[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Alter Knopf , bitte um eure Meinung

Gehe zu:  
Avatar  Alter Knopf , bitte um eure Meinung  (Gelesen 533 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Mai 2012, um 09:27:28 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe gestern beim durchzählen meiner inzwischen beachtlichen Knopfsammlung diesen gefunden welcher mir bisher eigentlich gar nicht so sehr aufgefallen ist.
Bei genauerem hinsehen stellte ich jedoch fest das da ein recht interessantes Wappen oder was auch immer zu sehen ist. Besser zu reinigen geht er leider nicht und ich will ihn auch nicht kaputt putzen. Meiner Meinung nach müßte der schon recht alt sein. Würde mich freuen wenn jemand was dazu findet und mir mitteilen kann was die Herkunft und das Alter angeht.

Danke schon mal.

LG
Andre

Hinzugefügt 17. Mai 2012, um 06:42:38 Uhr:

Ach Freunde, laßt mich doch bitte nicht dumm sterben!  Grinsend

Keiner was zu sagen zu dem Knöple?  :Smiley Wo sind die ganzen Knopfkenner hin ? Oder bin ich etwa auf Igno ? (hoffe nich,lol)

LG
Andre

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knopf (2).JPG
Knopf (3).JPG
Knopf.JPG

« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, um 06:42:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. Mai 2012, um 09:00:42 Uhr

Also, meiner Meinung nach ist dein Stück, nach der RS und der Öse, nicht älter als 19.- 20. JHD und maschinell gefertigt. Von Wappen habe ich gar keinen Plan, du mußt aber bedenken das bei Knöpfen auch Pseudowappen verwendet wurden.

(versteckt)Themen Schreiber
17. Mai 2012, um 19:18:15 Uhr

Aha, na das ist ja wenigstens ein Anhaltspunkt mit dem ich was anfangen kann. Hatte gehofft das der doch viel älter sein kann.

Danke dir und LG
Andre

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version