02. März 2015, um 13:12:36 Uhr

Na da kann ich ja noch hoffen , habe mir nen GMP gegönnt Küsschen , aber ich sehe gerade im Profil noch nicht geändert   Grübeln

Hinzugefügt 02. März 2015, um 13:14:37 Uhr:

So jetzt stimmt Profil wieder  Grinsend


« Letzte Änderung: 02. März 2015, um 13:14:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
02. März 2015, um 20:37:00 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Er hat sich vorgestellt.... Zwinkernd
Aber ja es zeigt nur 1 Beitrag an... wieso auch immer....
Für analogen Geräte habe ich eventuell was.... also Funk... Bei den Vistas funktionierts perfekt... Sondierer bekommt in den nächsten Tagen auch die Dinger... und kann dann noch etwas rumtesten... ich kann mir vorstellen das die analogen XP auch gehen werden.... etwas Geduld noch bitte

hatte diesbezüglich die Gelegenheit, an meinem GMaxx2 etwas forschen zu können, da er ja wegen einem Spulenkabelschadens einen Platinenschaden hatte und repariert werden mußte.
Bedingt durch diese Reparatur, weiß ich nun welche Bauteile hierbei Schaden nehmen und warum - und die Art und Weise, wie das Funksignal übertragen wird, kenne ich nun auch. Selbst die Sender- und Empfängerchips habe ich nach langer Recherche finden und auch kaufen können. Dann habe ich einen defekten GMaxx2, den ich bei SDE zum experimentieren gekauft hatte, mit diesen Bauteilen dann selber wiederbeleben können.

Das Funktionsprinzip bei den XP's basiert darauf, daß wegen des Funksenders, das Audiosignal zwingend eine Rechteckspannung sein muß, da der Senderchip nur digitale Signale, also 0 und 1 versenden kann.
Ich vermute, daß damit die üblichen Funkkopfhörer aus dem Audiobereich Probleme haben, da sie eher für sinusförmige Frequenzen gedacht sind.

Bin da demnächst selbst ein wenig am basteln. Es gibt sogar eine fertige Platine vom Chiphersteller mit so einem Senderchip. Eigentlich als Funksender zum öffnen für Garagentore und ähnliche Anwendungen. Würde man hier den Oszillatorquarz wechseln und eine der beiden Frequenzen der XP-Kanäle somit nutzen, könnte man evtl. auch ein Audiosignal eines anderen Gerätes übertragen - wozu das Audiosignal mit einem Schmitt-Trigger zunächst natürlich auch rechteckförmig gemacht werden müßte.
Dann könnte man den normalen WS2 am Deus oder jedem anderen Gerät einsetzen. Hätte was.

Viele Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 02. März 2015, um 20:38:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
30. März 2015, um 13:02:21 Uhr

Hallo,

vielleicht hilfts dir ja, an meinem ADX 150 habe ich das Dongel und den Funkkopfhörer von Taotronics. Das Dongel haftet auf der Elektronikbox mit Klettband und kann so bequem zum Laden abgenommen werden. Probleme habe ich keine, der Ton wird sauber und ohne Störung übertragen. Akkulaufzeiten sind bei normaler Witterung mindestens 3 Stunden. Im Notfall hab ich noch nen kabelgebundenen Kopfhörer mit.

Gruß

Sascha

Hier die Links:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Transmitter


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kopfhörer




« Letzte Änderung: 30. März 2015, um 15:02:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
30. März 2015, um 14:48:31 Uhr

Also dein Kopfhörerlink geht nicht....

Offline
(versteckt)
#9
30. März 2015, um 14:54:57 Uhr

Schau mal hier!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/verkauf_von_drei_xpws2_funkkopfhorer-t85126.0.html

Ich würde Markus einfach mal anschreiben!
LG,
Dreamkiter

Offline
(versteckt)
#10
30. März 2015, um 15:03:27 Uhr

Du hast recht, keine Ahnung warum er den nicht verlinken will. Über den Suchbegriff: "TaoTronics Stereo Bluetooth Headset" aber bei Amazon zu finden.

Gruß

Sascha

Offline
(versteckt)
#11
30. März 2015, um 15:53:38 Uhr

Du benutzt Bluetooth? Ist da nicht die Signalverzögerung viel zu groß?? 


Offline
(versteckt)
#12
30. März 2015, um 16:53:20 Uhr

Hi,

mir scheint so dass das  Bluetooth V2,1+EDR  wohl recht schnell ist und nur neine Verzögerung von 5-10 ms aufweist. Wenn das wirklich so ist wäre es nicht spürbar.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.connectblue.com/technologies/classic-bluetooth-technology/


@Morog

Kannst Du eine Verzögerung bei deinem System feststellen?


Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 30. März 2015, um 16:58:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
30. März 2015, um 17:38:24 Uhr

Hi Martin,

nein ich kann nix feststellen, wenn da eine Verzögerung ist dann nicht wahrnehmbar. Das System ist V2.1

Gruß

Sascha

Offline
(versteckt)
#14
30. März 2015, um 18:01:36 Uhr

Ich hatte den selben Sender, zumindest war das Äußere gleich....bei mir ging der total verzögert.
Da stand glaub was von A2DP oder so etwas da, weiß nicht ob das 2.1 war.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor