[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Undank ist der Archäologen Lohn

Gehe zu:  
Avatar  Undank ist der Archäologen Lohn  (Gelesen 1122 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. November 2024, um 14:11:14 Uhr

Zum Dank dafür das er den Archäologen noch den Schatzfund hinterher getragen hat erhält er jetzt noch eine Geldstrafe!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Avl9_poQ8uo

(versteckt)
04. November 2024, um 14:39:47 Uhr

hat der überhaupt gegraben oder nur mit der Hacke rumgekratzt  Grübeln

was für ein Beamtenschwachsinn     Idiot

LG Sw!

(versteckt)
04. November 2024, um 14:42:20 Uhr

Ein Grab wo der Pflugschar durch ist, ist nicht mehr ungestört, so eine Behauptung ist Unsinn.

Hier soll wohl eine Nutte nach 200 Freiern als Jungfrau verkauft werden

(versteckt)Themen Schreiber
04. November 2024, um 14:48:18 Uhr

Das kann uns allen jederzeit durchaus auch passieren .Es ist in der Realität nicht weit her mit der guten Zusammenarbeit zwischen Archäologen und den Sondengängern .

(versteckt)
04. November 2024, um 15:08:14 Uhr

Ein Freund von mir der Jahrzehnte meldet hat von so einem Hans Wurst von Archäologen auch einen Anschiss kassiert.
Wegen völlig unbedeutenden Funden, die er nach 4 Jahren wieder abholen durfte.
Am besten man meldet gar nichts mehr, sollen sie ihren Kram doch selbst ausgraben. 
Wenn man nur bedenkt was Sondengänger in den letzten 20 Jahren für die gefunden haben, normalerweise müssten die jedem Ehrenamtlichen die Füße küssen.

(versteckt)
04. November 2024, um 15:33:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Am besten man meldet gar nichts mehr,

Super

Gruß xp 68

(versteckt)
04. November 2024, um 15:54:58 Uhr

Dieser Archie wäre auch für mich zuständig. Ich weiß schon warum ich nichts melde.

(versteckt)
04. November 2024, um 17:43:32 Uhr

...Höhepunkt seiner beruflichen Karriere...

Somit ist alles gesagt.

Michel  Winken

(versteckt)
04. November 2024, um 18:02:01 Uhr

Wenn ich mich da an den Barbarenschatz erinnere, der wohl eine ganz andere Dimension war,
da wurden auch Geschütze aufgefahren und am Schluss musste der Finder 500 Euro wegen 
der Unterschlagung zahlen.

(versteckt)
04. November 2024, um 19:32:32 Uhr

Die wichtigste Frage habe ich nicht rausgehört: wurde etwa auf einem Bodendenkmal gegraben? Wenn ja, Risiko nicht aufgegangen, wenn nein, ein Skandal aber Safe vor Gericht nicht haltbar. Freispruch auf Steuerzahlerkosten, falls kein Bodendenkmal

(versteckt)
04. November 2024, um 19:52:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von -WIDUKIND-
Das kann uns allen jederzeit durchaus auch passieren .Es ist in der Realität nicht weit her mit der guten Zusammenarbeit zwischen Archäologen und den Sondengängern .

Das kann allen passieren die "legal" suchen gehen bzw. "richtig" handeln indem sie Funde bei den zuständigen Behörden melden.
Ehlich währt am längsten .

(versteckt)
04. November 2024, um 20:20:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold

Ehlich währt am längsten .

Du hast das Video aber schon angeschaut?

Michel  Winken

(versteckt)
04. November 2024, um 20:28:06 Uhr

Irlbach und Strasskirchen, Fund in der Nähe der Kreisstraße offenbar, ist voll von " Rot". Schon möglich, dass man ihm deswegen Strick daraus dreht. Er hätte mit Bodendenkmälern im Gäuboden rechnen müssen usw . Bleibt interessant was da die Gerichte entscheiden

(versteckt)
04. November 2024, um 20:34:31 Uhr

Wenn er sich vom RA Markus Menzendorff vertreten lässt, stehen die Chancen gut, das die Denkmalschutzbehörde wieder einen zwischen die Hörner bekommt.

(versteckt)
04. November 2024, um 20:35:15 Uhr

Man kann es auch so sehen, solange es dem Finder nicht ums Geld ging, hat man ihn einfach gewähren lassen. Die Botschaft ist : die Funde sollen der Allgemeinheit dienen. Denkt man nur an seinen persönlichen Vorteil, wird das eben mit aller Härte sanktioniert.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version