[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

Buchtipp: Katalog Theriak-Kapseln und andere frühneuzeitliche Medizinverschlüsse

Gehe zu:  
Avatar  Buchtipp: Katalog Theriak-Kapseln und andere frühneuzeitliche Medizinverschlüsse  (Gelesen 90 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. April 2025, um 13:36:59 Uhr

Nach vielen Jahren der Vorbereitung und intensiver Recherche habe ich nun endlich mein ersten Katalog zu Theriak-Kapseln und anderen frühneuzeitlichen Medizinverschlüssen fertiggestellt und veröffentlicht.
Das Buch enthält auf 80 Seiten Fotos und Beschreibungen von 27 verschiedenen Verschlusstypen die überwiegend von Sondengängern im deutschsprachigen Raum gefunden wurden.
Nachdem ich bereits vier Aufsätze zu dem Thema verfasst habe, entstand der Wunsch alle verschiedenen Verschlüsse zu katalogisieren und zu systematisieren um künftige Funde leichter und schneller identifizieren zu können. Der Katalog umfasst 130 Abbildungen und kann als das umfangreichste Werk zu diesem Thema bezeichnet werden. Mein herzlicher Dank gilt allen, insbesondere auch aus diesem Forum,  die mit ihren Funden und ihrem Bildmaterial zum Gelingen dieses Langzeitprojektes beigetragen haben.  

Das Buch kann hier:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Werner Pick -Theriak-Kapseln und andere frühneuzeitliche Medizinverschlüsse - Katalog
 bestellt werden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version