[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Bahn Knopf

Gehe zu:  
Avatar  Bahn Knopf  (Gelesen 697 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. August 2020, um 15:41:37 Uhr

Ich hab beim letzten Sondelgang einen Bahn Knopf gefunden, so viel habe ich schon herausgefunden. Oben ist eine Krone zu sehen danach ein Zug mit 3 Rädern, hab diesen Knopf auch auf eBay gefunden in gutem Zustand, dort gibt es aber keine genaueren Informationen außer das es aus "altgold" sein soll, andere Quellen sprechen von versilbertem Knopf. Diese Knöpfe gab es auch HLB (Hessische Landesbahn) und sonstigen Buchstaben unterm Zug. Auf diesem Knopf sind aber keine Buchstaben zu sehen.

Wird mich freuen wenn jemand von euch paar Infos dazu hat.

Grüße und gut Fund an alle.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20200819-WA0003.jpg
(versteckt)
19. August 2020, um 16:50:42 Uhr

Weise...Württ.-Staatsbahn 1834 - 1920, oder auch GH Baden. Beide Knöpfe identisch. Mit Königskrone. 23,3 mm.Dm.

Siehe auch "KNOPFSAMMLER"  Sparte Transport u. Verkehr.

Schade, die RS sollte immer gezeigt werden, wegen Zeitstellung.

Grüsse  Winken

Hinzugefügt 19. August 2020, um 17:02:04 Uhr:

....bei Vergleichen immer auch bedenken, Knöpfe wurden im Laufe der Zeit modifiziert und Motive der techn.

Entwicklung angepasst, auch mit Hersteller spez. Unterschieden. .Ich meine das dein Knopf vor 1870 zur

ersten Serie gehört.

« Letzte Änderung: 19. August 2020, um 17:02:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
19. August 2020, um 22:31:50 Uhr

Vielen Dank für die Infos. Wird wohl Württ. Staatsbahn sein.
Rückseite mach ich noch ein Bild und stell es rein.
Sind die Knöpfe versilbert oder aus altgold? In der bucht hab ich den Knopf gut erhalten gesehen dort wirde er als altgold andeklariert.

« Letzte Änderung: 19. August 2020, um 22:36:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. August 2020, um 22:53:28 Uhr

Ganz normale Kupferknöpfe, vielleicht mal privat versilbert, aber normale Angestellte kann ich mir nicht mit versilberten Knöpfen vorstellen. Altgold ist laut google recyceltes Gold, das glaube ich noch weniger. Oder was soll Altgold deiner Meinung nach sein ?

(versteckt)
20. August 2020, um 10:45:09 Uhr

Weise...hier ist der Knopf  :   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.knopfsammler.de/product/2562/cted-1b10a1-w2301.html

Grüsse   Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2562_img2_cted-1b0050-w23mm_a0001c02_23,2.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version