[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Unbekannter Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter Anhänger  (Gelesen 511 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. November 2024, um 14:52:14 Uhr

Ich versuche immer noch den Anhänger zuzuordnen, was mir nicht so richtig gelingt.

Ich stelle ihn jetzt ganz einfach ein, vermutlich hatte ich es auch schon mal gemacht,
aber ich hoffe immer noch auf einen Tipp in die richtige Richtung.

Gruß und Danke

Buddler

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

resized_Unbekannt2.1.jpg
resized_Unbekannt2.jpg
(versteckt)
08. November 2024, um 23:52:22 Uhr

Hier ist ein ähnlicher Anhänger mit einem anderen Motiv. Ob das der Bestimmung helfen könnte, da habe ich gewisse Zweifel. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.etsy.com/de/listing/1785454345/rare-first-world-war-trench-artifact

09. November 2024, um 07:37:43 Uhr

Danke, die Art kommt schon öfters vor. Wie bei anderen Anhängern auch lässt sich 
auch dieser Anhänger einem Ort zuordnen. Da bin ich noch in der Findungsphase.

Gruß Buddler

(versteckt)
09. November 2024, um 09:21:58 Uhr

Was hat denn die Madonna in der Hand, sind das dornige Rosen die das Leiden Marias symbolisieren ?

09. November 2024, um 12:56:25 Uhr

Hallo Michael, 

würde es nicht als Rose identifizieren. Ich bin der Meinung, dass es sich um Lilien handelt. Eine
Madonnenlilie, die für die Jungfrau Maria steht, (Reinheit, Unschuld, Fruchtbarkeit, Verbindung
zum Göttlichen) 

Gruß Buddler

(versteckt)
09. November 2024, um 22:05:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
Danke, die Art kommt schon öfters vor. Wie bei anderen Anhängern auch lässt sich auch dieser Anhänger einem Ort zuordnen. Da bin ich noch in der Findungsphase.

Ich würde sagen, das ist nicht nur von gleicher Art, sondern kommt von gleicher Schmiede. Vor Allem die Öse ist schon sehr sehr ungewöhnlich. Ich habe, ehrlich gesagt, so eine Öse noch nie gesehen.

(versteckt)
12. November 2024, um 13:05:28 Uhr

Servus, @hamsterson
diese Machart ist recht allgemein für das frühe 20 Jhd. Die im Link gezeigte Medaille aus Mariazell (mit dem utopischen Preis) hat sicherlich nicht den selben Erzeuger. Das täuscht.

@buddler
ich habe es mir letztes WE angesehen nachdem du mir Bilder geschickt hast.
Es sind sicherlich Lilien, und geht in die Richtung "Unsere liebe Frau mit den Lilien"
Wie du weißt handelt es sich hierbei ja nur um eine "Marienanrufung"
Du müsstest die gezeigte Kirche identifizieren.
Ich hätte auf Barweiler getippt, aber das kommt von der Bauart nicht hin.
Mal sehen was ich noch finde...

« Letzte Änderung: 13. November 2024, um 09:21:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. November 2024, um 19:39:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
Servus, @hamstersondiese Machart ist recht allgemein für das frühe 20 Jhd. Die im Link gezeigte Medaille aus Mariazell (mit dem utopischen Preis) hat sicherlich nicht den selben Erzeuger. Das täuscht.
Moin Sucher,

bestimmt. Ich kenne mich da kaum aus. Das kam mir nur so vor. Danke für die Info.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version