[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Silberring

Gehe zu:  
Avatar  Silberring  (Gelesen 152 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2025, um 19:49:17 Uhr

Hallo beisammen. Vielleicht hat ja jemand schon den gleichen Ring gesehen. Wer kann mir sagen was genau in der Mitte fehlt. Denke mal es war vielleicht ein Stein in der Mitte. Schwarz oder rot? Ist 800 Silber. Würde ihn gerne wieder richten  und ergänzen lassen.
Danke

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6611.jpg
IMG_6612.jpg
IMG_6613.jpg
(versteckt)
12. April 2025, um 20:25:00 Uhr

....da fragt dich der Silberschmied aber schon, ob du vllt. aus Versehen Opas Tabletten eingenommen hast.    

Kann man aber trotzdem machen, wenn man unbedingt Geld vernichten muß.

Grüsse.   Winken

vor 10 Stunden

Gut, kann man ja immer noch entscheiden, wenn man weiß welcher Aufwand dafür betrieben werden muss, um ihn wieder so zu machen, wie er mal war. Hatte schon mal einen reparieren lassen, welcher gerissen war. Das war aber auch ein Erbstück mit emotionalem Wert.

Gruß

(versteckt)
vor 6 Stunden

Man muss ja nicht gleich einen 20- Gramm- Diamanten einsetzen. Gibt ja auch schöne Halbedelsteine, die so günstig sind, dass die handwerkliche Arbeit weit mehr kostet. Zwinkernd
Ich kann aber den Reiz verstehen, einen tragetauglichen Ring zu haben, den man selbst ausgegraben hat. Sollte aber bezahlbar sein, ihn zu richten und einen einfachen Stein einsetzen zu lassen.
Ich würde für mich vielleicht einen blauen wählen.

(versteckt)
vor 5 Stunden

Geschrieben von Zitat von Hugo
 Würde ihn gerne wieder richten und ergänzen lassen.

Kannst ja mal Mero auf seiner Seite anschreiben, der hat schon einen MA Ring bei einem Bekannten von mir wieder hübsch gemacht. Mero hat ja Juwelier oder sowas gelernt.
Ich würde was schwarzes einsetzen.

vor 3 Stunden

Das Mero sowas machen kann wusste ich nicht. Danke für den Vorschlag. Ja, schwarz klingt gut Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version