[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Forscher finden fast 2.300 Jahre alte Überreste einer Frau

Gehe zu:  
Avatar  Forscher finden fast 2.300 Jahre alte Überreste einer Frau  (Gelesen 298 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Januar 2025, um 13:11:03 Uhr

In Senden wurde ein 2300 Jahre altes Keltengrab einer Frau gefunden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.br.de/nachrichten/bayern/senden-neu-ulm-forscher-finden-2-300-jahre-alte-ueberreste-frau,UaVrQKG

Grüße

Herr Jeh

(versteckt)
31. Januar 2025, um 13:52:03 Uhr

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz: "Laut Grabungsleiter Matthias Leicht durchsuchen Raubgräber gezielt archäologische Stätten mit Metallsuchgeräten und zerstören dabei oft wichtige Fundzusammenhänge. Das bayerische Denkmalschutzgesetz wurde 2023 verschärft, um solchen Aktivitäten entgegenzuwirken."

Als wenn es vor der Gesetzesänderung erlaubt gewesen wäre, archäologische Stätten auszuplündern Idiot. Das hat ja die Qualität von Waffengesetzverschärfungsbegründungen. Irre

(versteckt)
31. Januar 2025, um 15:14:49 Uhr

...diese Art von Berichterstattung ist durchaus zielgerichtet um auch den zufälligen Beobachter auf die mögliche

kriminelle Tätigkeit von Sondengängern aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren und anzuzeigen.

In den letzten Jahren wurde ich drei mal von der Polizei auf dem Acker nach meinen Beweggründen für die

Detektorsuche angesprochen, immer, nach dem ich von irgendwelchen Leuten per Fernglas beobachtet wurde.

Polizeibesuch war aber immer freundlich und ohne Konsequenzen. 

Langsam vergeht mir aber aus diesem Grund die Motivation zum Sondeln !

Grüsse.   Winken

(versteckt)
01. Februar 2025, um 05:59:24 Uhr

Mir vergeht nicht die Lust am sondeln.
Aber ekelig finde ich die sogenannten "Aufmerksamen Mitbürger" trotzdem.
Und die Typen die sich das zunutze machen (z.B. mit solchen Zeitungskommentaren) sowieso.
Wie Berni schon sagt sind solche Kommentare (Zeitung,TV,Social Media) ist nicht einfach nur dahingesagt sondern genau berechnet.

Gruß

(versteckt)
01. Februar 2025, um 09:14:46 Uhr

Die die einen noch persönlich ansprechen sind meistens ok, schlimm sind die die nicht mal die Eier in der Hose haben einen selber anzusprechen. Der gröste Lump im Land ist und bleibt der Denunziand oder wie heißt das...

LG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version